• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was is das für ein Steuersatz von Campa? Zustand sehr gut und guten Laufflächen. Scheint komplett aus Stahl zu sein. Preis?


IMG_20230924_175210.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230924_175459.jpg
    IMG_20230924_175459.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230924_175448.jpg
    IMG_20230924_175448.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20230924_175358.jpg
    IMG_20230924_175358.jpg
    825,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20230924_175247.jpg
    IMG_20230924_175247.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230924_175240.jpg
    IMG_20230924_175240.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230924_175153.jpg
    IMG_20230924_175153.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230924_175501.jpg
    IMG_20230924_175501.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sieht nach Victory aus, ist es wohl aber nicht, weil die obere Lagerschale mehrere Ansatzflächen f.d. 32-er Schlüssel bietet. Das hatte m.W. nur der Gran Sport - Steuersatz !
https://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9b960555-f433-4dfa-90b3-6dc0dc72f2bb&Enum=111Den hatte ich auch mal in neu verbaut. Der Steuersatz erwies sich als relativ haltbar, wenn nicht mit Fett gespart wurde beim Einbau. Den findet man manchmal recht günstig. In gutem Zustand kann man gerne 30€-40€ geben.
 
Das ist ein Nuovo Record. 30-40€ halte ich für zu wenig, da würde ich in dem Zustand eher das Doppelte sehen.
Wenn es ein Nuovo Record ist, stimmt das ! Ich gehe morgen mal in den Keller. Ich glaube, ich habe diese beiden noch in OVP und vergleiche dann mal.
Edit: Na logo, beim Gran Sport waren die Kugeln lose eingelegt und keine Kugelringe...wenn das hier also original ist, dann kann es kein Gran Sport sein, sondern Nuovo Record. Kugelringe müßten nach meiner Erinnerung 20 Kugeln haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ein Bianchi. Ein Rahmen der anscheinend gelebt hat und auf dem ersten Blick ganz gut aussieht. Beim näheren Hinsehen fallen viele Stellen auf die ausgebessert worden sind. Ich weiß nicht ob die Decals original sind, Cromor finde ich seltsam für Bianchi da sie doch andere Aufkleber zu Cromor-Zeiten hatten. Wenn ich raten sollte, glaube ich, dass der Rahmen "restauriert" wurde und neue Decals bekam, ich schätze ihn älter ein. Aber vielleicht wisst ihr mehr...

Sattelstützendurchmesser - 27,2
Innenlager - ITA
Rahmennummer - N6 3578

Rahmenhöhe - 60cm Mitte/Mitte - 61cm Mitte/Oberkante
Oberrohr - 58cm

Würde ihn gern hier verkaufen. Was ist es also und was ist es wert?

IMG_20230925_092246.jpg

IMG_20230925_092517.jpg
IMG_20230925_092504.jpg
IMG_20230925_092447.jpg
IMG_20230925_092438.jpg
IMG_20230925_092345.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230925_092357.jpg
    IMG_20230925_092357.jpg
    774,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20230925_092317.jpg
    IMG_20230925_092317.jpg
    870,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20230925_092304.jpg
    IMG_20230925_092304.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20230925_092256.jpg
    IMG_20230925_092256.jpg
    999,5 KB · Aufrufe: 28
Und eine schöne NEW SUCCESS Lenkerkombi.

Sichtbare Stellen noch gut in Schuss. Lenker und Vorbau mit "NEW SUCCESS" gelabelt. Leichter Blauschimmer.

Breite - 42cm
Vorbaulänge - 115mm

Wert?



