• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen,

ich bin sonst im Classic-Forum von mtb-news.de unterwegs und bräuchte bitte mal von euch eine Einschätzung.

Mir ist ein Rennrad von Peugeot zugelaufen. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist es von 1980 und zwar das folgende Modell.



Ich habe das Rad mal vom Staub befreit und ein paar Bilder gemacht (mehr im Album bei mtb-news.de).

Mich interessiert folgendes:
a) handelt es sich tatsächlich um das o.g. Modell aus dem Jahr 1980?
b) welcher Preis ist für das Rad gerechtfertigt?
c) wo kann man es am besten veräußern (hier, Tour-Forum, eBay, ...)?

Ach ja, Rahmengröße ist 64cm, Oberrohr knapp 60cm.

Danke! :)











Grüße
Sebastian


Zum Wert kann ich auch nichts Substantielles beitragen, aber ich schätze, das ist ein PX(N)10 von ca. 1980-82.

http://i419.photobucket.com/albums/pp271/qeugeot/1982nl/1982nl_16.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
[/ATTACH]Anhang anzeigen 65579Anhang anzeigen 65580Anhang anzeigen 65581Anhang anzeigen 65582Anhang anzeigen 65583Anhang anzeigen 65584Anhang anzeigen 65585 hier die besseren bilder! danke für deine meinung! dachte mir es könnte älter sein! 1. weil ich zu diesem rad noch 2 ältere schaltwerke bekommen habe (campa super record titan von 1980 und nuovo record von 1975. 2. habe ich von verschiedenen auf schriften gelesen! 3 volte campione del mundo! die hat es in den späten 70er bzw später nicht mehr gegeben! lg aus tirol
Anhang anzeigen 65578
 
Ui, das Peugeot ist schick! In der Rahmenhöhe gibt´s die auch nicht so oft (ist die Größte, die es gab)...die Anbauteile sind solide (Simplex mit Peugeot-Labels, Mafac). Die Maillard/E 700-C-Kombi ist nett, vor allem aber ist das Rad ja in einem Top-Zustand, wie es aussieht. Ich hatte mal ein ähnliches, aber nur Carbolite, kein Reynolds...
Mit dem Modell solltest du richtig liegen, nur die Gabel ist nicht Chrom, sondern in Rahmenfarbe, oder?
Preis ist schwierig zu benennen, der Zustand ist sehr gut, ich weiss aber nicht, ob die RH eher den Preis nach oben oder nach unten treibt...würde mal irgendwas zwischen 150-220 Euro nennen.
 
Wenn es mir passen täte , hielte ich durchaus 250.-€ für einen angemessenen Preis , den ich auch zahlen täte , das Rad ist ja in super originalem unzerbasteltem Zustand .
Mach es 6 cm kleiner und wir haben einenDeal .
 
Hm, hab ich mir schon gedacht, dass ich da vielleicht etwas zu tief liege...find ich aber gut, so muss ich´s nämlich nicht kaufen. ;)
 
Zum Wert kann ich auch nichts Substantielles beitragen, aber ich schätze, das ist ein PX(N)10 von ca. 1980-82.

http://i419.photobucket.com/albums/pp271/qeugeot/1982nl/1982nl_16.jpg

... genau ... es ist ein PX(N)-10 ... erkennbar am Reynolds-Baperl ... beim PVN wären nur die drei hauptrohre aus Reynolds 531 ... bei dem gezeigten Radl sind aber sowohl die Hauptrohre als auch die Streben aus Reynolds 531 => PX(N)-10 ...

... preislich ... hmm ... ab € 250 aufwärts ... je nach Zustand ... manchmal sind in der e-Bucht auch Preise bis ca. € 450 drin ... das Gezeigte würde ich aufgrund der Größe auch eher am oberen Ende des Preisbereiches sehen ... so etwa bei € 350 bis 400 ...
 
Danke euch fürs erste! :)

Es könnte in der Tat auch gut das 1982er PXN10 sein, dass Winston98 gepostet hat - da sind zumindest explizit die Maillard 700-Naben beschrieben. Oder kann es sein das Peugeot für den deutschen Markt bei manchen Teilen andere verbaut hat?

Wie dem auch sei, zumindest scheint es sich irgendwo Anfang der 80er zu bewegen.

Die Gabel ist übrigens chrom, Bronco. Könnte vllt mal etwas Politur vertragen. ;)

Das Rad ist wirklich in einem sehr schönen Zustand. Hing auch die letzten 30 Jahre im trockenen Keller (das kann ich auch aus sicherer Quelle berichten, da dass Rad aus meiner Familie kommt).

Also 250 EUR sollten auf jeden Fall drin sein, tendenziell eher 300 EUR, mit etwas Glück vielleicht auch noch ein bissl mehr?

