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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was haben wir hier? Ich tippe aufgrund des Innenlebens auf C-Record Retro-Friction, bin mir aber nicht sicher.

Außerdem: Was sind die in ordentlichem Zustand wert? Danke!
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mercier, RH 53 cm, OR 55,5 cm, Hauptrohre sind Reynolds 531, Gabel weis ich nicht. Renoviert mit Erhalt der Patina. Chromsocken sind weitgehend weg, die Rohre sind poliert und versiegelt. Stronglight Triple, Kurbeln aufgearbeitet, KB 50/40/30 waren nos, jetzt 80 km gelaufen. LR waren nos, auch ca 80 km drauf. Berthed Pedale. Brooks Colt soll bei mir bleiben. Mafac Racer auf moderne Gleitlager umgearbeitet.
Rahmen kann auch 650b, dann müssen Mafac RAID dran und Reifen bis 33 mm passen rein.
Was kann ich für das komplette Radl verlangen?
 

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dann ist doch super.
Für ein Arbeits-Alltags-Rad eignet es sich gut, da ja auch Ösen für Schutzbleche dran sind.
Ich persönlich würde mir dann noch Aero-Bremshebel besorgen und gegen die jetzigen tauschen, ist aber Geschmackssache.
Ein weiterer Punkt sind natürlich die richtigen Reifen, da gibts hier natürlich viele Meinungen bzgl. Pannensicherheit, Langlebigkeit etc.
Viel Erfolg in jedem Fall.
Ich würde gerne so viel wie möglich original lassen, die Bremshebel und die Super Champion Gentleman mit neuen Continental ultra sport sind meiner Meinung nach noch gut. Wenn ich fertig bin lass ich aber einen Profi drüber gucken.
 
Was haben wir hier? Ich tippe aufgrund des Innenlebens auf C-Record Retro-Friction, bin mir aber nicht sicher.
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Außerdem: Was sind die in ordentlichem Zustand wert? Danke!
Dir C-Record Hebel haben auf der anderen Seite eine Fräsung (s.u.), Chorus und Athena sind auf der Rückseite so glatt wie auf der Vorderseite (ohne Logo). Schätze so für 20-30€ kriegt man die hier los.
1708248386712.png

EDIT: Campagnolo hat seine Record Teile häufig an die niedrigeren Gruppen weitergereicht, kann also sein, dass die irgendwann auch nochmal als Chorus oder Athena aufgetaucht sind.
1987 hatten die Record "DOPPLER" Schalthebel die Kat.-Nr. 0271 und die Chorus "DOPPLER" die Kat.- Nr. 325.
Ob und wie die sich in den unterschiedlichen Modelljahren unterschieden haben, lässt sich eigentlich kaum sicher feststellen. Diese Fräsungen sind also auch nur so ein Anhaltspunkt und dem Käufer vermutlich sowieso egal.
 
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Was haben wir hier? Ich tippe aufgrund des Innenlebens auf C-Record Retro-Friction, bin mir aber nicht sicher.
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Außerdem: Was sind die in ordentlichem Zustand wert? Danke!

C rec retrofriction 1. gen



Also, es gab die Retro-Friction Schalthebel, bzw. von Campa ,,doppler" genannt nur als Record-Variante. Hier im 1989er Campa-Katalog ist bei der Schalthebelauswahl im Athena Bereich auch der Record retro-friction Hebel abgebildet.
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Es gab auch eine zweite Generation davon, die ist allerdings relativ selten. Bei Velobase ist die aber gelistet. Ich habe hier ein Pärchen mit Pinarello-Panto rumfliegen:

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Mercier, RH 53 cm, OR 55,5 cm, Hauptrohre sind 731, Gabel weis ich nicht. Renoviert mit Erhalt der Patina. Chromsocken sind weitgehend weg, die Rohre sind poliert und versiegelt. Stronglight Triple, Kurbeln aufgearbeitet, KB 50/40/30 waren nos, jetzt 80 km gelaufen. LR waren nos, auch ca 80 km drauf. Berthed Pedale. Brooks Colt soll bei mir bleiben. Mafac Racer auf moderne Gleitlager umgearbeitet.
Rahmen kann auch 650b, dann müssen Mafac RAID dran und Reifen bis 33 mm passen rein.
Was kann ich für das komplette Radl verlangen?
Sehr schönes Mercier aus den frühen 70ern. Noch mit lackierten decals.
Die "Top of the line" Räder waren damals mit Campagnolo ausgestattet.
Mit dem Reynolds 731 hast du dich bestimmt verlesen, wie schon @fuerdieenkel meinte. Kenne nur 731os. Und das kam meines Wissens 1992 auf den Markt.
Den Wert würde ich zwischen 350-450 Euro einschätzen.
Frag doch nochmal im Franzosen Thread nach...
 
...wie hast du das festgestellt? Ich kenne die nur aus 531.
Der Rahmen ist ja schon was älter. Gab es da diesen Rohrsatz schon?
Bin auch bei 531, so wie bei diesem frühen 1970er Poulidor Mercier. Ach ja und ne ca. Werteinschätzung wäre super 😉
510 m-o
530 m-m
120 EB
Schönen Sonntag
 

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Ich werde diese Teile nicht mehr verwenden/verbauen und überlege mich davon zu trennen, was könnte man dafür wohl aufrufen?

Prior Naben 32/40Loch Flipflops, also eine Seite für Starrgang und Konterring, die andere Seite für Schraubkranz. Gewinde franz., drei Starrritzel 13/15/18 sind dabei, einen Konterring habe ich allerdings nicht. Einbaubreite ca. 91/114


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