IMG_20230924_174132.jpg
IMG_20230924_174108.jpg
IMG_20230924_174058.jpg
IMG_20230924_174049.jpg
IMG_20230924_174036.jpg
IMG_20230924_174017.jpg
IMG_20230924_174004.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230924_173919.jpg
    IMG_20230924_173919.jpg
    824,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230924_173935.jpg
    IMG_20230924_173935.jpg
    833,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20230924_173951.jpg
    IMG_20230924_173951.jpg
    850,7 KB · Aufrufe: 28
Ich weiß nicht ob die Decals original sind, Cromor finde ich seltsam für Bianchi da sie doch andere Aufkleber zu Cromor-Zeiten hatten. Wenn ich raten sollte, glaube ich, dass der Rahmen "restauriert" wurde und neue Decals bekam, ich schätze ihn älter ein. Aber vielleicht wisst ihr mehr...
Decals sind original, ist ein Rekord 935 aus ~87.
 
Anhang anzeigen 1325793Anhang anzeigen 1325794Anhang anzeigen 1325795Anhang anzeigen 1325796Anhang anzeigen 1325797Anhang anzeigen 1325798Anhang anzeigen 1325799Anhang anzeigen 1325800Was darf dieser LRS kosten?
Campa Omega Felgen in gerade angebremst mit Sachs Rival 7000 Naben, Shimano 600 Schraubkranz, original Schnellspanner
Drehen gut aber könnten mal gewartet werden, ansonsten sauber und nicht rostig...
Reifen sind Transportschutz
Passt 100,-Euro?
Ich wundere mich manchmal, für wie wenig Geld komplette LRS angeboten werden. Ich meine, man kann ja mal selber einen solchen LRS aufbauen. Die 100 € sind schon nach dem Kauf der Speichen verfrühstückt... . 100 € wären deshalb m.E. vollkommen ok. Wer soetwas gerade braucht, wird dankbar sein.
 
50-60 Euro würde ich mal sagen, ist ja kein Super Record. 70-80 halte ich für utopisch.
Ehrlich gesagt: Wenn ich einen solchen Stahl-Steuersatz gerade brauche für ein Projekt, wären mir 10 oder 20 € vollkommen egal. Die sofortige Verfügbarkeit hat auch einen nicht zu unterschätzenden Wert ! Und bei Steuersätzen macht m.E. der Zustand den Preis. Ein sehr guter Nuovo Record darf mehr Geld kosten als ein "benutzter" Super Record.
 
Ich wundere mich manchmal, für wie wenig Geld komplette LRS angeboten werden. Ich meine, man kann ja mal selber einen solchen LRS aufbauen. Die 100 € sind schon nach dem Kauf der Speichen verfrühstückt... . 100 € wären deshalb m.E. vollkommen ok. Wer soetwas gerade braucht, wird dankbar sein.
Wenn da nicht Record oder Dura Ace dran steht, kauft das hier meist sowieso keiner...
An dem LRS ist alles sehr gutes Zeug und der hält sicher noch ewig aber aktuell brauche ich den nicht und nimmt mir Platz weg 🤷🏼‍♂️
 
50-60 Euro würde ich mal sagen, ist ja kein Super Record. 70-80 halte ich für utopisch.
Der Zustand macht den Preis. Ich habe schon einige für 70€ verkauft und lange online waren die in der Regel nicht. Für nen Super Record in dem Zustand muss man eher mit 100€ rechnen.
 
Der Zustand macht den Preis. Ich habe schon einige für 70€ verkauft und lange online waren die in der Regel nicht. Für nen Super Record in dem Zustand muss man eher mit 100€ rechnen.
Ja, ein Steuersatz ist nicht in 5 Minuten gewechselt. Normalerweise wird der 1x eingebaut und bleibt dann da. Deshalb ist der Zustand hier immer am wichtigsten. Gleiches gilt - jedenfalls bei mir - für die von mir bevorzugten einstellbaren Konus-Innenlager. 70€ würde ich deshalb für einen sehr guten, vollständigen und einbaufertigen Nuovo Record-Steuersatz nicht als "utopisch" ansehen. Die Preise werden hier eher noch anziehen.
 
