• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also mir würden die 62 schon passen, mal sehen was die Mängelliste & die Preisvorstellung so bringen. Ich befürchte dann ist mein " haben-wollen-Anfall" überstanden.:D
 
Hallo Zusammen,
nachdem mich 'Ignatz' in Eure Regeln eingeführt hat, kommt hier meine nächste Frage und auch im Voraus schon der Dank dafür!
Wo bekommt man denn noch, auser bei BAY, Pedalhaken mit Riemen für ca. 70/80er Jahre Campa Record Pedalen?
Gruß Richi
 
Hallo Zusammen,
nachdem mich 'Ignatz' in Eure Regeln eingeführt hat, kommt hier meine nächste Frage und auch im Voraus schon der Dank dafür!
Wo bekommt man denn noch, auser bei BAY, Pedalhaken mit Riemen für ca. 70/80er Jahre Campa Record Pedalen?
Gruß Richi
werden hier häufig angeboten. Riemen gibts auf jeden Fall auch noch neu, von Christophe z.B. Ich glaub, ich hab auch noch Haken zu Hause liegen...
 
Nur kurz zur Info: Das Godwin schafft es gar nicht erst in den Biete-Thread. Ich bin mir mit einem der ersten Interessenten ziemlich flott einig geworden.
 
Falls der Sattel nicht zu meinem Gegenstück passt melde ich mich und wenn mich die Laufräder auf Dauer wg. Schlauchreifen Nerven melde ich mich ebenfalls. :-)
 
Hab ich am Wochenende als vermeindlichen Idéale gekauft - beim Putzen hat er sich als Brooks geoutet. Kennt jemand von Euch das Modell? Brooks ohne Nase habe ich bisher noch nicht gesehen. Hier ein paar Bilder:







Gruß
Matthias
 
Der Sattel ist ca. 250mm lang, die Nase etwa 50mm breit und die Nietköpfe etwa 17mm.
Das könnte durchaus ein gepimpter Sattel sein - das Gestell (mit Brooks Pat. Nr 662070) könnte gekürzt worden sein und mit dieser Metallnase nachträglich eingebaut... Die Statteldecke hat diese alten Brooks-Prägungen.
Warum wurde sowas gemacht?
 
soll ich den an die neue Stütze schrauben? Dann tut es vielleicht nicht so weh, wenn sie bricht (oder gerade)... ;)
 
Ja, ist schon da - sieht brauchbar aus, sauber verarbeitet - jetzt muss sie nur noch halten - ich hab da aber keine Bedenken... die werden gerade immer billiger, wahrscheinlich ist der zweite Container angekommen.
 
Der Sattel ist ca. 250mm lang, die Nase etwa 50mm breit und die Nietköpfe etwa 17mm.
Das könnte durchaus ein gepimpter Sattel sein - das Gestell (mit Brooks Pat. Nr 662070) könnte gekürzt worden sein und mit dieser Metallnase nachträglich eingebaut... Die Statteldecke hat diese alten Brooks-Prägungen.
Warum wurde sowas gemacht?


Resteverwertung, oder optimistischer ausgedrückt Improvisation.
 
Ich nutze die Gelegenheit dieser interessanten Diskussion mal, um auf zwei lederne französische NOS-Satteldecken (Henri Gauthier 2, White Star) hinzuweisen, die schon länger bei mir Staub sammeln. Was macht man denn am besten damit? Muss ich jetzt selbst ein Gestell basteln? Welches Gestell, außer dem originalen natürlich, könnte beispielsweise passen? Wie fixiert man das Gestell sicher am Sattel? Und hat sowas einen Wert? Wenn ja, welchen und für wen? ;)
GEDC2853.JPG
GEDC2855.JPG
GEDC2857.JPG
Anhang anzeigen 66109Anhang anzeigen 66110
 
weil wir schon beim thema sättel sind, hätte ich auch eine wertanfrage:
was kann ich für folgenden (randonneur?) sattel verlangen? zitat velobase: "Spring railed saddle likely from the early 1980's. Seldom seen or offered for sale."

2012-10-28 15.45.06.jpg2012-10-28 15.44.02.jpg2012-10-28 15.44.24.jpg2012-10-28 15.44.35.jpg2012-10-28 15.44.51.jpg
 
Zurück
Oben Unten