• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bitte und Danke vom Ersteller wären auch fein gewesen... ;-)
Ich dachte, wir sind hier ein Dienstleistungsunternehmen, welches kostenfrei die Bewertung von alten Fahrrädern und Teilen vornimmt, damit der Klient, respektive die Klientin, einen möglichst großen Gewinn in den Kleinanzeigen oder äquivalenten Verkaufsportalen erzielen kann.

Rennrad aus Nachlass bitte um eine technische Einschätzung. Umfangreich und detailliert, damit ein Verkauf möglich wird.
Moin,
Bevor man es hier postet, man kann auch etwas Internetrecherche betreiben😜🤣
Schickes Teil,
Schöner Colnago, wahrscheinlich aus der ersten Serie Colnago Master, bin da aber nicht so sehr in der Materie drinn.
Sieht nach sehr wenig gefahren aus, Componenten sind gemischt,
Dennoch hochwertig.
Campa SR Bremshebel und Bremsen
Edco Kurbel, Steuersatz
Felgen und Naben erkennt man nicht auf den Bildern
Rahmenhöhe fehlt, dennoch Tippe ich auf max 53cm
Preis...hmmm
Meine Meinung, zwischen 800-1000€
Jetz das große ABER!
Wir sind hier immernoch im Forum, erwarten ein gewisses Maß an Höflichkeit😁, Erbstück hin oder her...
Dennoch, schönen Abend oder auch Morgen.
LG, Miki

So sieht es bei mir aus....

wie bei meinem auch
C40 Team Lampre 1995_1.JPG

btw.
die Colnago "Flash" Gabel passt aber zeitlich nicht zum MK1 - entweder stählerne Precisa oder eine Colnago gelabelte gerade TIME - flasch kam erst mit dem MK2

Moin,
Bevor man es hier postet, man kann auch etwas Internetrecherche betreiben😜🤣
Schickes Teil,
Schöner Colnago, wahrscheinlich aus der ersten Serie Colnago Master, bin da aber nicht so sehr in der Materie drinn.
Sieht nach sehr wenig gefahren aus, Componenten sind gemischt,
Dennoch hochwertig.
Campa SR Bremshebel und Bremsen
Edco Kurbel, Steuersatz
Felgen und Naben erkennt man nicht auf den Bildern
Rahmenhöhe fehlt, dennoch Tippe ich auf max 53cm
Preis...hmmm
Meine Meinung, zwischen 800-1000€
Jetz das große ABER!
Wir sind hier immernoch im Forum, erwarten ein gewisses Maß an Höflichkeit😁, Erbstück hin oder her...
Dennoch, schönen Abend oder auch Morgen.
LG, Miki
Soll bestimmt nicht hier verkauft werden, daher unnötig.

Anhang anzeigen 1365983Anhang anzeigen 1365984Anhang anzeigen 1365985Anhang anzeigen 1365986Anhang anzeigen 1365987Anhang anzeigen 1365988Anhang anzeigen 1365989Guten Morgen
was nimmt man für einen Campagnolo Nucleon Laufradsatz 622x15c mit Continental GrandPrix TT 23mm Bereifung
Verbaut ist eine 10fach Campa Kassette (keine Ahnung welche Serie)
Ich sehe keine Haarrisse an den Speichenlöchern. Inkl. Schnellspannern

Danke Euch

Die Kassette lässt sich einfach identifizieren, ein Foto von hinten genügt meist 👍🏻
Ansonsten hängt es wie so oft vom Lauf der Naben und dem Zustand der Bremsflanken ab.
Optisch sieht der LRS gut aus und auch die passenden Schnellspanner scheinen dabei zu sein?

Wenn alles passt kann das insgesamt auch so Richtung 200€ gehen.

Rennrad aus Nachlass bitte um eine technische Einschätzung. Umfangreich und detailliert, damit ein Verkauf möglich wird.
So wie du hier Auftritts wirst du wohl kaum zu deiner Anfrage explizite Antworten bekommen
Klar der eine oder andere wird hier mit seinem Wissen strunzen ob's hilft muss man sehen

wie bei meinem auch
Anhang anzeigen 1366528
btw.
die Colnago "Flash" Gabel passt aber zeitlich nicht zum MK1 - entweder stählerne Precisa oder eine Colnago gelabelte gerade TIME - flasch kam erst mit dem MK2

Ich suche verzweifelt die Gabel und passende Sattelstütze dazu.
Ich kann euch noch nicht recht folgen, @colnagolover bei dir siehts wie 1 1/8 Zoll aus die Precisa ist 1 Zoll oder täuscht das so?

Wie oft habe ich Kunden erlebt, die ohne Begrüßung den Laden betreten haben, und gleich ihr Anliegen vorgetragen haben.
Ein Freund - selbst Ladeninhaber - hat mal erzählt wie eine aufgetakelte Frau (sorry, das ist O-Ton) in seinen Laden kommt, wortlos auf ein Produkt zeigt und ihm mit dem Finger winkt (= komm her, gib mir). Mein Freund hat - ebenfalls wortlos - den Finger mahnend gehoben, dann auf sie gezeigt und den Finger Richtung Tür bewegt. Die Frau hat den Laden tatsächlich verlassen, Botschaft angekommen.

Meine Zeit im Radlladen ist schon lang vorbei - aber früher gab's so was nicht. Mehr als ein Mal ist die Kundschaft länger als gedacht oder geplant im Laden geblieben, es wurde getratscht, gelacht, geraucht (ja, das war mal tatsächlich so) und aus der Kondi vis-à-vis Kaffee und Kuchen geholt. Und das Ganze wegen eines - zum Bleistift - Speichenreflektorensets. Einfach weil die Chemie gepasst hat oder aus Freud' an der Freud', in Wien ist schon mal ganz nett der Schmäh gelaufen. Und wenn doch mal so ein Grießgram oder eine Schastrommel gemeint hat dass der Laden ihm/ihr gehört und wir nach seiner/ihrer Pfeife tanzen sollen hat der Chef - sehr höflich, picksüß, aber sehr bestimmt - gemeint dass er/sie hier am falschen Ort sei und bitte umgehend den Laden zu verlassen habe. Tempora mutantur, geht heutzutage wohl kaum noch.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück