• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir jemand zur schweizer Rennradmarke Mairag was sagen? Hab noch nie was davon gehoert und wuerd' gern abschaetzen was der so wert ist.
Ein Freund hat mich gefragt was man dafuer zahlen kann. Der Bestueckung nach duerfts ja ein nicht so schlecher Rahmen sein.
Vorab schon mal besten Dank.
76_561762686.jpg
76_-1015622503.jpg
76_1736825440.jpg
76_1346164908.jpg
76_1434640574.jpg
76_-2008688840.jpg
 
Hi,
da der Keller langsam überquillt will ich dieses Rad hier loswerden... Was kann man denn dafür verlangen?

IMG_3459 (Mittel).JPG

IMG_3463 (Mittel).JPGIMG_3464 (Mittel).JPGIMG_3466 (Mittel).JPGIMG_3467 (Mittel).JPGIMG_3470 (Mittel).JPGIMG_3474 (Mittel).JPGIMG_3476 (Mittel).JPG

Vielen Dank schonmal!!
 
200 bestimmt, aber nur, wenn du den Schnellspanner am Sattel und die Klingel entfernst. Beides nicht gerade verkaufsfördernd. Vielleicht noch den häßlichen Aufkleber am Oberrohr weg und dann mal für 250 VB reinstellen.
Ach ich seh grad den aufkleber am Sitzrohr, ist der Rahmen aus Gara? Das würde den Verkaufspreis vieleicht etwas limitieren.
 
Das mit den Schönheitsreparaturen (Klingel, Aufkleber,...) ist ein guter Tipp... Wenn ich den Schnellspanner entferne müsste ich nen neuen dafür kaufen (hab sowas nicht mehr daheim rumliegen), obs das wert ist?
Laut diesem Bild vom Sitzrohr ist der Rahmen aus Aelle (CMn Stahl), nicht aus Gara.
IMG_3469 (Mittel).JPG
 
Tja,

Aelle macht den Bock aber auch nicht wertvoller... :rolleyes:

Was die Hilde da aus ihrem Nähkästchen an Preis gezogen hat wäre in meinen Augen das Limit für den Verstrahlten, der die rosa Brille nicht von Glubschern runterbekommt... ;)

nüchterne Grüße

Martin
 
Ahja, wieder was gelernt... Hatte davor noch nie was von Gara bzw. Aelle gehört.

Hmm schade... Hab mich schon gefreut dass man da noch so viel Geld rausholen kann. :oops: Aber versuchen kann mans ja mal, vielleicht findet sich ja der besagte Verstrahlte mit der rosa Brille :) Und Preis nach unten korrigieren geht ja immer noch.
 
Ich tät das Rad zerlegen , für den Rahmen bekommst du in ebay mindesten einen Hunni .
Für die Laufräder + die kompl. 105er bestimmt 150.-
Fürs kpl. Rad denke ich nicht so viel.
 
Ich tät das Rad zerlegen , für den Rahmen bekommst du in ebay mindesten einen Hunni .
Für die Laufräder + die kompl. 105er bestimmt 150.-
Fürs kpl. Rad denke ich nicht so viel.
das halte ich auch für wunschdenken, insbesondere das mit der 105er. und wenn du dann den aufwand für's zerlegen und einzeln einstellen rechnest, lohnt es erst recht nicht.
 
Was meint ihr, sind das Campagnolo Record-Pedale? Sollen lt. Verkäufer 258g wiegen, was ich für recht leicht halte.

Wenn ja, was würdet ihr dafür maximal bezahlen, wenn ihr sie haben wolltet?
Was würdet ihr minimal verlangen, wenn ihr sie verkaufen wolltet?

Es soll nicht um den heißeste Geiz-ist-geil-Super-Schnäppchen-Jahrhundertpreis und auch nicht um den gierigsten Ich-Schlachte-Alles-für-maximalen-Gewinn-Betrag gehen. Was wäre eurer Meinung nach denn ein fairer Betrag für beide Seiten, Käufer und Verkäufer?

Der Zustand sieht auf den Bildern meiner Meinung nach ganz gut aus:

medium_Pedale_02.JPG


medium_Pedale_01.JPG


medium_Pedale_00.JPG


medium_Pedale_05.JPG


Edit:
Lt. velobase könnten es die Superrecord mit Titanachse sein. Andere habe ich dort nicht gefunden, die so aussehen (wobei bei velobase ja auch nicht immer alles so ganz richtig ist):

A863AE26-F618-401F-8F72-0E64A01C687E.jpeg
 
das halte ich auch für wunschdenken, insbesondere das mit der 105er. und wenn du dann den aufwand für's zerlegen und einzeln einstellen rechnest, lohnt es erst recht nicht.

Ja, zerlegen und einzeln verkaufen will ichs auch nicht zwingend...
Wo hat man denn euer Meinung nach am meisten Erfolg beim Verkauf von sowas? Hätts denk ich hier im Forum probiert sowie auf ebay-Kleinanzeigen.
 
Den meisten finanziellen Erfolg findest du in der Bucht mit den Begriffen Vintage, Retro, Fixie, Singlespeed in der Beschreibung. :D
Ich denke bei ebay, auch bei den Kleinanzeigen findest du mit ziemlicher Sicherheit jemanden, der dir die 200€ zahlen wird.
 
Ich hab früher mal unwissender Weise bei Velo Base...
...Wenn Titan wäre was um 65-85 durchaus okay
 
Titanachse sieht man auch, die Farbe halt. Ich habe für meine, die nicht so poliert waren, eine falsche Kappe dafür aber makellose Käfige haben, mehr bezahlt als hier im Raum steht.
 
Zurück
Oben Unten