• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist denn so eine Stronglight Cyclotourist Bahnkurbel (32/49 D ??) in etwa wert?

Screenshot_20231030_102252_Marktplaats.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Liebe Foristen, ich bin in meinem Teilefundus auf ein Campagnolo Nabenpaar mit der hier abgebildeten Hinterradnabe gestoßen, zu der ich Fragen habe. Die Nabe ist mit "S-U" markiert und hat den Campagnolo-Schriftzug, aber kein Worldlogo. Die "Campagnolo" Gravur ist schwächer ausgeprägt als bei vergleichbaren Record Naben. Die hier verbaute Kugelgröße ist regulär 1/4". Die Konen sind mit "10X26 SU" beschriftet und die Achsmutter (links im Bild) hat einen kleineren Außendurchmesser als gewöhnlich. Bei frühen C-Record Naben soll sich "S-U" auf "7/32" Kugeln beziehen; Diese Kugelgröße habe ich ausprobiert, machte bei meiner Nabe technisch aber keinen Sinn.
S-U Naben sind die letzte Produktion der Record Naben aus 1987. Siehe Campagnolo timeline hier:
Bildschirmfoto 2023-10-30 um 17.25.34.png

Kann mir jemand von Euch näheres zur Bedeutung dieser Markierung bei den Record Naben sagen und ab wann diese produziert wurden? Ich vermute ja es handelt sich um die Übergangszeit zur C-Record.
Sind die etwas flacher am Übergang zum Nabenflansch ausfallenden Staubkappen (siehe unteres Bild) auch Merkmal spät produzierter Naben von 1986/87 oder gab es diese schon früher?
Das könnten die Staubkappen der Chorus/Athena etc. Naben sein, die da verwendet wurden. Wäre interessant, das mal zu prüfen. Also ob die Baugleich sind.
 
Ich habe hier von der Dura Ace 7400 eine Schaltgruppe für die ich keine Verwendung habe. Auf dem Schaltwerk steht 6s-7s SIS. Hat leider einige Kratzer, beide Rölchen noch original. Umwerfer hat kleinere Kratzer und inne ein wenig Abrieb. Bei den Schalthebeln ist der aüsserste Plastikring auf etwas eingerissen. Ich weiß nicht wie/ob so etwas geklebt werden kann. Sonst nur grob gereinigt bisher. Was ist denn so etwas hier im Forum ungefähr wert? Besser einzeln oder als Gruppe? Danke!
IMG_2835.JPG

IMG_2836.JPG

IMG_2837.JPG

IMG_2838.JPG
 
Wie hoch werden denn klassische Campa Record Hochflansch Pista Naben (als Paar) so gehandelt? (Keine Bilder, weil ich besitze keine. Reines Interesse).
 
Ich habe hier von der Dura Ace 7400 eine Schaltgruppe für die ich keine Verwendung habe. Auf dem Schaltwerk steht 6s-7s SIS. Hat leider einige Kratzer, beide Rölchen noch original. Umwerfer hat kleinere Kratzer und inne ein wenig Abrieb. Bei den Schalthebeln ist der aüsserste Plastikring auf etwas eingerissen. Ich weiß nicht wie/ob so etwas geklebt werden kann. Sonst nur grob gereinigt bisher. Was ist denn so etwas hier im Forum ungefähr wert? Besser einzeln oder als Gruppe? Danke!
Anhang anzeigen 1342544
Anhang anzeigen 1342545
Anhang anzeigen 1342546
Anhang anzeigen 1342547
Das Sturz Schaltwerk mit verschlissen Leitrollen hier im Forum wert gegen 0
Out of House 15/20€
 

Anhänge

  • DSC_5982.JPG
    DSC_5982.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_5980.JPG
    DSC_5980.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_5981.JPG
    DSC_5981.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_5983.JPG
    DSC_5983.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_5984.JPG
    DSC_5984.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 41
Ich habe hier noch ein Stronglight Innenlager, Wellenlänge 121, BSA. Das Metall ist stellenweise zwar angelaufen, die Laufflächen sind aber i. O., wenn man mit dem Fingernagel darüber geht. Nach kurzem googeln, scheint es mir ein Interesse daran geben zu können. Hat das einen Wert und wie hoch wäre der in etwa?
 

