• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

myhubume.jpg

ryty4ejy.jpg

ejyru3u3.jpg


Also.... Bin grad im ausland und hier auf kleinanzeigen habe ich ein Colnago C40 mit komplette Record Titanium Gruppe gefunden. Was kostet sowas bei uns in D?
Grüß
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
also in Anbetracht der Tatsache, dass "einfache" Masters mit der Ausstattung weit über 1000 € kosten, sollte das Ding in gutem Zustand eigentlich über 2 Mille bringen. Ob der Markt das tatsächlich hergibt, weiß ich aber nicht.
In der Bucht passieren natürlich die drolligsten Sachen, gerade bei dieser Marke. Ich glaube aber nicht, dass da sehr viel mehr rauskäme als bei einem Master in ähnlichem Zustand, vielleicht sogar weniger. Sooo viele Interessenten für lila Carbonrahmen mit Stahlgewindegabel und 8fach-Teilen gibt es nicht.
 
Dabei hat der damals fasst das doppelte des Master gekostet und ich hätte ihn auch gekauft, wenn nicht diese ewig lange Wartezeit von 8 Monaten gewesen wäre und ich aber sofort einen brauchte, weil mir ein paar Tage vorher ein stupido Italiener (che cazzo) in Cesenatico die Vorfahrt genommen hätte und meinen schönen Colnago SL in die ewigen Jagdgründe geschickt hätte. fanculo:mad:
 
Es boomen halt vor allem bestimmte Stahlrahmen, teils völlig unabhängig von Originalität, Qualität und Seltenheit. Meine 90er Principia Rahmen sind alle gut bis großartig und waren ursprünglich nicht gerade billig, aber für keinen würde man heute mehr als ein besseres Taschengeld bekommen :(
 
da mein post im oktober wohl übersehen wurde, hier nochmal die frage nach der möglichen herkunft dieses rahmens. lila überlackiert, nervex-muffen, canti-aufnahmen, keine gravuren o.ä., ürsprünglich mal gelb, campa-ausfaller an rahmen und gabel. auffallen tun die zugführungen am oberohr und an der kettenstrebe, aber keine führung am tretlagergehäuse vorhanden. dankeschön :). mehr bilder im album.
medium_01-DSCN4261.JPG
 
20121225_141358.jpg
20121225_141406.jpg
[
20121225_141438.jpg
20121225_141446.jpg
20121225_141358.jpg
20121225_141406.jpg
hallo zusammen!
ich bin neu hier!
habe mir ein älteres chesini gekauft! würde gerne wissen welcher typ bzw aus welchem jahr es ist!
ausstattung:campa nuovo record schaltwerk von 1983
campa umwerfer
campa gran sport kurbel mit patho
campa gran sport pedale
campa naben
campa gran sport bremsen
campa gran sport bremshebel mit patho
campa tretlager
campa steuerkopfsatz
campa schalthebel mit patho
3ttt lenker
3ttt vorbau mit patho
lenkerstopfen mit patho
nisi felgen
sattelstütze mit patho
sattelklembolzen mit patho

danke!
 

Anhänge

  • 20121225_141413.jpg
    20121225_141413.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 145
  • 20121225_141422.jpg
    20121225_141422.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 143
  • 20121225_141430.jpg
    20121225_141430.jpg
    253 KB · Aufrufe: 148
Du hast dir einen Teil schon beantwortet. Es ist doch recht wahrscheinlich, dass es in etwa so alt ist wie die Anbauteile. Von den Decals passt es in die Zeit Anfang80er. Das Modell kannst du an Vorbau und Kettenblatt ablesen.
Ein sehr sehr schönes Radl, aber nen Sattelklemmbolzen mit Panto darfst du nochmal ablichten, damit ich weiss ob meine Vermutung richig ist oder nicht ;) Allgemein hätte sich niemand beschwert, wenn du das Rad so ablichtest, dass die Fotos dem Rad gerecht werden.
 
Danke für die Antwort!
Habe im Netz gesucht und nirgends ein ähnliches steuerkopfschild gesehen und mit Modell Bezeichnung precision sehen die räder anders aus!
Hatte heute nur die handykamera bei der Hand, werde bessere Bilder nachreichen.
 
Hallo, ich habe mir bei eBay ein Bahnrad geangelt und hier kennen sich ja auch einige mit Bahnrennern aus!!! Ich habe nur keiner Ahnung, was es genau ist. Der Verkäufer sagte mir, dass an den Sitzstreben oben KK eingraviert (krabo, krautscheid?!)ist und das Maß 26.8 ist. Ich könnte, falls erlaubt Fotos von der Verkaufsanzeige entnehmen, da es ohne Fotos wahrscheinlich sehr schwer ist :) oder hält warten, bis es vor meinen füßen steht. Mir wären aber Infos vorab mehr als lieb.

Liebe Grüße,
Moe
 
ohne bilder kann man garnichts sagen.
mit verkaufsbildern kann man vllt. etwas sagen.
mit ordentlichten ist-zustand-bildern kann man (i.d.r.) definitiv etwas sagen.
 
[/ATTACH]DSC_2.jpgDSC_3.jpgDSC_4.jpgDSC_5.jpgDSC_6.jpgDSC_7.jpgDSC_8.jpg hier die besseren bilder! danke für deine meinung! dachte mir es könnte älter sein! 1. weil ich zu diesem rad noch 2 ältere schaltwerke bekommen habe (campa super record titan von 1980 und nuovo record von 1975. 2. habe ich von verschiedenen auf schriften gelesen! 3 volte campione del mundo! die hat es in den späten 70er bzw später nicht mehr gegeben! lg aus tirol
DSC_01.jpg
 
Hallo zusammen,

ich bin sonst im Classic-Forum von mtb-news.de unterwegs und bräuchte bitte mal von euch eine Einschätzung.

Mir ist ein Rennrad von Peugeot zugelaufen. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist es von 1980 und zwar das folgende Modell.



Ich habe das Rad mal vom Staub befreit und ein paar Bilder gemacht (mehr im Album bei mtb-news.de).

Mich interessiert folgendes:
a) handelt es sich tatsächlich um das o.g. Modell aus dem Jahr 1980?
b) welcher Preis ist für das Rad gerechtfertigt?
c) wo kann man es am besten veräußern (hier, Tour-Forum, eBay, ...)?

Ach ja, Rahmengröße ist 64cm, Oberrohr knapp 60cm.

Danke! :)





























Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten