• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielen Dank an alle, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, ich werde es in der Range versuchen.
Sehr schönes Rad,
Würde aber vorm anbieten noch dieses Rost-Nest kurz über dem Tretlager untersuchen bzw. beseitigen. Sonst gibts vielleicht nachher ne böse Überraschung und Ärger beim potentiellen Käufer…

Hallo Forum

ich möchte einen hochwertigen Laufradsatz verkaufen. Habe diesen hier bereits im Forum angeboten. Viele Likes, aber kein Kaufinteresse. Daher bitte ich um Einschätzung des Preises. Danke.

Auszug aus meinem Inserat:

Hallo Forum

ich biete euch einen ungefahrenen ultraleichten Carbon-Laufradsatz mit einem Gewicht von 1010g.
Speichen sind Einzelanfertigungen, Sapim-Nippel. Der Laufradsatz wurde in genau dieser Ausführung gewünscht und gefertigt. Kam dann aber nie zum Einsatz beim Besitzer.
Ein Federleichter Traum!
Schön, schnell und exklusiv auch in einem Neo-Retro-Klassiker.
mhh ich glaub den im inserat für 1400 oder so gesehen zu haben.

ich bin normalerweise ein freund von leichten LRS und habe durchaus ein auge darauf geworfen, aber
contra:
  • die wechselnde nippelfarbe geht für mich nicht
  • die decals auf den felgen sind störend
  • bei so breiten aerospeichen hätten die in schwarz besser gepasst
  • noname hersteller

pro:
  • er ist leicht
  • er ist unbenutzt

somit (und weil ich schon LRS von TUNE und anderen Herstellern) gekauft habe bewegt sich meine Schmerzgrenze für den LRS irgendwo von 600-800...mit tendenz zu den 800...

vielleicht hilft es ja weiter...lg sheep

@blacksheep

Danke dir für deine Einschätzung

• Die Decals könnte man rückstandsfrei entfernen
  • Die Speichennippel, ja da hast du vermutlich recht (ließe sich aber ebenfalls ändern)

Preislich bin ich mit 1450€ angefangen, dann auf 1111€ inkl. Versand runtergegangen. Bei einem neuerlichen Versuch würde ich vielleicht mit 1000€ weitermachen. Ich bin allerdings noch unentschlossen.

Auf dem Homepage habt ihr nicht mal geschaut? Ob die nun einen Namen haben oder nicht müsstet ihr dann ergoogeln. Sie bieten etliche Laufradsätze an

Guten Morgen,

ich habe ein Peugeot Randonneur mit 650b Rädern und Cantis.

Denke es ist ein PX 50 Anfang der 70 Jahre RH noch nicht gemessen.
Gekauft wegen den Rädern, brauche ich aber nicht mehr.

Was wäre ein fairer Preis hier?

20240112_090713.jpg20240112_090647.jpg

Ich hab hier nen Vorbau, da steht absolut nix drauf. Länge ist 8,5cm. Wie erfahre ich die Neigung ?
Gabelaufnahme 28,7 Lenkeraufnahme 27,5
Und was ist er Wert?
IMG20240112112727.jpg

Was kann man denn für eine sehr gut erhaltene Golden Arrow Grüppchen aufrufen?
Also Kurbel, Bremsen, SW, UW, Schalthebel, Bremshebel. Bilder kann ich leider nicht liefern z.Zt.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, wie er früher als bodenleger gearbeitet hat.
teppich kann man ja in nichtrechtwinklige und sonstige ecken irgendwie hinschnippeln, aber holz und fliesen...??? :D

@blacksheep

Danke dir für deine Einschätzung

• Die Decals könnte man rückstandsfrei entfernen
  • Die Speichennippel, ja da hast du vermutlich recht (ließe sich aber ebenfalls ändern)

Preislich bin ich mit 1450€ angefangen, dann auf 1111€ inkl. Versand runtergegangen. Bei einem neuerlichen Versuch würde ich vielleicht mit 1000€ weitermachen. Ich bin allerdings noch unentschlossen.
...vielleicht kann dieses Angebot als Größenordnung dienen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-supreme-c2-0-c3-8-leicht/2538969277-230-1391

ich frage mich, wie er früher als bodenleger gearbeitet hat.
teppich kann man ja in nichtrechtwinklige und sonstige ecken irgendwie hinschnippeln, aber holz und fliesen...??? :D
Für die Holzpanele an der Decke hat mir mein Schwiegervater seine Schmiegen gegeben. Damit geht das super und auch bei Winkeln ungleich 90°.

Zurück