• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Na ja, wenn es hier mit dem Erhalt einer Expertise immer so einfach vonstattengeht ... :rolleyes:
Es ist ja auch nichts bei bekannten Usern dagegen einzuwenden,
wenn die bei einer Anfrage ruckzuck mal eine Expertise bekommen.

Bei gerade angemeldeten Usern könnte man sich ja mal etwas zurück
halten, oder man regelt das über Beiträge....wer zB. 300 oder 500 mal
erstellt hat bekommt ebenso seine Expertise.

Ich sehe das mittlerweile etwas kritischer, es ist ja viel einfacher andere
suchen zu lassen oder um Infos zu fragen, als selbst mal zu suchen.
Das es dann bei Ebay eingestellt wird und nicht bei uns, ist doch dann
auch schon nichts neues mehr.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Tag,

was sind das für Shimano-Lenkerendschalter? Oder waren die keiner Gruppe zugehörig? Ich such schon bei Velobase vergeblich...kann aber auch sein, dass ich mal wieder zu dösig bin 🙄

Und ist das richtig, dass rechts wie links komplett gleich ist?

Danke im voraus!

20231029_133143.jpg
20231029_133156.jpg

20231029_133131.jpg
 
Ich freue mich, dass mal wieder jemand vom geballten Wissen in diesem Forum profitiert hat und nun das Rad auch dankenswerterweise hier bei uns im Biete-Faden anbietet. Wirklich toll! :bier: 😑


Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Der Wert der Hilfestellungen hier im Forum ist meiner Meinung nach mit Geld schwer aufzuwiegen, da man sich die geballte Expertise auf "dem Markt" eher nicht kaufen könnte.

Im Ergebnis werden doch aber die vielen alten und schönen Räder erhalten, darum geht es doch vornehmlich.

Mit dem Alter wird man zudem etwas gütiger, so geht es zumindest mir. Sollen die paar wenigen nichts zurückgeben, ist halt die gesellschaftliche Normalverteilung. Und die vielen engagierten Foristi machen weiter und freuen sich das es solch ein Forum gibt.

Die Leute hier helfen auch Anfängern wie mir gerne, was dazu führt, dass man nicht aufgibt, sondern technisch wirklich weiterkommt und somit mit immer mehr Spaß dabei ist.

Grüßle
ZS
 
Guten Tag,

was sind das für Shimano-Lenkerendschalter? Oder waren die keiner Gruppe zugehörig? Ich such schon bei Velobase vergeblich...kann aber auch sein, dass ich mal wieder zu dösig bin 🙄

Und ist das richtig, dass rechts wie links komplett gleich ist?

Danke im voraus!

Anhang anzeigen 1341751Anhang anzeigen 1341753
Anhang anzeigen 1341755

Nicht ganz richtig. Das sind die mit schwarzem Grundkörper! Also LD-500

1698589185747.png
 
Guten Tag,

was sind das für Shimano-Lenkerendschalter? Oder waren die keiner Gruppe zugehörig? Ich such schon bei Velobase vergeblich...kann aber auch sein, dass ich mal wieder zu dösig bin 🙄

Und ist das richtig, dass rechts wie links komplett gleich ist?

Danke im voraus!

Anhang anzeigen 1341751Anhang anzeigen 1341753
Anhang anzeigen 1341755
Ich habe , soweit ich es mit den Fotos beurteilen kann, die gleichen mit silbernem Korpus. Diese wiederum entsprechen denen, die du bei velobase gefunden hast. Demnach gehören sie wohl zur ersten Dura Ace Generation.
Der schwarze Korpus lässt mich vermuten, dass deine möglicherweise zur schwarzen Serie gehören. Waren mir so bisher nicht bekannt.
Ich habe für das letzte Paar in silber und NOS 45€ bezahlt, was sicher ein top Preis war. Ich denke du kannst, falls du sie verkaufen möchtest, noch was draufschlagen.
 
Nicht ganz richtig. Das sind die mit schwarzem Grundkörper! Also LD-500

Anhang anzeigen 1341878

Ich habe , soweit ich es mit den Fotos beurteilen kann, die gleichen mit silbernem Korpus. Diese wiederum entsprechen denen, die du bei velobase gefunden hast. Demnach gehören sie wohl zur ersten Dura Ace Generation.
Der schwarze Korpus lässt mich vermuten, dass deine möglicherweise zur schwarzen Serie gehören. Waren mir so bisher nicht bekannt.
Ich habe für das letzte Paar in silber und NOS 45€ bezahlt, was sicher ein top Preis war. Ich denke du kannst, falls du sie verkaufen möchtest, noch was draufschlagen.
Danke euch zweien - ich such schon die ganze Zeit bei Velobase, aber da ist auch nichts unter LD-500, wie es in der Werbung von Bali-Jim steht. In der Werbung steht aber auch bis 10-fach, also scheinen die ja etwas neuer zu sein. Oder die haben die so lange gebaut. Auf jeden Fall sind meine Friktion.

