• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde auf SunTour Superbe CB-3200 Bremshebel aus der ersten Superbe-Serie tippen (1977 - 1981):

1703927851530.png

Allerdings wurden dieselben Hebel zunächst auch noch in der 1981 erschienen SunTour Superbe Pro verwendet ...

1703928138897.png

... und zwar zumindest bis 1985 oder 1986, bevor (ich glaube 1987) der Bremshebel BL-SB10
für innenverlegte Bremszüge erschien:

1703928424106.png

Fazit: Der abgebildete Hebel kann (meiner Einschätzung nach) also aus der Zeit zwischen 1977 und 1986 stammen. Zum Preis kann ich leider nichts beitragen.

Räume den Keller auf und habe noch einige schmale Reifen gefunden. Ein ganz brauchbar aussehendes Päarchen Conti mit brauner Flanke in 18-622 z.B.
Sucht jemand sowas heute noch oder wieder? Oder ab in die Tonne?

IMG_4469.jpeg
IMG_4470.jpeg
Für die Studenten der Campagnologie
Was ist das für eine Gran Sport Bremse?
Die Bremsschuhe sind record oder?
Die Einstellschrauben hab ich so noch nie gesehen. Danke

Gazelle Bahrad. Überlege es zu schlachten. Sind recht schöne Teile verbaut.

Was könnte ich da fürs komplette Rad oder die Teile so verlangen?

Rahmen Rh 56
Laufräder Campagnolo Record Mavic Felgen
Kurbel 175mm
Innenlager
Campagnolo Super Record
Steuersatz Dura Ace
Vorbau Dura Ace 100mm
Campagnolo Record Bremsenhebel
Campagnolo Super Record Bremsen
.
Keiner ne Idee was man so aufrufen könnte...??

Keiner ne Idee was man so aufrufen könnte...??
Ich wag mich mal vor: Komplett 300 - 350 €. Schöner Rahmen, ist hab den als Straßenvariante (sh. akt. KdM), alles hochwertige Teile. Aber so, wie es da steht - schwierig, weil: Bahnrad mit Bremsen, dann Campa / Shimano-Mix. Ich mag den Ausdruck eigentlich nicht, aber das würde ich als "verbastelt", wenn auch auf hohem (Teile-)Niveau, ansehen.

Ich sehe den Verkauf daher eher in Teilen, aber um das jetzt detailliert aufzudröseln reicht mein Detailwissen nicht. Ich glaub aber, da käme unter Umständen eine deutlich höhere Summe bei raus.

Daher: Kollegen vor bitte!

Nachtrag: Nach einem Hinweis eines geschätzten Foristi bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es sich um einen reinrassigen Bahnrahmen handelt. Ich lass meinen Beitrag mal so stehen, bitte aber, ihn mit Vorsicht zu genießen und würde mich da über weitere Hinweise u. ggf. Korrektur freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück