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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Erkennt jemand um welches Peugeot Model es sich handelt und was es im solchen dürftigen Zustand wert sein sollte? Hatte es damals für meine Freundin aufgebaut die es konsequent in den Boden gefahren hat.

Braucht neue Verschleißteile (Kette, Reifen) und sämtliche Lagerfettung.

Maillard/Rigida LRS
Komplette Mafac Racer Anlage mit allen Hängern usw., KoolStop Beläge
Stronglight 93 Kurbel, Kyokuta Pedale
+ Marcel Berthet Pedale und Stronglight/TA Kurbelentferner (nicht abgebildet)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen, kann hier jemand die genaue Modellvariante von diesem Scapin bestimmen? Es ist ein SPX Rohrsatz. Das Rad hat eine traumhafte Farbe. Ein perlmuttartiges weiß mit leicht bläulichem Schimmer. Es ist komplett unterverchromt.
 

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Wo wir gerade bei Bianchi sind ... ein älterer Rennradkumpel hat ein Bianchi Rekord 910 S ausm Schuppen gekramt und wollte gerne wissen, was man dafür noch verlangen könnte. Ist gefahren worden wie man sieht, aber strukturell in Ordnung. Die Stütze und den Sattel gibt's dazu.

540mm jeweils M-M fürs Sitz- und Oberrohr.
Danke und hier Bilders:

Anhang anzeigen 1319907Anhang anzeigen 1319908Anhang anzeigen 1319909Anhang anzeigen 1319910Anhang anzeigen 1319911Anhang anzeigen 1319912Anhang anzeigen 1319913

Und hier für @Bianchi-Hilde noch die Rahmennummer ;)

Anhang anzeigen 1319914
Aufgrund des Zustandes würde ich sagen, 100 ist ok, 150 wäre ein Glücksfall.
 
Habe hier noch ein Super Record Schaltwerk. Schätze mal sollte bis auf das ein Röllchen/Rädchen komplett und Original sein!? Sollte noch das erste Röllchen sein. Also circa 3x Jahre ungenutzt. Ist ungeputzt. Konnte keine Stelle mit Rost finden. Der Rest ist hoffentlich aus den Fotos ersichtlich. Was ist das Schaltwerk noch in etwa wert?

Edith sagt: Habe das Foto mit der Patent-Nummer eingefügt.

Teil 1:

SR-SW-01.jpg

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Hallo zusammen, kann hier jemand die genaue Modellvariante von diesem Scapin bestimmen? Es ist ein SPX Rohrsatz. Das Rad hat eine traumhafte Farbe. Ein perlmuttartiges weiß mit leicht bläulichem Schimmer. Es ist komplett unterverchromt.
Als SLX wärs ein Professional, meine ich jedenfalls. Aber schau mal hier:
https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=68327&g2_highlightId=68333
SPX könnte dann evtl. wegen der Höhe verbaut worden sein, sieht aus wie nen 61er oder 62er.
 
Die hintere Platte des Käfigs gehört nicht zu diesem Schaltwerk. Leider hast du einen Winkel vergessen und zwar die Seite, auf der steht, welches ,,Pat." das Schaltwerk hat.
Danke dir,

hintere Platte = lose Platte? Hm okay passen tut sie ja, aber werde mal schauen, paar Teile fliegen hier noch rum.

Hier das fehlende!? Foto.
IMG_4661.jpg
 
So letzte Super Record Komponente - Bremsen.

Ungereinigt, es fehlen beide Einstellschrauben (wobei eine habe ich evtl. noch, aber besser als nicht vorhanden behandeln) und bei einer Bremsebacke ist der Hebel zwar vorhanden aber gebrochen. Achso ja das ganze wurde falsch aufgebaut. Die Hinterradbremse bekomme ich mangels passendem Schraubschlüssel noch nicht ab. Sieht aber genauso aus wie Vorderbremse. Bischen Flug hat die Mutter für die Bremsebacke und die eine kleine Mutter - (Rest) siehe Fotos. Edith 2: Habe mal noch Fotos von Original Achsen (die ich noch gefunden habe) hinzugefügt.

SR-B-00.jpg

SR-B-01.jpg

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SR-B-03.jpg

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Neue Fotos:

SR-B-08.jpg

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Was sind diese noch in etwa Wert?
 
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Danke dir. Ok das ist doof, dachte z.B. die schwarze Kappe wäre Original.. Sicher bin ich mir nur, dass die "Achse" falsch rum aufgebaut ist - hätte jetzt gedacht auf der Achse sitzt nur zuviel.


Eine Anfrage hätte ich direkt noch - ist die Kurbel für den Müll oder..?

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Danke dir. Ok das ist doof, dachte z.B. die schwarze Kappe wäre Original.. Sicher bin ich mir nur, dass die "Achse" falsch rum aufgebaut ist - hätte jetzt gedacht auf der Achse sitzt nur zuviel.


Eine Anfrage hätte ich direkt noch - ist die Kurbel für den Müll oder..?

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Warum? Ist sie verbogen, die Gewinde kaputt oder warum?
Weil sie nicht die schönste ist, ist doch Grund für Müll, gibt deutlich häßligere.
 
hintere Platte = lose Platte?
Wie schon erwähnt, das hintere Leitblech ist nicht original,
ebenso die Schrauben für die Pulleys.

Das Schaltwerk ist doch ein Sturzopfer....beide Bolzen weisen
die typischen Schleifspuren auf, ausserdem auch das untere
Gelenkteil.
Für mich sieht das so aus als wenn das vordere Leitblech auch evtl.
verbogen ist, das kann aber auch der Kameraoptik geschuldet sein.

So jetzt habe ich das Teil aber genug schlecht geredet.....

Ich würde da erst mal überprüfen, ob die vier Gelenkbolzen
noch stramm sitzen, wenn nicht, ist das eh nur noch als
Ersatzteilspender zu gebrauchen.
 
Danke dir für deine Einschätzung.

Also die beiden Leitbleche liegen plan, da ist eher nix verbogen. Korrektur: das eine liegt doch nicht ganz plan. Und habe da noch ein zweites Leitblech gefunden, das sieht optisch passender aus und von der Verschraubung / Lochabstand würde es auch passen. Ist das das Richtige? Und der Käfig, bewegt sich jetzt nicht seltsam und die Feder macht gefühlt auch das was sie soll.

Bei dem Rest muss ich passen bzw. mir anschauen, weiss nicht was Pulleys ist und auch nicht genau welche Bolzen gemeint sind. Wäre ein Video hinschtlich der Funtkionsfähigkeit aussagekräftiger?SR-SW-15.jpg
 
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