• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Welcher Hersteller könnte das sein?

Scheint ein sehr hochwertiger tourenrahmen zu sein, cantisockel, interne Kabelverbindung und die ganzen Ösen. Das oversized unterrohr ist auch sehr speziell. Die Ausfaller sind ungemarkt und unter dem tretlager steht auch nichts.

Jemand ne Idee?

Anhang anzeigen 1367252Anhang anzeigen 1367253Anhang anzeigen 1367254Anhang anzeigen 1367256Anhang anzeigen 1367257Anhang anzeigen 1367258Anhang anzeigen 1367259Anhang anzeigen 1367260Anhang anzeigen 1367261
Ich lese da Mikado.

Scheint eine Marke von Procycle Canada gewesen zu sein.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Lass mich raten, du warst nicht bei der Bundeswehr?
Ich habe zumindest dort gelernt als 20 Jähriger, wie man sein Bett ordentlich macht,und wie der Wäscheschrank ordentlich auszusehen hat, okay etwas spät, aber kommt davon wenn man lange Hotel Mama genießt 🤔😎😅
Zum Glück bist Du einsichtig. Viele können das bereits mit zehn Jahren, da braucht es keine Bundeswehr. 😉

Welcher Hersteller könnte das sein?

Scheint ein sehr hochwertiger tourenrahmen zu sein, cantisockel, interne Kabelverbindung und die ganzen Ösen. Das oversized unterrohr ist auch sehr speziell. Die Ausfaller sind ungemarkt und unter dem tretlager steht auch nichts.

Jemand ne Idee?

Anhang anzeigen 1367252Anhang anzeigen 1367253Anhang anzeigen 1367254Anhang anzeigen 1367256Anhang anzeigen 1367257Anhang anzeigen 1367258Anhang anzeigen 1367259Anhang anzeigen 1367260Anhang anzeigen 1367261
Auf jeden Fall ein sehr schönes und spannendes Teil. Wirklich viele tolle Details.
Soll der Kollege auf jeden Fall schön aufbauen, kann man sicherlich was Tolles draus machen.

Ja - man liest viel über Anstand, Sitte und allgemeine Wohlerzogenheit von Militärangehörigen..... Schade, dass es nicht mehr davon gibt auf der Welt.... Warst du beim Militär? Ich würde aufgrund deiner erwiesenen Sozialkompetenz auf "ja" tippen....

Selten solch einen haarsträubenden Quark gelesen, aber ich wünsche auch schöne Weihnachten ;-)

Ich hab leider die Folgen von Militäraktionen von ganz nah anschauen können, da war gar keine Sozialkompetenz, Anstand oder Sitte (1994)

Mein Großvater konnte mir auch noch berichten, wie er damals mit der deutschen Armee Anstand und Sitte in Europa verteilt hat.

Da sind die ex-Sowjetischen Völker, Polen, Tschechen, Franzosen, Luxemburger, Belgier, Niederländer, Dänen, Norweger, Briten, Slowenen, Kroaten, Serben, Griechen und ganz besonders alle Juden heute noch unglaublich dankbar für ...

Lass mich raten, du warst nicht bei der Bundeswehr?
Ich habe zumindest dort gelernt als 20 Jähriger, wie man sein Bett ordentlich macht,und wie der Wäscheschrank ordentlich auszusehen hat, okay etwas spät, aber kommt davon wenn man lange Hotel Mama genießt 🤔😎😅
Scheixe, jetz weiss ich woran's liegt, hab kei Kleiderschrank unn Bett is ooch nich gemacht 🤪

Bei aller Sympathie oder Antipathie, sollten alle drauf achten, ob ein Kommentar nicht irgendwann zu sehr ins Persönliche abdriftet. Es sitzen am Ende auch da Menschen, die einfach nur eine andere Meinung haben, aber ja trotzdem eine große Liebe für alte Räder teilen. Bevor es unter die Gürtellinie geht, vllt einfach auf den kleinen Nenner besinnen und sich seinen Teil denken.

Hello!
Ich möchte mich von diesem DeRosa Merak Alurahmen mit Carbongabel inklusive Steuersatz trennen. Was kann man dafür nehmen? Habe alle Dongs die ich finden konnte fotografiert. Delle konnte ich keine ausmachen

RH 53,5
OR 54,5
Gewicht 1,74 so wie abgebildet
Guten Morgen,
ich bitte nochmals um Hilfe.

Ich habe nun zwei Rahmen der Reihe in den Kleinanzeigen gefunden.
Der erste selbes Modell, jedoch man schlechterer Zustand insbesondere wegen dem Steuerrohr und der Delle im Oberrohr. Rahmen 1

Rahmen 2 neueres Modell, zustand ähnlich vermutlich etwas schlechter, insbesondere Tretlager und Unterrohr beim Tretlagergehäuse. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der Lack wirklich so sein soll am Oberrohr. Ich meine hier Richtung Sattelrohr wo die bronze zu silber wird. Das hätte ich bei dem Modell bei meiner Recherche sonst an keinem gesehen. Kann aber auch nur das Foto sein 🤷🏾‍♂️

Ich wäre jetzt mal bei 250 gelandet..?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich bitte nochmals um Hilfe.

Ich habe nun zwei Rahmen der Reihe in den Kleinanzeigen gefunden.
Der erste selbes Modell, jedoch man schlechterer Zustand insbesondere wegen dem Steuerrohr und der Delle im Oberrohr. Rahmen 1

Rahmen 2 neueres Modell, zustand ähnlich vermutlich etwas schlechter, insbesondere Tretlager und Unterrohr beim Tretlagergehäuse. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der Lack wirklich so sein soll am Oberrohr. Ich meine hier Richtung Sattelrohr wo die bronze zu silber wird. Das hätte ich bei dem Modell bei meiner Recherche sonst an keinem gesehen. Kann aber auch nur das Foto sein 🤷🏾‍♂️

Ich wäre jetzt mal bei 250 gelandet..?

Danke für eure Hilfe
Also zuerst, ich bin nicht so der Alufan.
Meiner Meinung nach ist sowas fast unverkäuflich, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Ob da jetzt De Rosa drauf steht macht für mich keinen Unterschied.
Die eckigen Rohre sind auch eher wenig beliebt.
Ich glaube wenn Du hier 150,-Euro bekommst kannst du froh sein
Es gibt für deine angepeilten 250,-Euro einfach schon sehr gute Stahlrahmen und die bevorzugen hier wohl die meisten.
ICH, würde sowas gar nicht mehr aufbauen, vollkommen egal wer seinen Namen auf den Rahmen geschrieben hat.
Wie gesagt, es ist nur meine Meinung, wünsche trotzdem maximalen Erlös

Hallo
haette ein Moser Bahnrad in 52 m-m sowohl Sattelrohr als auch Oberrohr
Keine Dellen keine Unfälle
Die Mavic Räder mit Campa Hochflansch sind ungefahren
Der Turbo Sattel ist nagelneu
Freu mich auf Einschätzungen/Angebote

Anhänge

• IMG_9401.jpeg
    IMG_9401.jpeg
    425,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9402.jpeg