• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin Moin,
habe im Forum bisher nicht so viel zu Hans Lutz Rädern gefunden. Hat jemand Infos dazu oder kann mich auf einen Faden verweisen? Habe heute ein sehr schönes im Schaufenster um die Ecke gesehen, das Interesse geweckt hat.

Gruß
Hier der Herr noch live im Gespräch.......zur Not kann ich auch dolmetschen:)

https://www.regio-tv.de/mediathek/v...rt-stadtgespraech-boeblingen/#google_vignette

Hans Lutz Rahmen haben eigentlich schon den Anspruch eine gewisse Qualität zu haben. Ein Foto deines Objektes der Begierde würde sicherlich noch genauere Einschätzungen hier "provozieren".
Mein Hans Lutz in seiner HAUSFARBE IST JEDENFALLS TOP VERARBEITET UND FÄHRT SICH ECHT SUPER.

Hier der Herr noch live im Gespräch.......zur Not kann ich auch dolmetschen:)

https://www.regio-tv.de/mediathek/v...rt-stadtgespraech-boeblingen/#google_vignette

Hans Lutz Rahmen haben eigentlich schon den Anspruch eine gewisse Qualität zu haben. Ein Foto deines Objektes der Begierde würde sicherlich noch genauere Einschätzungen hier "provozieren".
Mein Hans Lutz in seiner HAUSFARBE IST JEDENFALLS TOP VERARBEITET UND FÄHRT SICH ECHT SUPER.
Danke! Höre ich mir später mal an. Ich zeige Mal sein Bild aus dem Laden. Habe nur im vorbei fahren ein Schnelles gemacht. Die Teile haben mich erst Mal sehr angesprochen. Habe gerade kein Geld, aber der weckt Begehrlichkeiten:
1000009229.jpg

Danke! Höre ich mir später mal an. Ich zeige Mal sein Bild aus dem Laden. Habe nur im vorbei fahren ein Schnelles gemacht. Die Teile haben mich erst Mal sehr angesprochen. Habe gerade kein Geld, aber der weckt Begehrlichkeiten:
Anhang anzeigen 1351172
Oh, ein weißer Campionissimo! 😍 (neben vielen anderen schönen Details natürlich!)

Viele Grüße
Oliver

IMG_3504.jpeg
IMG_3505.jpeg
IMG_3506.jpeg
Ich weiß zu neu aber braucht hier wer eine Pinarello Carbon Sattelstütze mit diesem Profil? Und was wär das noch wert?

Anhang anzeigen 1351172
Also wie erwartet fördert das Bild ja schon die Reaktionen. Rahmen und einige Teile wie schon gepostet sehr schön. Also das hat schon etwas. der Tour-Lenker ist jetzt nicht meins. Die Pedale gehen dann auch nicht.
Wird hier ja als so eine Art Designobjekt präsentiert interpretiere ich mal. Und das passt da schon dazu.
Obs einem das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden. Preis ist jetzt für einen Händler aber nicht unfair wie ich finde.

Anhang anzeigen 1351172
Wo ist denn das, wenn ich fragen darf? Die Fotografie im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut!

Die Pedale gehen dann auch nicht.
Gebe ich Dir recht - diese Art Pedale passen ganz einfach nicht.

Stehe selbereiner mitten drin in dieser Übung.

Wirklich schön sind (ältere) Hakenpedale wo die Aussenenden nach oben gearbeitet sind. Dummerweise - mit ohne Haken - drehen die Dinger der Schwerkraft folgend immer auf die Unterseite und sind solcher Art nicht zu verwenden im Alltag.

Hab' mich da jetzt eine Zeit lang mit "Gegengewichten" beschäftigt und komme schön langsam zu was Brauchbarem. Ist aber noch viel Optimierungspotential drinnen, schon klar, zudem schaffe ich mit den Ressourcen meiner Werkstatt gerade mal rund zu biegen. Für den Anfang ist das schon mal gar nicht so übel - m.E. - und wenn ich das optimale Gegengewicht-gewicht heraus gefunden habe lasse ich mir das von einem Freund abkanten. Und wünsche dass seine Maschine das auch schafft. 5 mm - Alu auf jeden Fall läßt sich wunderbar verarbeiten. Klassische Winterarbeit eben...

Gruß aus dem Wein/4, André.

pedale.JPG

Ist in Göttingen. Habe ich gerade schon im Nimm du es gepostet. Ist bei mir um die Ecke, kann ich gerne Mal für dich nach fragen wie viel sie kostet.
Also interessant wäre sicherlich, was für eine Schalterei verbautbist. Das könnte wirklich ein guter Preis sein, sollte da C-Record Schalterei verbaut sein.

Edit: da ist C-Record Schalterei verbaut

Zurück
Oben Unten