Anhänge

  • IMG_5325.JPG
    IMG_5325.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5324.JPG
    IMG_5324.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5323.JPG
    IMG_5323.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5322.JPG
    IMG_5322.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5321.JPG
    IMG_5321.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5320.JPG
    IMG_5320.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5319.JPG
    IMG_5319.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 25
Ich habe eh das Gefühl, dass hier in letzter Zeit vermehrt Preise rausgehauen werden, die niemand und vor allem auch nicht bei Kleinanzeigen zahlt.
Geht mir genauso. Aber sag das nicht zu laut hier, auf eine geringere Preisvorstellung als die angegebene reagiert man hier schnell recht verschnupft.
 
80 ist der normale Preis für eine 74er Kurbel, da sie 175 er Länge hat könnte man etwas mehr verlangen
Zustand ist ja immerhin schön sauber, es gibt nicht viele VK die so gut putzen und das sollte man honorieren , da steckt auch ne knappe Stunde Putzbedarf drin und das darf man sicherlich auch einpreisen.
Keine versteckten Mängel, sauber , gut bebildert nicht abgerockt etc., Staubkappen dabei.
Für Staubkappen solo werden auch 30 Euro verlangt im Paar.
 
80 ist der normale Preis für eine 74er Kurbel, da sie 175 er Länge hat könnte man etwas mehr verlangen
Zustand ist ja immerhin schön sauber, es gibt nicht viele VK die so gut putzen und das sollte man honorieren , da steckt auch ne knappe Stunde Putzbedarf drin und das darf man sicherlich auch einpreisen.
Keine versteckten Mängel, sauber , gut bebildert nicht abgerockt etc., Staubkappen dabei.
Für Staubkappen solo werden auch 30 Euro verlangt im Paar.
Vielen Dank. Erwartungsgemäß. Man hätte die Uhr danach stellen können.
 
Gibt ja so ein paar Worte, bei denen man als Schrauber zusammenzuckt, wie Pitting, Stauchung oder DELLE. Nachdem ich gestern lange den LRS geputzt hatte, fielen mir dann gleich 3 Dellen in den Lambda-Felgen auf. Grmpf.

Dass die nicht wertsteigernd sind, ist klar. Aber wie wertmindernd ordnet ihr das ein? Nur unschön? Oder bis hin zu: die Felgen würd ich nicht mehr fahren?

Was kann ich für den LRS noch erwarten. Und um den Fragenkatalog rund zu machen: Was sind denn das für Naben? Bei meiner Eigenrecherche grenze ich das gerade in Richtung Athena oder Chorus ein, komm da aber nicht weiter.
Moin, ich hole den Post noch mal hoch, da @Steff_N Interesse an dem LRS hätte – insofern die Naben Campagnolo Victory wären. Kann das passen?
Und: Was wäre der Kurs in etwa, wenn der LRS keine Dellen im Felgenhorn hätte?
 

Anhänge

  • IMG_5287.JPG
    IMG_5287.JPG
    260 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5288.JPG
    IMG_5288.JPG
    276,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5291.JPG
    IMG_5291.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5293.JPG
    IMG_5293.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 26
Dd Speichen?
36l?
Bremsflanke der intakten Felge?
Naben drehen sauber?
Welcher Kranz?
Abstufung?
Lässt er sich lösen?

Und die wichtigste Frage : gibt es Bremsstottern aufgrund der Dellen?

Ohne Angaben 50, ggf 120.
 
Ich habe eh das Gefühl, dass hier in letzter Zeit vermehrt Preise rausgehauen werden, die niemand und vor allem auch nicht bei Kleinanzeigen zahlt.
Der Markt ist seit geraumer Zeit so am stagnieren und abbauen, also extrem, vorallem für "Sammler"Zeug

letztens erst mit einem gesprochen von hier, der hatte ein GIOS prof. komplett SR wirklich schöner Zustand, hier Einschätzung 1.1-1.2 - er meinte auf kA war das höchste was ihm jemand angeboten hat 800... (war schon vor einiger Zeit)
 
Zurück
Oben Unten