• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Meint ihr das ernst mit den 300-450 Euro?! Der muss bei den momentanen Preisen ja 0 Ahnung haben, wenn es zwischen den Summen weg geht. Kannst ja aus Interesse den Preis, den du bezahlen sollst oder bezahlt hast hier nennen, wenn es für dich i.O. Ist.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
[/ATTACH]Anhang anzeigen 65579Anhang anzeigen 65580Anhang anzeigen 65581Anhang anzeigen 65582Anhang anzeigen 65583Anhang anzeigen 65584Anhang anzeigen 65585 hier die besseren bilder! danke für deine meinung! dachte mir es könnte älter sein! 1. weil ich zu diesem rad noch 2 ältere schaltwerke bekommen habe (campa super record titan von 1980 und nuovo record von 1975. 2. habe ich von verschiedenen auf schriften gelesen! 3 volte campione del mundo! die hat es in den späten 70er bzw später nicht mehr gegeben! lg aus tirol
Anhang anzeigen 65578
kann mir jemand sagen was das rad wert ist?
 
Hallo zusammen......

ich habe hier ein paar Camapgnolo Ritzel, für die ich keine Verwendung habe. In diesem Fall tue ich mich schwer was die Preisfindung fürs Forum (!) angeht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Es handelt sich um folgendes:

1 x 21A
2 x 19A
2 x 17A
2 x 16A
2 x 15A
3 x 14A
1 x 13A
1 x 13B
1 x 12A Abschlussritzel
1 x 12B Abschlussritzel
2 x Abschlussschraubringe
6 x schwarze Distanzringe

Ich würde das gerne zusammen loswerden. Danke für eure Einschätzung! Mehr Bilder im Album

large_CRII.jpg
 
Hallo zusammen......

ich habe hier ein paar Camapgnolo Ritzel, für die ich keine Verwendung habe. In diesem Fall tue ich mich schwer was die Preisfindung fürs Forum (!) angeht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Es handelt sich um folgendes:

1 x 21A
2 x 19A
2 x 17A
2 x 16A
2 x 15A
3 x 14A
1 x 13A
1 x 13B
1 x 12A Abschlussritzel
1 x 12B Abschlussritzel
2 x Abschlussschraubringe
6 x schwarze Distanzringe

Ich würde das gerne zusammen loswerden. Danke für eure Einschätzung! Mehr Bilder im Album

8er Campa Exadrive kosten neu ca. 30 Euro:
http://www.bike-components.de/products/info/p508_Record-8-fach-Kassette-.html
 
hallo hab da noch einen dura ace schraubkranz mit freilauf MF-7400 7s(UG) in sehr guten zustand(fast neu) rum liegen.
ist das noch was wert?
lg aus tirol
ps 14-28
 
Da hat sich bestimmt der Fertiger nach dem Löten drauf verewigt ( zB 113te Rahmen , Monat 12 /1980 + Name oder so ), hat nichts mit Reynolds zu tun.
Der Reynoldsstempel sagt , das das Schaftrohr einfach konifiziert ist und die Wandstärke 16 zu 13 hat , wobei ich nicht genau weiss was das für ein angloamerikanisches Zollmaß ist.

Ergänzung : Das sind wohl 0,16 zu 0,13 Zoll Wandung ( 1,58mm zu 1,95mm ) das müsste hinkommen.
 
Hallo Zusammen,

hab hier einen rahmen gefunden und wollte mal fragen was dieser so wert ist


Motobecane SuperSprint Rennrad Stahlrahmen
Rahmenhöhe : 57 cm
Lieferumfang :
- Rahmen (nackt)
- Gabel 1 Zoll , weiß, Alu, ohne Steuersatz
- Vorbau / Lenker, Ahead 1 Zoll


547046_174588946014958_1824558282_n.jpg
 
Fast nichts ( so 25.-€ ) , das ist untere Qualität von MBK , funktioniert wohl , aber reissen keinen vom Sessel .
Die Gabel gehört nicht dazu , das ist der 2. Haken.
 
Hallo, nachdem ich hier schon lange als Nichtmitglied beobachte und gerade meinen ersten italienischen Rahmen erworben habe muss ich auch mal was abladen ;) . Meine Frage, da ich mir bei dem Wert meines Faggin Rahmens nicht mehr so sicher bin. Das Rad ist von den Komponenten ziemlich zusammen gewürfelt und hatte eine Schwarz- Violett Metallic Lackierung die ausgeblichen jetzt schwarz glitzer gesprenkelt ist. Ein herrlicher Lack, das Rad hat mehrere Einlagen und ist zumindest im hinteren Bereich unterverchromt und hat noch die original Chromgabel. Insbesondere das Jahr wann es entstanden ist würde mich interessieren und was die hochwertigen Komponenten so wert sind. Alles ziemlich viel gefahren.
Steuersatz: Shimano 105(1055)
Lenker: Cinelli
Vorbau: Cinelli
Sattelstütze: Pama (noch nie gehört)
Sattel: Selle Italia Titanium Flight
Bremshebel: Shimano105(1055)
Bremsen: Shimano 105(1055)
Schalthebel: Dura Ace
Schaltwerk: Dura Ace
Kurbel: FSA mit Gerhardt Kurbelblättern.

VR: Mavic Open 4 CD / Shimano 600 Tri Colore
HR: Campagnolo Omega / Dura Ace Nabe
Beide Laufräder Doppel D gespeicht

Bilder:
IMG_3312.jpg
IMG_3315.jpg


WP_20121227_002.jpg
WP_20121227_003 (2).jpg




PS Weiß jemand ob der Rohrsatz was kann und wie man Faggin ausspricht?
 
Der Rohrsatz "kann" das, was alle können: nichts. Aber vernünftig verbunden sollte er den ihm zugefügten Belastungen aushalten..........................

Das ist ein Rahmen in Einsteiger-Qualität, wenn ich das richtig sehe. Kein Mist, aber auch nichts besonderes. So ab Anfang der 90er hat Faggin mehrere Modelle aus Oria Rohrsätzen im Programm gehabt, vorher hauptsächllich Columbus. Im Laufe der Jahre kann eine Rahmenbauer allerdings nach Lust, Laune oder Lieferfähigkeit öfter mal seinen Hauptlieferanten wechseln.....

Aber so Mitte der 90er würde ich den verorten.

Der Wert liegt eher im Gebrauchswert: Erzielen könnte man dafür vielleicht 250,-. Trotz der "schlimm" gewürfelten Baueile.....

Lediglich die Dura Ace Bauteile der 74er Serien haben inzwischen ihre Liebhaber...........
 
Zurück
Oben Unten