• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?


Godwin aktuell von ignatz11 auf Flickr

Was das ist, ist mir eigentlich ziemlich klar. Hat mal den KdM drüben gewonnen. Ist aber mein letztlich am wenigsten gefahrenes Rad und könnte ohne eine direkte Lücke zu hinterlassen gehen.
Ausserdem ist es jetzt so ziemlich fertig, sogar die Bremszugsschellen sind jetzt Dura Ace, der Sattel passt... nichts mehr dran zu tun.

Preisvorschläge jemand?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
als kdm gewinner gleich mal 1-200 draufpacken:D

Äusserst konstruktiver Vorschlag! Danke.
Genau so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, denn wenn man das Rad auf die bloße Substanz reduziert (alter Rahmen mit schlechtem Lack, altem DuraAce-Zeuch usw.) wird das schnell desillusionierend.
 
Nichts. Ich hab mir seinerzeit z.B. ziemlich Mühe gegeben, um an die passenden schwarzen Hochflanschnaben in neu dranzukommen. Und auch sonst ist das eigentlich immer noch eine meiner Lieblingsgruppen.
 
Nichts. Ich hab mir seinerzeit z.B. ziemlich Mühe gegeben, um an die passenden schwarzen Hochflanschnaben in neu dranzukommen. Und auch sonst ist das eigentlich immer noch eine meiner Lieblingsgruppen.
Dito.Die DA 7100 hab ich ja auch am Colnago Super und das nächste Gazellchen und Der Koga Fullpro warten auch auf DA 7200 Zeuchs.
 
Schickes Teil! Die schwarze Kurbel finde ich richtig schön und macht ganz schön was her. Krass, wenn man so ein Rad ohne Schmerzen gehen lassen kann. Und dann noch KdM-Gewinner, das treibt den Preis hoch :P
 
Hab hier schon ewig zeus 2000 mittelzügler liegen, beläge fehlen aber die querzug-dinger sind dabei.
was kann man dafür verlangen?
8327050726_0d0856df85_z.jpg
 
Hab hier schon ewig zeus 2000 mittelzügler liegen, beläge fehlen aber die querzug-dinger sind dabei.
was kann man dafür verlangen?
8327050726_0d0856df85_z.jpg

Da gabs hier doch mal nen Thread zu. Genau, dieser hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/beim-zeus-der-spanische-teile-thread.105494/page-2
Hat denn faema mittlerweile welche bekommen? Möglicherweise kannst Du da jemanden ziemlich zufrieden mit machen.
Ansonsten sind die Dinger offenbar recht gesucht.
 
Ich bin versorgt, Danke.
Hab so langsam alle Teile hierfür zusammen:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ein-leichtgewichtiger-franzose.114514/

Da mußte ich mich gestern allerdings ganz schön zusammenreißen:

http://www.ebay.de/itm/150969524452?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gebrauchte gehen eigentlich auch nicht so viel billiger weg, meine habe ich mit Hebeln für ~ 60€ aus der Bucht gefischt.

Hier ein vergleichbares Angebot von vor ner Woche:

http://www.ebay.de/itm/170959191615?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Hallo auch,
@ Ignatz:" ich könnt ev. noch n plätzchen an der wand frei räumen!!"
wie kann ich dich erreichen?
Gruß richard
 
Hallo Richard,
hier geht das am einfachsten über "Unterhaltung beginnen" (einfach auf den "Nikolaus" klicken).
Cooler Benutzername, übrigens ;)
 
Servus,


Godwin aktuell von ignatz11 auf Flickr

Was das ist, ist mir eigentlich ziemlich klar. Hat mal den KdM drüben gewonnen. Ist aber mein letztlich am wenigsten gefahrenes Rad und könnte ohne eine direkte Lücke zu hinterlassen gehen.
Ausserdem ist es jetzt so ziemlich fertig, sogar die Bremszugsschellen sind jetzt Dura Ace, der Sattel passt... nichts mehr dran zu tun.

Preisvorschläge jemand?

ui, ui, ui ... das läßt Greifreflexe aufkommen ... sehr schick ... welche Rahmenhöhe hat es denn?
 
Ist ein 62er. Und es läßt scheinbar einige Greifreflexe aufkommen, ich unterhalte mich da auch schon mehrfach drüber.
Zum Radel gehört aber auch eine nicht zu knappe "Mängelliste". Ich denke, ich werde es mal ausführlich beschreiben und dann samt Preisvorstellung in den Biete-Thread schieben. Dauert aber ein paar Tage.
 
62. Dann werde ich wohl meine Spendierhosen für heute Abend besser wieder ausziehen
 
Zurück
Oben Unten