Ehrlich gesagt: Wenn ich einen solchen Stahl-Steuersatz gerade brauche für ein Projekt, wären mir 10 oder 20 € vollkommen egal. Die sofortige Verfügbarkeit hat auch einen nicht zu unterschätzenden Wert ! Und bei Steuersätzen macht m.E. der Zustand den Preis. Ein sehr guter Nuovo Record darf mehr Geld kosten als ein "benutzter" Super Record.
Ja du hast vollkommen Recht, aber wir sind ja hier auch im Forum und ich finde es ganz schön, wenn die Preise nicht auf Kleinanzeigen haben wollen Preise steigen. Beendete Ebay Auktionen zeigen ja auch was die Leute bereit sind zu zahlen und deshalb halte ich zum Beispiel 60 Euro für einen Nuovo Record in tollem Zustand für einen fairen Forumspreis. Du bekommst so einen mit etwas Glück aber auch immer mal für 50 bei ebay. Klar Ausreißer nach oben und unten gibt es immer, aber nen guter Fuffi ist meiner Meinung nach der Durchschnittspreis. Aber letztendlich kann man ja eh jeden Preis aufrufen, dann geht er weg oder bleibt eben liegen.
 
Ja, ein Steuersatz ist nicht in 5 Minuten gewechselt. Normalerweise wird der 1x eingebaut und bleibt dann da. Deshalb ist der Zustand hier immer am wichtigsten. Gleiches gilt - jedenfalls bei mir - für die von mir bevorzugten einstellbaren Konus-Innenlager. 70€ würde ich deshalb für einen sehr guten, vollständigen und einbaufertigen Nuovo Record-Steuersatz nicht als "utopisch" ansehen. Die Preise werden hier eher noch anziehen.
Die Preise sind momentan eher am Boden bzw. wieder etwas zurück gerudert, ist zumindest meine Erfahrung, klare auf lange Sicht werden die Stück für Stück eh teurer, da ja der Bestand Grenzen hat. Trotzdem lebt das Forum ja auch von eher gemäßigten Preisen im Vergleich zu da Draußen und dafür auch gleichzeitig von einem fairen Umgang, detaillierterer und ehrlicher Beschreibung und auch mal eben Schnappern für den Forumskollegen, weil er das ein oder andere Teil für ein nettes Projekt benötigt etc.
 
Ich glaube hier geht es - mal wieder - um grundsätzliches. Das Forum ist eben nicht der Mikrokosmos das es gern sein möchte und wird von der Welt da draußen beeinflusst.

Alles hier drin gebe ich günstiger ab als "draußen" z.B. allerdings nicht zu Kursen wie vor 10 Jahren, nur das is der Unterschied. Zeit vergeht ziemlich schnell... ich glaube das ist oft das Problem, dass Dinge die vor 10Jahren selten waren, mittlerweile noch seltener geworden sind. Die 80er sind eben nicht mehr nur 25 Jahre her... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ein Bianchi. Ein Rahmen der anscheinend gelebt hat und auf dem ersten Blick ganz gut aussieht. Beim näheren Hinsehen fallen viele Stellen auf die ausgebessert worden sind. Ich weiß nicht ob die Decals original sind, Cromor finde ich seltsam für Bianchi da sie doch andere Aufkleber zu Cromor-Zeiten hatten. Wenn ich raten sollte, glaube ich, dass der Rahmen "restauriert" wurde und neue Decals bekam, ich schätze ihn älter ein. Aber vielleicht wisst ihr mehr...

Sattelstützendurchmesser - 27,2
Innenlager - ITA
Rahmennummer - N6 3578

Rahmenhöhe - 60cm Mitte/Mitte - 61cm Mitte/Oberkante
Oberrohr - 58cm

Würde ihn gern hier verkaufen. Was ist es also und was ist es wert?

Anhang anzeigen 1325719
Anhang anzeigen 1325709Anhang anzeigen 1325710Anhang anzeigen 1325711Anhang anzeigen 1325712Anhang anzeigen 1325715
Decals sind original, ist ein Rekord 935 aus ~87.

Und was darf es mit den Makeln noch kosten?
 
Zurück