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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Von wann bis wann wurden denn diese Campagnolo (denke es sind Record ?) Bremsen gebaut bevor sie durch die Record Titanium Bremsen bzw. (noch vorher) durch die explizit mit "Record" beschrifteten Bremsen ersetzt wurden ?

Später gabs die dann ja wohl baugleich auch (dann mit "Chorus" beschriftet) als Chorus Bremsen


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Von wann bis wann wurden denn diese Campagnolo (denke es sind Record ?) Bremsen gebaut bevor sie durch die Record Titanium Bremsen bzw. (noch vorher) durch die explizit mit "Record" beschrifteten Bremsen ersetzt wurden ?

Später gabs die dann ja wohl baugleich auch (dann mit "Chorus" beschriftet) als Chorus Bremsen


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ohne Record Aufschrift sollte 94 sein, mit Record Aufschrift bis ca 99 und dann kamen 2000 die Titanium
 
Der Aufkleber sagt, dass es sich um Falk Rohre handelt.



Die Schutzblechösen an Rahmen und Gabel und die nicht markierte Gabel deuten auf ein eher günstiges Rennrad hin. Der Farbauftrag der pinken Farbe ist gruselig gemacht. Am Sitz und am Steuerrohr sieht es mir aber danach aus, als wären sogar noch die Originalen Aufkleber darunter. Mach doch davon nochmal ein paar Bilder, evtl. kommt man damit weiter...

Hallo Miyata, ich habe die Farbe heute nicht abbekommen, muss da wohl mit härteren Mitteln ran.

Aber ich habe einige andere Bezeichnungen am Rad gefunden, die vielleicht helfen könnten?

Vielen Dank für deine Mühen und liebe Grüße (:
 
Das ist der Hersteller der Felgen und der Speichen. Mach doch noch ein Foto vom Sattelrohr und am Steuerrohr mit der Farbe drauf. Man kann die Umrisse der Aufkleber eventuell auch so erkennen in raten was sich unter der Farbe verbirgt. Den Lack würde ich nicht direkt runter machen...
 
Das ist der Hersteller der Felgen und der Speichen. Mach doch noch ein Foto vom Sattelrohr und am Steuerrohr mit der Farbe drauf. Man kann die Umrisse der Aufkleber eventuell auch so erkennen in raten was sich unter der Farbe verbirgt. Den Lack würde ich nicht direkt runter machen...

Hey, danke für deine schnelle Antwort! Der Sattel ist nicht der Originale, die Verkäuferin hat den noch vor meinem Kauf damals gewechselt. Ich weiß nicht, ob sie auch das Sattelrohr in dem Zug getauscht hat. Hier habe ich nochmal ein paar Fotos gemacht, die vielleicht helfen? 🫣 Die Farbe unter dem Rosa ist wohl grün.

Mir ist klar, dass ich da keine Rarität bzw. kein Rad von unfassbarem Wert stehen habe. Mir geht es nur darum, dass ich beim Verkauf im besten Fall eine Marke angeben und abschätzen kann ob ich 50€, 100€ oder 200€ dafür bekommen könnte. 😇

Vielen Dank!
 
Mit den Fotos komme zumindest ich nicht weiter. Sieht mir durchaus Italienisch aus.

Wenn es um einen Verkauf geht: Die 105er Gruppe funktioniert gut, ist aber unbeliebt wegen der Optik. Der überlackierte Rahmen ist nicht verkaufsfördernd. Eine Neulackierung in der Preisklasse lohnt sich nicht. Den Wert würde ich entsprechend vom Gebrauchswert also dem Verschleiß abhängig machen. Ich denke 100-150€ sollten passen.
 
Supi, alles klar :) Danke, dann weiß ich wo ich ansetzen kann. Ich habe damals 350€ bezahlt, aber das ist auch schon ein paar Jahre her und es stand jetzt auch das letzte Jahr lang draußen. :rolleyes:
 
Will mein sehr leichte Amerikan Classic cr420 LRS verkaufen, BJ. Ca. 2006
Nur ein paar Mal beim Rennen gefahren worden, bekommen habe ich die von meinem Arbeitskollege, Titan Schnellspanner und Tune Magnet bleiben dran.
Wer kennt diese Felgen?
Was soll ich dafür verlangen?
Vorgestellt habe ich 320€ mit Versand
 

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Also nen schönes C40 geht eigentlich bei 1000€ los. Gerade in der Art Decor Lackierung sind die eigentlich sehr beliebt.
Leider ist die Gabel nicht mehr original und der Hinterbau unschön übergepinselt, wurde der Rahmen vielleicht mal repariert ?
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Der Zustand auch eher bescheiden, also viel mehr als 400-500€ würde ich da in dem Zustand nicht sehen.
 
Danke erst einmal. Laut Besitzer (90 Jahre alt, 20 Jahre mitgefahren) sturzfrei. Original Gabel könnte noch neu da sein. Muss ich mir noch angucken.
 
Dann habe ich hier noch einen Lenkervorbau von Pivo. Der Wert interessiert hier nicht. Ich möchte gerne wissen ob der original an dem Franzosenrenner aus ungefähr Ende der 10er / Anfang der 20er Jahre stammen kann. Sieht aus, als ob das Oberteil aus Messing oder sowas ähnlichem gefertigt wurde. Hab ich so noch nie gesehen und Velobase hilft leider auch nicht weiter.
Vielleicht hilft das Schwarmwissen weiter.
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Dann habe ich hier noch einen Lenkervorbau von Pivo. Der Wert interessiert hier nicht. Ich möchte gerne wissen ob der original an dem Franzosenrenner aus ungefähr Ende der 10er / Anfang der 20er Jahre stammen kann. Sieht aus, als ob das Oberteil aus Messing oder sowas ähnlichem gefertigt wurde.
Ich würde den so in den 50/60er sehen.....evtl. ist da im laufe
der Jahre nur die Chromschicht runter, der könnte doch
evtl. aus Stahl sein oder?
In den späten 60 bzw. 70er waren die aus Alu, so wie
dieser hier.
 
Dann habe ich hier noch einen Lenkervorbau von Pivo. Der Wert interessiert hier nicht. Ich möchte gerne wissen ob der original an dem Franzosenrenner aus ungefähr Ende der 10er / Anfang der 20er Jahre stammen kann. Sieht aus, als ob das Oberteil aus Messing oder sowas ähnlichem gefertigt wurde. Hab ich so noch nie gesehen und Velobase hilft leider auch nicht weiter.
Vielleicht hilft das Schwarmwissen weiter.
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Magnet gibt Auskunft über dem Material :idee:
 
Danke erst einmal. Laut Besitzer (90 Jahre alt, 20 Jahre mitgefahren) sturzfrei. Original Gabel könnte noch neu da sein. Muss ich mir noch angucken.
Den Hinterbau würde ich mir sehr sehr genau ansehen. Die Macken oder was auch immer wurden ja grausam übergepinselt, davor gabs dann matten, nicht passenden Lack ab Tretlager und neue Schrammen ohnehin.
falls den Rahmen überhaupt wer will dann nur sehr günstig gegenüber normalen Preisen.
 
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