Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Campa Kopf NOS. Für was bietet man sowas an?
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Gut, dass die Nupsis dabei sind. Für die Pumpe mit Pumpenkopf habe ich auf der Börse 45 bezahlt. Das war in Ordnung.Campa Kopf NOS. Für was bietet man sowas an?
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Oh, da schaue ich mal - danke!Die Naben wurden so seit Ende der 50er-1987 gebaut. Ich meine, ab 62 stand Record drauf. Ab 78 gab es diese gebogenen Schnellspanner. Das genaue Baujahr erfährst du, wenn du alle 4 äußeren Kontermuttern abschraubst und von innen draufschaust. Fall die jeweils rechte und linke gleich sind, ist die Chance groß, dass das das Baujahr ist, ansonsten ist eine wohl mal gewechselt worden. Die Naben waren in den Gruppen Record, Nuovo Record und Super Record baugleich.
Ich finde es immer wieder mal schön, auch hier Komponenten aus dem MTB-Bereich zu sehen. Bin zwar gerade -auch aus dem gelben Forum versorgt worden, doch habe ich erst dort angefragt, als hier keine Reaktion kam.Hallo,
besteht hier grundsätzlich Interesse für Angebote an NOS MTB-Teilen aus den 90er Jahren oder soll ich das gleich über das gelbe Nachbarforum abwickeln?
Ist ja hier haarscharf am Thema vorbei.
Über Feedback in Form eines oder würde ich mich freuen.
Mach gerne hier. Habe mit meinem Stanton Projekt sogar akuten Bedarf.Hallo,
besteht hier grundsätzlich Interesse für Angebote an NOS MTB-Teilen aus den 90er Jahren oder soll ich das gleich über das gelbe Nachbarforum abwickeln?
Ist ja hier haarscharf am Thema vorbei.
Über Feedback in Form eines oder würde ich mich freuen.
Gerne.Hallo,
besteht hier grundsätzlich Interesse für Angebote an NOS MTB-Teilen aus den 90er Jahren oder soll ich das gleich über das gelbe Nachbarforum abwickeln?
Ist ja hier haarscharf am Thema vorbei.
Über Feedback in Form eines oder würde ich mich freuen.
Hallo, hab letztes Jahr dieses Rad geschenkt bekommen, sollte eigentlich auf den Schrott.
Hab bis jetzt 40 Euro für ein paar Teile ausgegeben. Lohnt es sich weiter zu machen? Es hat ein paar Kratzer und etwas Rost aber keine Dellen oder Risse.
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Ich würde gerne den Rost entfernen, die Lackschäden ausbessern, Speichen wechseln und zentrieren.Hi,
was ist deine Definition hinter der Floskel "Lohnt es sich weiter zu machen"? Was ist dein Endgame?
Ich würde gerne den Rost entfernen, die Lackschäden ausbessern, Speichen wechseln und zentrieren.
Werkzeuge hab ich oder kann es mir leihen.
Aber ich möchte nicht viel Geld in ein Haufen Schrott stecken.
Ich fahre eigentlich MTB, kenne mich mit Rennräder nicht wirklich aus.
Hi,
was ist deine Definition hinter der Floskel "Lohnt es sich weiter zu machen"? Was ist dein Endgame?
Wenn die auch schwarz sein dürfen, evtl. Endkappen aus dem Lenkdrachenbedarf?Gut, dass die Nupsis dabei sind. Für die Pumpe mit Pumpenkopf habe ich auf der Börse 45 bezahlt. Das war in Ordnung.
30 mindestens.
Wo bekommt man das Gummi in neu? NOS finde ich. Ich hätte bei sowas aber gern einen Nachbau in neu.
Das wirst du nur selbst entscheiden können.Lohnt es sich weiter zu machen?
Sieht für mich nach einem Mittelklasserenner aus, der wohl kein begehrtes Sammlerstück werden wird. Wenn du selbst Bock hast einen Rènnradklassiker zu bewegen lässt sich das ja mit wenig Budget erreichen. Hast du vor das Rad gewinnbringend zu verkaufen würde ich dir von jeglicher weiterer Investition abraten, viel Geld wird ein Rad unbekannter Marke mit Mittelklasse Teilen nicht bringen.Aber ich möchte nicht viel Geld in ein Haufen Schrott stecken.
Hallo, hab letztes Jahr dieses Rad geschenkt bekommen, sollte eigentlich auf den Schrott.
Hab bis jetzt 40 Euro für ein paar Teile ausgegeben. Lohnt es sich weiter zu machen? Es hat ein paar Kratzer und etwas Rost aber keine Dellen oder Risse.
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Passt Dir diese Rahmenhöhe wirklich? Sieh aus wie 62 oder mehr....nur dann würde ich weitermachenIch würde gerne den Rost entfernen, die Lackschäden ausbessern, Speichen wechseln und zentrieren.
Werkzeuge hab ich oder kann es mir leihen.
Aber ich möchte nicht viel Geld in ein Haufen Schrott stecken.
Ich fahre eigentlich MTB, kenne mich mit Rennräder nicht wirklich aus.
Emil Hahn aus Backnang, seit 1888 Fahrrad-HandlungDas passt hier zwar nicht ins Schema, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand bei der Preisfindung dieses schönen Teils behilflich sein?Anhang anzeigen 1395179Anhang anzeigen 1395180
das Rad ist doch fast fertig, Alles Shimano 600 Arabesque (Naben kann man nicht erkennen) Alleine die Gruppe ist schon deutlich mehr Wert als 40€. Wenn man mal schauen will ob einem Rennrad fahren Spaß macht ist das perfekt. Also weiter machen, zentrieren und Speichen die Schäden haben tauschen, neue Bremsbeläge falls die alten hart sind, Bremszüge . Alles weitere nach Lust und können.Hallo, hab letztes Jahr dieses Rad geschenkt bekommen, sollte eigentlich auf den Schrott.
Hab bis jetzt 40 Euro für ein paar Teile ausgegeben. Lohnt es sich weiter zu machen? Es hat ein paar Kratzer und etwas Rost aber keine Dellen oder Risse.
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Dichtgummi bestellen, selber machen?Gut, dass die Nupsis dabei sind. Für die Pumpe mit Pumpenkopf habe ich auf der Börse 45 bezahlt. Das war in Ordnung.
30 mindestens.
Wo bekommt man das Gummi in neu? NOS finde ich. Ich hätte bei sowas aber gern einen Nachbau in neu.
Meine Interpretation von "Endgame" wären zwei Optionen, in deinem Fall: Verkauf oder Benutzen?
Ich würde es gerne selbst fahren, an verkaufen hab ich nicht gedacht.Das wirst du nur selbst entscheiden können.
Sieht für mich nach einem Mittelklasserenner aus, der wohl kein begehrtes Sammlerstück werden wird. Wenn du selbst Bock hast einen Rènnradklassiker zu bewegen lässt sich das ja mit wenig Budget erreichen. Hast du vor das Rad gewinnbringend zu verkaufen würde ich dir von jeglicher weiterer Investition abraten, viel Geld wird ein Rad unbekannter Marke mit Mittelklasse Teilen nicht bringen.
Die Naben gehören auch zu der Gruppe.das Rad ist doch fast fertig, Alles Shimano 600 Arabesque (Naben kann man nicht erkennen) Alleine die Gruppe ist schon deutlich mehr Wert als 40€. Wenn man mal schauen will ob einem Rennrad fahren Spaß macht ist das perfekt. Also weiter machen, zentrieren und Speichen die Schäden haben tauschen, neue Bremsbeläge falls die alten hart sind, Bremszüge . Alles weitere nach Lust und können.
Ein Sammelobjekt kann man dann immer noch kaufen
dann ist doch super.Ich würde es gerne selbst fahren, an verkaufen hab ich nicht gedacht.
Wenn es fertig ist fahr ich damit nur zur Arbeit.
Die Naben gehören auch zu der Gruppe.
Da ich erst Ende März wieder richtig fahren darf, bin ich bis jetzt nur ein paar Kilometer gefahren. Spaß macht es auf jeden Fall,
Also mach ich weiter.
Vielen Dank