Wäre es einen Tick kleiner, würde ich es wohl behalten ... Andererseits schlägt mein Herz für klassische Mountainbikes und ich würde den Erlös auch gern in diesem Bereich reinvestieren. :D

Grüße
Sebastian

Edit: sehe gerade die Preiseinschätzung von be.audiophil - Danke auch dir!
 
Hi, würde gerne wissen was das bahnrad so wert ist.
IMG_0966.JPG
IMG_0967.JPGIMG_0970 (1).JPG

Danke
 
Hallo
Brauche eure Hilfe BITTE
Habe ein schönes blaues Moser angeboten bekommen.
Hier der Text des Verkäufers.

Rennrad mit einem konifizierten Moser-Rahmen (blau) mit Campagnola Rekord - Ausstattung
Der Zustand ist m.E. super.
Restaurieren ist nicht erforderlich!


Jetzt soll ich ein Preisangebot machen, und weiß nicht wo ich ansetzten soll.
An und Abreise wären 200 km
Was meint ihr??
Hier die Fotos die ich bekommen habe.
DSCN2188.jpg
DSCN2188.jpgDSCN2189.jpgDSCN2190.jpgDSCN2191.jpgDSCN2192.jpg
 
Ein berliner Lehmann und Todt Rahmen. Sieht in meinen Augen irgendwie lieblos aus. Kein Bahnradvorbau und -Lenker. Sehe ich hinten im Steg zwischen den Sitzstreben ein zugeschmiertes Loch? Wenn ja, dann wirkt sich das für mich abwertend aus. Ausschlaggebend für den Preis wäre, welche Komponenten verbaut sind. Ich erkenne so etwas sehr schlecht. Hilfreich wären ein Bild von der anderen Seite und von möglichen Details. Schau mal nach welches Maß die Sattelstütze hat.[/quote]
 
Hallo
Brauche eure Hilfe BITTE
Habe ein schönes blaues Moser angeboten bekommen.
Hier der Text des Verkäufers.

Rennrad mit einem konifizierten Moser-Rahmen (blau) mit Campagnola Rekord - Ausstattung
Der Zustand ist m.E. super.
Restaurieren ist nicht erforderlich!

Jetzt soll ich ein Preisangebot machen, und weiß nicht wo ich ansetzten soll.
An und Abreise wären 200 km
Was meint ihr??
Hier die Fotos die ich bekommen habe.Anhang anzeigen 65707Anhang anzeigen 65707Anhang anzeigen 65708Anhang anzeigen 65709Anhang anzeigen 65710Anhang anzeigen 65711
...sehr schönes Moser, ich denke auf Grund der hochwertigen Ausstattung, und des Zustandes wird das kein Schnapper.
Auf dem freien Markt z.B. e-bucht, kann so ein Rad schon Richtung 700.- gehen.
Ich würde mal als Interessent tiefstapeln, und ihm 450.- bieten, auch wenn im guten Zustand, müssen neue Reifen und eine Inspektion gemacht werden.
Gruß
Chris
 
Sehr schönes Moser,
der Rohrsatz wäre noch interessant ist aber bestimmt was besseres.
Wenn Du es für 300,- bekommen kannst machst Du einen
guten Deal und ansonsten schließe ich mich meinem
Vorredner an der schneller war:)

Hallo
Brauche eure Hilfe BITTE
Habe ein schönes blaues Moser angeboten bekommen.
Hier der Text des Verkäufers.

Rennrad mit einem konifizierten Moser-Rahmen (blau) mit Campagnola Rekord - Ausstattung
Der Zustand ist m.E. super.
Restaurieren ist nicht erforderlich!

Jetzt soll ich ein Preisangebot machen, und weiß nicht wo ich ansetzten soll.
An und Abreise wären 200 km
Was meint ihr??
Hier die Fotos die ich bekommen habe.Anhang anzeigen 65707Anhang anzeigen 65707Anhang anzeigen 65708Anhang anzeigen 65709Anhang anzeigen 65710Anhang anzeigen 65711
 
Sehr schönes Moser,
der Rohrsatz wäre noch interessant ist aber bestimmt was besseres.
Wenn Du es für 300,- bekommen kannst machst Du einen
guten Deal. und ansonsten schließe ich mich meinem
Vorredner an der schneller war:)
...sehr schönes Moser, ich denke auf Grund der hochwertigen Ausstattung, und des Zustandes wird das kein Schnapper.
Auf dem freien Markt z.B. e-bucht, kann so ein Rad schon Richtung 700.- gehen.
Ich würde mal als Interessent tiefstapeln, und ihm 450.- bieten, auch wenn im guten Zustand, müssen neue Reifen und eine Inspektion gemacht werden.
Gruß
Chris


Wow
Hab ich mir fast gedacht und das so kurz nach Weihnachten na ich werds mal probieren. Ist ja wirklich ein tolles Rad aber auch ne Menge Geld.
Werde berichten wie es ausgegangen ist.
Vielen Dank Gruß Olli
 
Zurück
Oben Unten