• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was wäre denn eine Chorus Gruppe mit schönem LRS hier im Forum wert, also 1 Generation mit den Ergos, die hier verbaut war?

20230605_113728.jpg

Die Sattelstütze macht mir beim Auszug Sorgen.
…ist knapp, passt aber noch gerade:

Die Markierung ist in der Senke der Muffe gerade 1mm sichtbar, das untere Ende der Sattelstütze ist noch komplett unterhalb des Rohr-Knotenpunktes Oberrohr/Sitzrohr. Aber danke für den Hinweis.

Erinnere mich gerade an den Titan-Rahmen meines Kumpels - dort war die Stütze wohl nicht weit genug drin und/oder das Maß stimmte nicht und/oder der Klemmbolzen wurde mal mit zu viel Kraft angezogen. R.I.P.:

1664448233559-png.1148833

Was wäre denn eine Chorus Gruppe mit schönem LRS hier im Forum wert, also 1 Generation mit den Ergos, die hier verbaut war?

Anhang anzeigen 1347051
…keine Ahnung; ich weiß aber so in etwas, was ich dafür ausgeben würde. Wenn ich die Teile gerade bräuchte, wären sie mir je nach Zustand wohl 300-360€ wert.

Verkaufen ist aber derzeit eher „schwierig“, habe ich den Eindruck…

Anhang anzeigen 1347051

Das ist 'ne Chorus von 1994 (Dual-Pivot-Bremsen und Ergos mit mattem Kunststoff) - das sollten schon Ergos 3. Generation sein. Die Vorderradnabe - wie die Kurbel - ist früher Croce d'Aune gewesen...

Was ist das wert ist?
Wirklich komplett - also mit Sattelstütze, Steuersatz und Pedalen etc. - kann man da schon was für bekommen. Vielleicht - je nach Zustand - bis umdie 500,-.... Manchmal auch mehr, wenn z.B. lange Kurbel und Kettenblätter fast neu undsoweiter?
Also "komplett".... So ist das vielleicht die Summe der Einzelkomponenten.

Das ist 'ne Chorus von 1994 (Dual-Pivot-Bremsen und Ergos mit mattem Kunststoff) - das sollten schon Ergos 3. Generation sein. Die Vorderradnabe - wie die Kurbel - ist früher Croce d'Aune gewesen...

Was ist das wert ist?
Wirklich komplett - also mit Sattelstütze, Steuersatz und Pedalen etc. - kann man da schon was für bekommen. Vielleicht - je nach Zustand - bis umdie 500,-.... Manchmal auch mehr, wenn z.B. lange Kurbel und Kettenblätter fast neu undsoweiter?
Echt? Hätte ich jetzt nicht so eingeschätzt… ich habe aber ja auch keine Ahnung. Die Sattelstütze ist keine CAMPAGNOLO; Pedale und Steuersatz auch nicht, glaube ich.

Edit:
Steuersatz vielleicht doch…

Als Komplettgruppe in 'nem richtig guten Zustand gibt's dafür sicher mehr als 500,-

Das ist auch einfach 'ne richtig gute Gruppe.

War - nebenbei - sogar teurer als die zeitgleiche DuraAce 7410 - meine ich mich zu erinnern. Ein alter Brüggelmann-Katalog könnte Auskunft geben.

Nicht viele Forensiker hier haben diese Epoche auf'm Schirm - guckt euch mal die Preise für die Record-Komponenten aus 1996 (Titanium) an!!!

Was ist das wert ist?
Da halte ich gegen. Ich habe ein Rad mit wirklich kompletter Chorus 3. Generation in schönem Zustand nur mit viel Geduld für 400,- abgeben können. Keine Ahnung, warum das so ist. Finde die Gruppe super!

Keine Ahnung, warum das so ist.
Ich denke, dass liegt weniger am Wert der Teile, sondern eher an deiner Art der Anzeigengestalltung. Bei einem einzigen Bild und maximal einem kurzen Satz Text bleiben die Interessenten in der Regel oft aus. Vernünftige Bilder + ehrliche Beschreibung dann wäre auch sicher etwas mehr als 400€ drin gewesen :)

Was ist das wert ist?

Nein ohne Steuersatz, Pedale und Sattelstütze.

Nein ohne Steuersatz, Pedale und Sattelstütze.
50-60€ Schaltwerk, 25€ Umwerfer 80-100€ Ergopower 70-80€ Kurbel 25-30€ Umwerfer 50€ Bremsen 30-40€ Record 8fach Kassette -> also würde persönlich ja Laufradsatz und Gruppe trennen, ~300€ für die Gruppe und vielleicht 120-130€ für Laufradsatz

Hallo zusammen. Ich habe einen Anlöt-Umwerfer als Beifang bekommen. Könnt Ihr mir bei der Identifikation helfen und was er ungefähr wert sein könnte?
IMG_6993_206.JPG

Anhänge

• IMG_6994_674.JPG
    IMG_6994_674.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6995_228.JPG
    IMG_6995_228.JPG
    287 KB · Aufrufe: 57
Hallo zusammen. Ich habe einen Anlöt-Umwerfer als Beifang bekommen. Könnt Ihr mir bei der Identifikation helfen und was er ungefähr wert sein könnte?Anhang anzeigen 1347162
Sieht nach Huret aus, Modell --> keine Ahnung, als Anlöt aber wahrscheinlich selten. Denke so 20-30 Euro aber das ist nur geschätzt
Edit:
@Levw897 hat recht

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen!

Ich zerlege momentan dieses Schätzchen hier, um es mit neuen Bauteilen zu bestücken und es leichter/wieder schick zu machen.

Tatsächlich habe ich keine Ahnung was es für ein Rad ist, unter dem weiß nachlackierten auf dem Sitzrohr habe ich einen roten Aufkleber gefunden. Der abbeizer hatte ihn aber bereits zerstört.
Ich gehe fast nicht davon aus, dass anhand der Lackierung jemand etwas vermuten kann, aber wer weiß. Weiß vielleicht jemand einen Anhaltspunkt, was dieses mit einer 105 bestückte Bullhorn-Schmuckstück für einen Hersteller hat?

Grüße, Oelb!
Sooo, mittlerweile hat das jute den Lack durch Abbeizer und Drahtbürste fallen lassen und Ich habe was gefunden:
Gipiemme 0074615 und eine 8 habe Ich gefunden. Hersteller wäre damit geklärt, aber was haben wir denn hier und von wann ist es?

EDIT: Vielleicht sind auch nur die Radaufnahmen von Gipiemme, habe sonst keine Rahmen gesehen, oder? Kann jemand mit der Nummer etwas anfangen?

Grüße!

Anhänge

• IMG_20231108_180346.jpg
    IMG_20231108_180346.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20231108_180352.jpg
    IMG_20231108_180352.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20231108_180404.jpg
    IMG_20231108_180404.jpg
    160 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20231108_174516.jpg