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Wie macht man das?Mafac Racer auf moderne Gleitlager umgearbeitet.
Ich weiß nicht, ob @forensisch damit diese von @Knobi in folgendem Beitrag verfasste Vorgehensweise meint:Wie macht man das?
Ich würde gerne so viel wie möglich original lassen, die Bremshebel und die Super Champion Gentleman mit neuen Continental ultra sport sind meiner Meinung nach noch gut. Wenn ich fertig bin lass ich aber einen Profi drüber gucken.dann ist doch super.
Für ein Arbeits-Alltags-Rad eignet es sich gut, da ja auch Ösen für Schutzbleche dran sind.
Ich persönlich würde mir dann noch Aero-Bremshebel besorgen und gegen die jetzigen tauschen, ist aber Geschmackssache.
Ein weiterer Punkt sind natürlich die richtigen Reifen, da gibts hier natürlich viele Meinungen bzgl. Pannensicherheit, Langlebigkeit etc.
Viel Erfolg in jedem Fall.
Ja, genau so hab ich es gemacht.Ich weiß nicht, ob @forensisch damit diese von @Knobi in folgendem Beitrag verfasste Vorgehensweise meint:
=> Mafac Mittelzugbremsen spielfrei umbauen
Können @SirPolston und @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hier vielleicht mit der Bestimmung (und Preiseinschätzung) weiterhelfen? Ich lese gerade in einem anderen Faden, dass ihr euch damit auskennt!Was haben wir hier? Ich tippe aufgrund des Innenlebens auf C-Record Retro-Friction, bin mir aber nicht sicher.
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Außerdem: Was sind die in ordentlichem Zustand wert? Danke!
Dir C-Record Hebel haben auf der anderen Seite eine Fräsung (s.u.), Chorus und Athena sind auf der Rückseite so glatt wie auf der Vorderseite (ohne Logo). Schätze so für 20-30€ kriegt man die hier los.Was haben wir hier? Ich tippe aufgrund des Innenlebens auf C-Record Retro-Friction, bin mir aber nicht sicher.
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Außerdem: Was sind die in ordentlichem Zustand wert? Danke!
Wir hatten uns in der Mitte vom Preis für gut erhaltene Haseohren mit oder ohne Simplex Schriftzug geeinigt. 40€.Können @SirPolston und @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hier vielleicht mit der Bestimmung (und Preiseinschätzung) weiterhelfen? Ich lese gerade in einem anderen Faden, dass ihr euch damit auskennt!
C rec retrofriction 1. genWas haben wir hier? Ich tippe aufgrund des Innenlebens auf C-Record Retro-Friction, bin mir aber nicht sicher.
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Außerdem: Was sind die in ordentlichem Zustand wert? Danke!
Wenigstens wusstest Du es noch...Wir hatten uns in der Mitte vom Preis für gut erhaltene Haseohren mit oder ohne Simplex Schriftzug geeinigt. 40€.
Ich hab natürlich nachgeschautWenigstens wusstest Du es noch...
Was haben wir hier? Ich tippe aufgrund des Innenlebens auf C-Record Retro-Friction, bin mir aber nicht sicher.
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Außerdem: Was sind die in ordentlichem Zustand wert? Danke!
C rec retrofriction 1. gen
Und wo ist der Unterschied zur ersten Generation?Es gab auch eine zweite Generation davon
Der Knubbel rechts unten am Schalthebel ist anders. Sieht man besser wenn man sich das bei Velobase ansieht. Bei meinen ist da genau das Klebeband drüber.Und wo ist der Unterschied zur ersten Generation?
Ich sehe sowas immer nicht
Sehr schönes Mercier aus den frühen 70ern. Noch mit lackierten decals.Mercier, RH 53 cm, OR 55,5 cm, Hauptrohre sind 731, Gabel weis ich nicht. Renoviert mit Erhalt der Patina. Chromsocken sind weitgehend weg, die Rohre sind poliert und versiegelt. Stronglight Triple, Kurbeln aufgearbeitet, KB 50/40/30 waren nos, jetzt 80 km gelaufen. LR waren nos, auch ca 80 km drauf. Berthed Pedale. Brooks Colt soll bei mir bleiben. Mafac Racer auf moderne Gleitlager umgearbeitet.
Rahmen kann auch 650b, dann müssen Mafac RAID dran und Reifen bis 33 mm passen rein.
Was kann ich für das komplette Radl verlangen?
Bin auch bei 531, so wie bei diesem frühen 1970er Poulidor Mercier. Ach ja und ne ca. Werteinschätzung wäre super...wie hast du das festgestellt? Ich kenne die nur aus 531.
Der Rahmen ist ja schon was älter. Gab es da diesen Rohrsatz schon?
Mein Fehler, es ist natürlich Reynolds 531....wie hast du das festgestellt? Ich kenne die nur aus 531.
Der Rahmen ist ja schon was älter. Gab es da diesen Rohrsatz schon?