• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist denn ein realistischer Preis für ein Satz Mavic Monthléry Route 700c/36L in gutem Zustand: kein Rost, kaum bebremst ...

Anhang anzeigen 1378552
Kurz an einer Stelle mit autosol drüber - sieht dann einwandfrei aus:
Anhang anzeigen 1378553
Die Route sind ja so ziemlich das einfachste, was noch als Rennradfelge durchging. Ich würde mir die gar nicht aufspeichen, wenn gebraucht. In neu eigentlich auch nicht, da gibts für kleines Geld besseres. Mind. die Pro sollte es schon sein, besser noch die legere oder die Argent 10/7.

Die Route sind ja so ziemlich das einfachste, was noch als Rennradfelge durchging. Ich würde mir die gar nicht aufspeichen, wenn gebraucht. In neu eigentlich auch nicht, da gibts für kleines Geld besseres. Mind. die Pro sollte es schon sein, besser noch die legere oder die Argent 10/7.
Ja, hab' ich befürchtet. Also Tonne ... was eigentlich ja schad' drum ist :oops:, weil sie noch in ziemlich gutem Zustand sind ...
@FSD Kannst du die noch brauchen für eins deiner Peugeot-Restaurierungsobjekte?

Ja, hab' ich befürchtet. Also Tonne ... was eigentlich ja schad' drum ist :oops:, weil sie noch in ziemlich gutem Zustand sind ...
@FSD Kannst du die noch brauchen für eins deiner Peugeot-Restaurierungsobjekte?

Lieben Dank Frank, ich habe ca 40-60 Schlauchreifen Felgen, zum Teil auch NOS.

Nur weil einer sagt, daß es bessere gibt (was ganz sicher stimmt), mußt Du die ja nicht direkt wegschmeißen. Das wäre schade drum. Wir haben ja z.B. auch noch den -->[Verschenke]-Faden oder Du bietest sie für wenig Geld an...

In den 80er Jahren waren die z.B. Originalausstattung an Diamant-Rennrädern (DDR) und an einem Querfeldeinrad könnte man die auch noch aufbrauchen, weil sie vielleicht robuster sind als die leichteren und "besseren" Mavic-Felgen.

Hey, habe einen alten Pinarello Asolo Rahmen gefunden und sehr günstig erworben, leider ist der schon ordentlich am Rosten wie man auf den Bildern sieht. Kann man das noch behandeln oder ist das eher aussichtslos?

Lg

Anhänge

• IMG_6313.png
    IMG_6313.png
    829,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_6314.png
    IMG_6314.png
    1,1 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_6312.png
    IMG_6312.png
    1,2 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_6311.png
    IMG_6311.png
    845,5 KB · Aufrufe: 102
Hey, habe einen alten Pinarello Asolo Rahmen gefunden und sehr günstig erworben, leider ist der schon ordentlich am Rosten wie man auf den Bildern sieht. Kann man das noch behandeln oder ist das eher aussichtslos?

Lg
Und was glaubt ihr ist er wert, will nur wissen ob ich nicht zu viel gezahlt hab hahah :)

Lg
Mach mal bitte Bilder von den rostigen Stellen. So kann man das kaum beurteilen. Was ich sehen kann ist eine größere Roststelle an der Gabel. Das wird man auch nach der Behandlung noch sehen. Mich würde das aber nicht stören.

Ach ja, das die Decals abblättern ist bei Pinarello leider normal. Da gibt es bestimmt im Internet Ersatz.

Lg

Und was glaubt ihr ist er wert, will nur wissen ob ich nicht zu viel gezahlt hab hahah :)
Ich sehe da gar keinen Rost, der ein Problem darstellen sollte. Gegebenenfalls mach noch mal ein paar bessere Detailfotos von den betreffenden Stellen.

Nur der Chrom an der Gabel scheint ziemlich hinüber zu sein, ich fürchte, der lässt sich nicht mal eben machen. Das wird dann meist wohl teuer.

Preis: Ich stelle solche Fragen nicht, weil ich mich dann ggf. ärgern müsste...ich glaub, ich zahle nämlich öfters zu viel, als dass ich Schnäppchen mache (was ich Frau FFF gegenüber aber nicht zugeben werde) 😎

Aber da Du gefragt hast - nun dann: Eben wegen des Chrom-Schadens sehe ich den Rahmen nur bei 100 bis 120 €.

edit: Überschneidung mit dem Kommentar von @Sonne_Wolken 😀

Mach mal bitte Bilder von den rostigen Stellen. So kann man das kaum beurteilen. Was ich sehen kann ist eine größere Roststelle an der Gabel. Das wird man auch nach der Behandlung noch sehen. Mich würde das aber nicht stören.

Ach ja, das die Decals abblättern ist bei Pinarello leider normal. Da gibt es bestimmt im Internet Ersatz.
Hätte ich welche..original von Pinarello

Anhänge

• 20231203_141136.jpg
    20231203_141136.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 20
Mal zur Preisfindung bzw. -orientierung: In den Kleinanzeigen stehen neue in OVP, allerdings mit den neueren Aufklebern, seit Oktober für 35 EUR fürs Paar und sind noch nicht verkauft.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlauchreifenfelgen/2589157232-217-3915
Hab' ich auch gesehen. In der normalen Bucht ging im November ein neues Pärchen für sogar fast 90 Euro. Nutzt aber nix, wenn Gebrauchte keiner haben will ...
Ich werd' sie zu Saisonbeginn mal in die kleine Bucht setzen ...

Lg
Zum Rost wurde ja schon etwas gesagt, halb so wild, außer vielleicht die Stelle an der Gabel.

Andere Frage- Wie groß bist du denn? Anhand der Bilder würde ich sagen- der Rahmen ist riesig, locker Rahmenhöhe 63,64? Dann solltest du entsprechend mind. 1,90 sein, würde ich schätzen. Aber manchmal täuscht natürlich auch die Perspektive, kann mich also auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich von zwei Kurbelganituren trennen

PBC
180 mm 4 Kant und Gewinde gut, einige Spuren in der Beschichtung
Stronglight 50/38 Kettenblätter BDC 130
20240115_154356.jpg20240115_154405.jpg20240115_154341.jpg
Cascella Kurbel 170 mm
Seht schöner Zustand mit originalen Kettenblätter (für mich viel hübscher als Campa) und Schrauben.
Gewinde und 4 Kant sehr schön.
Weg
20240115_154444.jpg
20240115_154449.jpg
20240115_154452.jpg20240115_154504.jpg20240115_154456.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück