crispinus
Aktives Mitglied
Dürfte Klar sein: es ist ein Sammler und Liebhabermarkt vs dem übrigen Markt für Rennräder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wusste ich gar nicht, woran liegt das?Diese Pedale sind selten und qualitativ im Prinzip das Beste, was es gibt.
1.600,- für ein altes Rad finde ich schon ordentlich. Und da ändern die Pedale, Levin, bitte, nichts dran.
Freue mich, dass es offenbar so gut läuft für einige hier. Man gewinnt den Eindruck, dass hier ständig und mit Leichtigkeit Räder zu diesem Kurs verkauft werden. 1.600,- für ein altes Rad finde ich schon ordentlich. Und da ändern die Pedale, Levin, bitte, nichts dran. Hier unterhalten sich Sammler/Liebhaber und Handeltreibende. Dass die ihre Schätze und Waren immer möglichst hoch taxieren, verwundert kaum. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass diese Haltung „draußen“ ohne Weiteres umzusetzen ist. Wer hier im Forum zahlt das? Das werden - trotz großer Liebhaberei - so viele nicht sein. Wie so oft eine Frage des Standpunkts.
So ist es. Man hört es ja öfter: "WAS ? 1600 € für ein altes Fahrrad?" Das sind ganz einfach Leute, die sich mit den Teilepreisen und mit dem, was üblicherweise dafür bezahlt wird, im Detail nicht auskennen. Und die Beurteilung mag natürlich auch abhängen vom eigenen Budget. Wer extrem haushalten muß mit der sauer verdienten Kohle, wird natürlich die Preise gerne nach unten schrauben wollen. Die Realität sieht oft - gerade auch bei diesen C-Record - Teilen - inzwischen anders aus. Leider. Aber die Teile waren neu schon sehr preisintensiv. Meine - fast baugleichen - Croce D'Aune Pista Pedale habe ich neu gekauft. Da gab es dann anschließend 2 Wochen lang Nasi Goreng aus der Dose.Najut wenn da 250-300€ Pedalen dran hängen dann hat das schon einen gewissen Einfluss auf den Wert des Rades.
Mit der Einstellung dann lieber nicht mit dem Kunstmarkt auseinandersetzen, oder jedem anderen Liebhabereibereich, wie schon genannt.Freue mich, dass es offenbar so gut läuft für einige hier. Man gewinnt den Eindruck, dass hier ständig und mit Leichtigkeit Räder zu diesem Kurs verkauft werden. 1.600,- für ein altes Rad finde ich schon ordentlich. Und da ändern die Pedale, Levin, bitte, nichts dran. Hier unterhalten sich Sammler/Liebhaber und Handeltreibende. Dass die ihre Schätze und Waren immer möglichst hoch taxieren, verwundert kaum. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass diese Haltung „draußen“ ohne Weiteres umzusetzen ist. Wer hier im Forum zahlt das? Das werden - trotz großer Liebhaberei - so viele nicht sein. Wie so oft eine Frage des Standpunkts.
Das sind aber ganz unterschiedliche Dinge. Ob es gut läuft oder einfach ist ein Rad für dem hier angemessenen Preis zu verkaufen, glaube ich auch nicht. Dann wartet man halt. Relevant wird das Problem ja erst wenn dringend Geld benötigt wird. Das ist dann grundsätzlich ein Problem, manche riechen das..Freue mich, dass es offenbar so gut läuft für einige hier. Man gewinnt den Eindruck, dass hier ständig und mit Leichtigkeit Räder zu diesem Kurs verkauft werden. 1.600,- für ein altes Rad finde ich schon ordentlich. Und da ändern die Pedale, Levin, bitte, nichts dran. Hier unterhalten sich Sammler/Liebhaber und Handeltreibende. Dass die ihre Schätze und Waren immer möglichst hoch taxieren, verwundert kaum. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass diese Haltung „draußen“ ohne Weiteres umzusetzen ist. Wer hier im Forum zahlt das? Das werden - trotz großer Liebhaberei - so viele nicht sein. Wie so oft eine Frage des Standpunkts.
dreifach gelagert. sehr gut einstellbar.Wusste ich gar nicht, woran liegt das?
einen Breitling Chronomat aus den 80er/90ern bekommt man häufiger für das Geld. Irgendwann, wenn die Kohle mal locker sitzt, will ich noch eine Giro d'Italia haben, da reicht das wohl nicht mehr für einen guten Zustand.Ich bin auch mit Uhren dabei. Da ist das noch schlimmer. Wenn Du da mit 1600€ ankommst, wirst Du ausgelacht. Ich bin deshalb dankbar, daß man bei Rädern für so wenig Geld so viel Nutzwert bekommt.
Um die Ecken, ja.Fahren die von alleine ?
Was ist denn so eine Campagnolo 0306, (Nuovo) Gran Sport (116 BCD) Dreifach Kurbel wert?
Anhang anzeigen 1334518