Und nein, ich will nicht verkaufen, mir geht es um die Frage: Passen die zeitlich zur Black DA 1. Gen? Aber das könnte ja laut Mila durchaus sein.

Danke.

Das rechts und links komplett gleich sind muss so sein?
 
Danke euch zweien - ich such schon die ganze Zeit bei Velobase, aber da ist auch nichts unter LD-500, wie es in der Werbung von Bali-Jim steht. In der Werbung steht aber auch bis 10-fach, also scheinen die ja etwas neuer zu sein. Oder die haben die so lange gebaut. Auf jeden Fall sind meine Friktion.

Und nein, ich will nicht verkaufen, mir geht es um die Frage: Passen die zeitlich zur Black DA 1. Gen? Aber das könnte ja laut Mila durchaus sein.

Danke.

Das rechts und links komplett gleich sind muss so sein?
Die Schalthebel gehören zur ersten Dura-Ace Generation
1698590567879.png

Zehnfach bedeutet hier 2 x 5 - Baujahr ist 1977
1698590683762.png
 
Hallo zusammen,

schaut bitte mal auf den Pinarello Rahmen. Ist oben an der Sattelklemmschraube mit G graviert.

Welches Baujahr, Rohrsatz und Modell ist das?

Sieht ja eher nicht nach Standard aus.

Soll verkauft werden weil ich sicher nicht mehr in RH63 reinwachse ;)
Vorher wre ich aber gern schlauer was es ist…

Servus,

schön, das ist ein Rahmen von Carlo Carlà aus Monteroni di Lecce in Apulien. Der ist eine (sehr produktive) Rahmenbaulegende in Italien und gilt als "Erfinder" des aerodynamischen Rahmens.

Das "G" weist auf seinen Vater Gialma hin, der die Werkstatt gegründet hat (dessen Räder sind auch mit einem "G" gekennzeichnet, das sieht allerdings anders aus). Ich meine, Carlo C. hat auch manche Räder nach seinem Vater benannt.

Vor ein paar Jahren gab es eine Reise von Journalisten, Bloggern etc. zu Maestro Carlà, hier z. B. ein deutschsprachiger Beitrag

https://holyfruitsalad.blogspot.com/2020/06/carlo-carla-ein-leben-fur-den-radsport.html

oder hier weitere Fotos und ein recht berührender Kurzfilm

http://www.giannimazzotta.it/portfolio/projects/carlo-carla/

"Mesciu Carlos" Werkstatt existiert noch – angeblich die älteste noch bestehende Radhandlung/-Werkstatt Italiens, der Meister ist jetzt schon 93 …

https://www.facebook.com/maestrocarlobiciclette/

Zum Rahmen: ob der für Pinarello gelötet wurde – möglich, da bräuchte es schon einen ernst zu nehmenden Beleg dafür …

Zur Preisfindung kann ich leider nichts beitragen, schöner, spezieller Rahmen, Größe schränkt halt ein, die fehlende Gabel auch (obwohl sich da sicher eine finde ließe, eventuell auch Decals – die Werkstatt existiert ja noch) … Rohrsatz wird wohl von Columbus stammen (Finden sich Spiralen im Sitzrohr? Bei der Größe könnte das SLX sein). Zeitlich würde ich ihn Mitte der 80ern ansiedeln (Aero-Sockel, Bremssteg). Ich persönlich würde wohl nach "guten Händen" Ausschau halten …

Nachtrag: noch Einträge aus dem Forum …

siehts nich sommerlich uss :D

[Gialma Carlà 1986 Scudo D'oro n.39 crono strada by Carlo Carlà (edit: @ Puglia / Apulien 🥰🥰🥰)

Hier und im Netz findet sich mit Sicherheit noch mehr.
 
Hallo zusammen,

schaut bitte mal auf den Pinarello Rahmen. Ist oben an der Sattelklemmschraube mit G graviert.

Welches Baujahr, Rohrsatz und Modell ist das?

Sieht ja eher nicht nach Standard aus.

Soll verkauft werden weil ich sicher nicht mehr in RH63 reinwachse ;)
Vorher wre ich aber gern schlauer was es ist…
Was ist an dieser Stelle los, nur Lack oder...?
IMG_5198.jpeg
 
Was sind die noch wert ? Eine unbenutzt mit Lagerspuren. Die andere schon angebremst.
36 Loch
 

Anhänge

  • IMG_20231029_135645506.jpg
    IMG_20231029_135645506.jpg
    631,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20231029_135655749.jpg
    IMG_20231029_135655749.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20231029_135704151.jpg
    IMG_20231029_135704151.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinand!

Wieder mal ein Teil zum Entrümpeln ;) bzw. kann davon noch jemand etwas gebrauchen.

Gesundheitssattel von Dr. MERTENS. Wird so etwas noch gesucht, ich denke eher nicht, oder?

P1160041.JPGP1160038.JPGP1160039.JPG
 
Was kann man dafür verlangen? Rigida DP 18 Felgen, silber, neu und 32 Loch.
 

Anhänge

  • IMG_20231029_135956375.jpg
    IMG_20231029_135956375.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten