• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich versuche seit Monaten ein Gios Professional für etwa 900€ zu verkaufen. => erfolglos. Das Rad ist mit einer kompletten Super Record Gruppe aufgebaut (abgesehen von der Sattelstütze). Das Rad von @MOB.TOKYO verfügt ,,nur" über eine Nuovo Record Gruppe und mindestens die Bremszangen und die Kurbel gehören nicht zur Nuovo Record Gruppe. Die Laufräder sind mit Niederflanschnaben und Klebefelgen aufgebaut, was nur wenige Menschen haben wollen. 500€ wäre meiner Meinung nach ein Preis, der sich momentan maximal im Einzelteileverkauf erzielen lassen könnte.
 
Ich versuche seit Monaten ein Gios Professional für etwa 900€ zu verkaufen. => erfolglos. Das Rad ist mit einer kompletten Super Record Gruppe aufgebaut (abgesehen von der Sattelstütze). Das Rad von @MOB.TOKYO verfügt ,,nur" über eine Nuovo Record Gruppe und mindestens die Bremszangen und die Kurbel gehören nicht zur Nuovo Record Gruppe. Die Laufräder sind mit Niederflanschnaben und Klebefelgen aufgebaut, was nur wenige Menschen haben wollen. 500€ wäre meiner Meinung nach ein Preis, der sich momentan maximal im Einzelteileverkauf erzielen lassen könnte.
Im Winter ist es doch immer schwer komplette Räder zu verkaufen und in der momentanen Lage,die Leute sparen wo es geht,Weihnachten steht vor der Tür,die Kinder,Frau etc wollen alle ein Geschenk unter dem Baum,im Januar werden Miete,Versicherungen etc fällig und man weiß nicht was noch nächstes Jahr alles teurer wird,da wird eben an Ausgaben gespart die nicht nötig sind und jetzt zu der Gazelle,wenn es ein Freund ist und mir die Freundschaft etwas Wert ist dann zahle ich 450 Euro ohne wenn und aber,der 3 TTT Sattel 75 Euro,der 4 Loch Überwerfer nur 78 hergestellt 50 Euro die Bremsgriffe Triomphe zählen für mich zu den schönsten von Campa 75 Euro etc und Schlauchreifen sind immer noch erste Wahl,bei den Bremsgriffen bin ich mir nicht ganz sicher es könnten auch Record/NR oder Gran Sport sein ist nicht gut zu erkennen,mein Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was könnte ich jeweils für die Schalthebel nehmen??
 

Anhänge

  • 20231206_171819.jpg
    20231206_171819.jpg
    328 KB · Aufrufe: 35
  • 20231206_171825.jpg
    20231206_171825.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 32
  • 20231206_171835.jpg
    20231206_171835.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20231206_171916.jpg
    20231206_171916.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 33
  • 20231206_171923.jpg
    20231206_171923.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 33
  • 20231206_172002.jpg
    20231206_172002.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 36
Im Winter ist es doch immer schwer komplette Räder zu verkaufen
Stimmt, ich habe allerdings schon im Sommer angefangen....
und in der momentanen Lage,die Leute sparen wo es geht,Weihnachten steht vor der Tür,die Kinder,Frau etc wollen alle ein Geschenk unter dem Baum,im Januar werden Miete,Versicherungen etc fällig und man weiß nicht was noch nächstes Jahr alles teurer wird,da wird eben an Ausgaben gespart die nicht nötig sind
Das stimmt!
und jetzt zu der Gazelle,wenn es ein Freund ist und mir die Freundschaft etwas Wert ist dann zahle ich 450 Euro ohne wenn und aber,der 3 TTT Sattel 75 Euro,der 4 Loch Überwerfer nur 78 hergestellt 50 Euro die Bremsgriffe Triomphe zählen für mich zu den schönsten von Campa 75 Euro etc und Schlauchreifen sind immer noch erste Wahl,bei den Bremsgriffen bin ich mir nicht ganz sicher es könnten auch Record/NR oder Gran Sport sein ist nicht gut zu erkennen,mein Computer
:bier:Recht hast du.
 
Ich wurde gebeten, hier das Folgende zu erfragen:

Guten Morgen,
könnest Du mal im Forum nachfragen, wer diese ( DA 7200 ) Hebel schon mal gesehen hat bzw. diese eindeutig zuordnen kann ? Würde mich sehr freuen fast mehr zu wissen. Habe ich bei KA vor ca. 1 Jahr NOS ( mit NOS Hoods ) erworben und denke, dass diese Ausführung eher selten ist. Habe ich zumindest noch nie mit dieser seitlichen Aussparung ( maschinell - nicht „ gefeilt „ ) gesehen.


IMG_4177.jpeg
IMG_4180.jpeg
IMG_4179.jpeg
IMG_4178.jpeg
 
Ich wurde gebeten, hier das Folgende zu erfragen:

Guten Morgen,
könnest Du mal im Forum nachfragen, wer diese ( DA 7200 ) Hebel schon mal gesehen hat bzw. diese eindeutig zuordnen kann ? Würde mich sehr freuen fast mehr zu wissen. Habe ich bei KA vor ca. 1 Jahr NOS ( mit NOS Hoods ) erworben und denke, dass diese Ausführung eher selten ist. Habe ich zumindest noch nie mit dieser seitlichen Aussparung ( maschinell - nicht „ gefeilt „ ) gesehen.


Anhang anzeigen 1361765Anhang anzeigen 1361766Anhang anzeigen 1361767Anhang anzeigen 1361768
Ich denke das ist Home Made, sonst wäre der finish anders. Original sind die doch eigentlich eloxiert, deine sind abgeschliffen und auf Hochglanz poliert.. aber schön gemacht !
 
Ich wurde gebeten, hier das Folgende zu erfragen:

Guten Morgen,
könnest Du mal im Forum nachfragen, wer diese ( DA 7200 ) Hebel schon mal gesehen hat bzw. diese eindeutig zuordnen kann ? Würde mich sehr freuen fast mehr zu wissen. Habe ich bei KA vor ca. 1 Jahr NOS ( mit NOS Hoods ) erworben und denke, dass diese Ausführung eher selten ist. Habe ich zumindest noch nie mit dieser seitlichen Aussparung ( maschinell - nicht „ gefeilt „ ) gesehen.


Anhang anzeigen 1361765Anhang anzeigen 1361766Anhang anzeigen 1361767Anhang anzeigen 1361768
Sieht selbstgemacht aus
Man sieht noch Riefen von der Feile
 

Anhänge

  • A42C9BD1-40B7-4D8F-AB60-0CBDDD07BDF2.jpeg
    A42C9BD1-40B7-4D8F-AB60-0CBDDD07BDF2.jpeg
    733,9 KB · Aufrufe: 92
Ich denke das ist Home Made, sonst wäre der finish anders. Original sind die doch eigentlich eloxiert, deine sind abgeschliffen und auf Hochglanz poliert.. aber schön gemacht !

Entweder ist das der heilige Gral der DA EX Bremshebel oder da hat jemand gebastelt. Ich vermute eher letzteres, zumindest habe ich solche Bremshebel noch nie gesehen, sie sehen irgendwie komisch aus.

Sieht selbstgemacht aus
Man sieht noch Riefen von der Feile


Danke für eure Ausführungen. Ich leite das dann mal so weiter. :bier:
 
Mir geht dieses Rad nicht aus dem Kopf, für das ich schon ein nicht unerhebliches Gebot abgegeben habe, das - glücklicherweise - abgelehnt wurde:
https://www.ebay.de/itm/256293249409Bei genauerer Betrachtung ist mir eine Ungereimtheit aufgefallen:
Bei den Colnago Master bzw. Master Piu Modellen gibt es einmal die Rahmen mit der Prägung "Colnago" im Strebenspiegel. Oder alternativ ist dort das Kleeblatt. Das sieht dann entweder so aus:
master1.jpg
Oder so:
master2.jpg
Das angebotene "Master Piu" hat den Schriftzug "Colnago" im Strebenspiegel - aber zudem eine relativ einfache Sitzrohrmuffe, die ich bei diesem Rahmen noch nie gesehen habe:
master4.jpg
Normalerweise ist diese Muffe beim Master immer "sternförmig" ausgeformt, nämlich so:
master3.jpg
Hat hier jemand eine Ahnung, was das sein könnte ? In Verbindung mit der geraden Gabel, diesem Strebenspiegel habe ich diese "einfache" Sitzrohrmuffe am Master Piu (s. oben, Bild 3) noch nie gesehen und konnte diese auch nirgends finden. Das sieht mir irgendwie falsch aus. Irgendetwas kann da nicht stimmen. Weiß wer Rat ? Danke !!!!
 
Mir geht dieses Rad nicht aus dem Kopf, für das ich schon ein nicht unerhebliches Gebot abgegeben habe, das - glücklicherweise - abgelehnt wurde:
https://www.ebay.de/itm/256293249409Bei genauerer Betrachtung ist mir eine Ungereimtheit aufgefallen:
Bei den Colnago Master bzw. Master Piu Modellen gibt es einmal die Rahmen mit der Prägung "Colnago" im Strebenspiegel. Oder alternativ ist dort das Kleeblatt. Das sieht dann entweder so aus:
Anhang anzeigen 1362128
Oder so:
Anhang anzeigen 1362129
Das angebotene "Master Piu" hat den Schriftzug "Colnago" im Strebenspiegel - aber zudem eine relativ einfache Sitzrohrmuffe, die ich bei diesem Rahmen noch nie gesehen habe:
Anhang anzeigen 1362130
Normalerweise ist diese Muffe beim Master immer "sternförmig" ausgeformt, nämlich so:
Anhang anzeigen 1362131
Hat hier jemand eine Ahnung, was das sein könnte ? In Verbindung mit der geraden Gabel, diesem Strebenspiegel habe ich diese "einfache" Sitzrohrmuffe am Master Piu (s. oben, Bild 3) noch nie gesehen und konnte diese auch nirgends finden. Das sieht mir irgendwie falsch aus. Irgendetwas kann da nicht stimmen. Weiß wer Rat ? Danke !!!!
Ich denke das ist ein 85/86er Master, welches Anfang der 90er neu lackiert und mit Precisa Gabel und innenverlegten Zügen versehen wurde.
 
Mir geht dieses Rad nicht aus dem Kopf, für das ich schon ein nicht unerhebliches Gebot abgegeben habe, das - glücklicherweise - abgelehnt wurde:
https://www.ebay.de/itm/256293249409Bei genauerer Betrachtung ist mir eine Ungereimtheit aufgefallen:
Bei den Colnago Master bzw. Master Piu Modellen gibt es einmal die Rahmen mit der Prägung "Colnago" im Strebenspiegel. Oder alternativ ist dort das Kleeblatt. Das sieht dann entweder so aus:
Anhang anzeigen 1362128
Oder so:
Anhang anzeigen 1362129
Das angebotene "Master Piu" hat den Schriftzug "Colnago" im Strebenspiegel - aber zudem eine relativ einfache Sitzrohrmuffe, die ich bei diesem Rahmen noch nie gesehen habe:
Anhang anzeigen 1362130
Normalerweise ist diese Muffe beim Master immer "sternförmig" ausgeformt, nämlich so:
Anhang anzeigen 1362131
Hat hier jemand eine Ahnung, was das sein könnte ? In Verbindung mit der geraden Gabel, diesem Strebenspiegel habe ich diese "einfache" Sitzrohrmuffe am Master Piu (s. oben, Bild 3) noch nie gesehen und konnte diese auch nirgends finden. Das sieht mir irgendwie falsch aus. Irgendetwas kann da nicht stimmen. Weiß wer Rat ? Danke !!!!

Ich denke das ist ein 85/86er Master, welches Anfang der 90er neu lackiert und mit Precisa Gabel und innenverlegten Zügen versehen wurde.
Wenn @Levw897 wirklich recht hat und es mal neu lackiert wurde, dann könnte es sich ja vielleicht um das einfachere TECNOS handeln, das hatte doch auch die profilierten Rohre. Wie da die Sitzrohr-Muffe aussehen sollte, kann ich aber nicht sagen… ist nur so ‘ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn @Levw897 wirklich recht hat und es mal neu lackiert wurde, dann könnte es sich ja vielleicht um das einfachere TECNOS handeln, das hatte doch auch die profilierten Rohre. Wie da die Sitzrohr-Muffe aussehen sollte, kann ich aber nicht sagen… ist nur so ‘ne Idee.
Danke f.d. input, aber das Tecnos ist alles andere als "einfacher", weil die Hauptrohre dort nicht nur Sicken haben sondern außerdem noch sich nach außen verjüngende Rohrquerschnitte. Die Sitzrohrmuffe beim Tecnos ist ebenfalls sternförmig ausgearbeitet. Ich weiß das, weil das Tecnos neben mir steht. :)
 
DURA ACE Schraubkranz 5 fach 14-22

Braucht iwer sowas und was wäre da ca das Preisschild? Freilauf dreht meiner Meinung nach soweit sehr schön
 

Anhänge

  • 17020345245633997003399985819008.jpg
    17020345245633997003399985819008.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 26
Normalerweise ist diese Muffe beim Master immer "sternförmig" ausgeformt, nämlich so:
Genau, so kenne ich das auch....
Ich denke das ist ein 85/86er Master, welches Anfang der 90er neu lackiert und mit Precisa Gabel und innenverlegten Zügen versehen wurde.
Lackierung keine Frage, ich denke das kann man gut erkennen
und bei der Gabel gehe ich auch mit.

Aber die Sattelrohrmuffe.....

1702034947600.jpeg

.....kenne ich beim Master auch nur so sternförmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück