• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mal was Besonderes:

Ein Cinelli Aero Helm

Konnte leider keine Angebote zur Orientierung ausmachen.

Jemand ne Idee?

Innenfutter ist intakt.
In grün lackieren und zum grünen Monster dazupacken.

PXL_20230813_170540618.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich mach mich mal unbeliebt und denke 50,-Euro mit Glück. Gibt halt genug für kleines Geld die besser in Shape sind.
Da bin ich mit der Hälfte deiner Schätzung noch beliebter. Zumindest bei den Käufern😇.
Ne, was will man damit noch machen? Abschleifen, neu lackieren, Chrom überpinseln.
Glaub nicht das da jemand anspringt🤔
 
Ich mach mich mal unbeliebt und denke 50,-Euro mit Glück. Gibt halt genug für kleines Geld die besser in Shape sind.

Da bin ich mit der Hälfte deiner Schätzung noch beliebter. Zumindest bei den Käufern😇.
Ne, was will man damit noch machen? Abschleifen, neu lackieren, Chrom überpinseln.
Glaub nicht das da jemand anspringt🤔

Ne 531 Gazelle im gleichen Zustand bin ich für 50€ nicht los geworden

Na wegen einer ehrlichen Einschätzung macht ihr euch bei mir nicht unbeliebt. Danke jedenfalls mal. Vielleicht sollte ich mir die Beiträge mit dem Gartengerät-Umbau noch mal genauer anschauen 🤔
 
Na wegen einer ehrlichen Einschätzung macht ihr euch bei mir nicht unbeliebt. Danke jedenfalls mal. Vielleicht sollte ich mir die Beiträge mit dem Gartengerät-Umbau noch mal genauer anschauen 🤔
Ich kann mal nen Kumpel fragen der sucht einen Rahmen für einen Umbau mit anschließendem Neulack.
Wenn der Preis steht
 
Ich habe von diesen alten Rädern quasi keine Ahnung und würde euch entsprechend um eure Expertise bezüglich eines fairen Preises bitten.
Brandenburg ist eine der beiden Marken des VEB (K) Fahrradwerk Crinitz (Niederlausitz). Wenn ich die Rahmennummer richtig lese (6stellig und beginnt mit 18....?), dann sollte es Baujahr 1959 sein. Die Fahrradproduktion wurde in Crinitz 1962 eingestellt. Der Scheinwerfer ist ein FER – VEB Fahrzeugelektrik Ruhla. Wenn Du die Rücktrittnabe mal abwischst, könnte man vielleicht noch herausfinden, ob sie von Fichtel & Sachs Schweinfurt oder Reichenbach (Vogtland) stammt (später Renak). Die Räder der späteren Baujahre sollen als Rahmensets ausgeliefert worden sein und wurden von den Händlern komplettiert. Bezüglich der Ausstattung gibt es also auch kein „original“.

Informationen zu Brandenburg und allen anderen beteiligten Teileherstellern findest Du auch im DDR-Fahrradwiki:
https://ddrfahrradwiki.de/Modelle_Brandenburg

Zum erzielbaren Preis kann ich leider nichts beitragen.
 
Hallo zusammen,
meine Familie hat entschieden, das Rad meines Opas und das meiner Oma zu verkaufen und mich gebeten, die Veräußerung zu übernehmen. Ich fange also mal mit dem Rad meines Opas an. Ich habe von diesen alten Rädern quasi keine Ahnung und würde euch entsprechend um eure Expertise bezüglich eines fairen Preises bitten. Ich fange jetzt mal mit dem Rad meines Opas an, das meiner Oma folgt bei Gelegenheit. Ich muss davon bei Tageslicht noch Bilder aufnehmen. Das ist allerdings nicht ansatzweise so alt/ interessant.

Anhang anzeigen 1376440Anhang anzeigen 1376441Anhang anzeigen 1376442Anhang anzeigen 1376443Anhang anzeigen 1376444Anhang anzeigen 1376445Anhang anzeigen 1376446Anhang anzeigen 1376447Anhang anzeigen 1376448Anhang anzeigen 1376449
Ich hätte ggfs. Interesse an dem Stuhl...
 
Ich löse gerade die Werkstatt meines Onkels auf und habe einen Schwung an Handwerkzeugen abzugeben.
Einen Teil habe ich schon im Rahmen des diesjährigen Adventskalenders weitergegeben, jetzt kommt der Rest.
Was kann ich denn für das gesamte Konvolut aufrufen.
Würde es bevorzugt hier im Forum weitergeben und nicht unbedingt in den KA anbieten.
Die Feilen sind unbenutzt, haben aber zum Teil etwas Flugrost.
Die Schraubendreher sind von Wiha, Belzer und Gedore.
Die Nadelfeilen sind sehr gut, benutze selber gerne solch einen Satz um z. B. Schrammen an Schaltwerken oder Sattelstützen wieder herauszuarbeiten.
Messschieber ist auch noch in Ordnung und für unsere Zwecke absolut ausreichend.
Hier ein paar Fotos:
Anhang anzeigen 1376471
Anhang anzeigen 1376472Anhang anzeigen 1376473Anhang anzeigen 1376474Anhang anzeigen 1376475Anhang anzeigen 1376476Anhang anzeigen 1376477
Die Schraubendreher und den Messschieber würde ich wohl nehmen! :)
 
Hab hier was von Edco aus den letzten Konvolutkauf dazugekricht,
Wofür wirds denn verwendet?
Material ist Alu.
 

Anhänge

  • 20240109_180713.jpg
    20240109_180713.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 30
  • 20240109_180717.jpg
    20240109_180717.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20240109_180729.jpg
    20240109_180729.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 26
Brandenburg ist eine der beiden Marken des VEB (K) Fahrradwerk Crinitz (Niederlausitz). Wenn ich die Rahmennummer richtig lese (6stellig und beginnt mit 18....?), dann sollte es Baujahr 1959 sein. Die Fahrradproduktion wurde in Crinitz 1962 eingestellt. Der Scheinwerfer ist ein FER – VEB Fahrzeugelektrik Ruhla. Wenn Du die Rücktrittnabe mal abwischst, könnte man vielleicht noch herausfinden, ob sie von Fichtel & Sachs Schweinfurt oder Reichenbach (Vogtland) stammt (später Renak). Die Räder der späteren Baujahre sollen als Rahmensets ausgeliefert worden sein und wurden von den Händlern komplettiert. Bezüglich der Ausstattung gibt es also auch kein „original“.

Informationen zu Brandenburg und allen anderen beteiligten Teileherstellern findest Du auch im DDR-Fahrradwiki:
https://ddrfahrradwiki.de/Modelle_Brandenburg

Zum erzielbaren Preis kann ich leider nichts beitragen.
Danke. Das ist sehr ausführlich! Ich müsste beim nächsten Mal, wenn ich dort bin, weitere Bilder nachliefern. Das Rad steht 30 Autominuten von mir entfernt.
Ich hätte ggfs. Interesse an dem Stuhl...
Wo siehst du einen Stuhl?😅



Wenn jetzt noch jemand einen Preis vorschlagen könnte, wäre ich begeistert.😅
 
Brandenburg ist eine der beiden Marken des VEB (K) Fahrradwerk Crinitz (Niederlausitz). Wenn ich die Rahmennummer richtig lese (6stellig und beginnt mit 18....?), dann sollte es Baujahr 1959 sein. Die Fahrradproduktion wurde in Crinitz 1962 eingestellt. Der Scheinwerfer ist ein FER – VEB Fahrzeugelektrik Ruhla. Wenn Du die Rücktrittnabe mal abwischst, könnte man vielleicht noch herausfinden, ob sie von Fichtel & Sachs Schweinfurt oder Reichenbach (Vogtland) stammt (später Renak). Die Räder der späteren Baujahre sollen als Rahmensets ausgeliefert worden sein und wurden von den Händlern komplettiert. Bezüglich der Ausstattung gibt es also auch kein „original“.

Informationen zu Brandenburg und allen anderen beteiligten Teileherstellern findest Du auch im DDR-Fahrradwiki:
https://ddrfahrradwiki.de/Modelle_Brandenburg

Zum erzielbaren Preis kann ich leider nichts beitragen.
Die Rahmennummer könnte auch eine 12 sein😅:
IMG_4624.png
 
Ich löse gerade die Werkstatt meines Onkels auf und habe einen Schwung an Handwerkzeugen abzugeben.
Einen Teil habe ich schon im Rahmen des diesjährigen Adventskalenders weitergegeben, jetzt kommt der Rest.
Was kann ich denn für das gesamte Konvolut aufrufen.
Würde es bevorzugt hier im Forum weitergeben und nicht unbedingt in den KA anbieten.
Die Feilen sind unbenutzt, haben aber zum Teil etwas Flugrost.
Die Schraubendreher sind von Wiha, Belzer und Gedore.
Die Nadelfeilen sind sehr gut, benutze selber gerne solch einen Satz um z. B. Schrammen an Schaltwerken oder Sattelstützen wieder herauszuarbeiten.
Messschieber ist auch noch in Ordnung und für unsere Zwecke absolut ausreichend.
Hier ein paar Fotos:
Anhang anzeigen 1376471
Anhang anzeigen 1376472Anhang anzeigen 1376473Anhang anzeigen 1376474Anhang anzeigen 1376475Anhang anzeigen 1376476Anhang anzeigen 1376477
Die Schraubendreher und den Messschieber würde ich wohl nehmen! :)
Den Rest nehme ich dann.
 
Zurück
Oben Unten