Roadrunner3001
Aktives Mitglied
Ja der Lack ist gruselig, der Chrom der Gabel eigentlich bis auf die Stelle auf dem Bild sehr gut.Das scheint ein 1981/1982er Colnago Super zu sein. Es könnte sein, dass der Anlötsockel abgeflext wurde, es kann aber auch sein, dass dieser Rahmen noch nie einen hatte. Das war die Übergangszeit.
Was mir nicht ganz klar ist: Es gibt eine Lücke in der Dokumentation des Colnago Mexicos für 1981 und 1982. Die 70er Jahre Colnago Super ließen sich von den Mexicos über die Eindrücke in den Kettenstreben unterscheiden. 1981 wurde dann diese Profilierung an der Kettenstrebe eingeführt. Ob es dann überhaupt noch das Modell Mexico gab, oder man nur Super produziert hat, bis 1983 dann das Nuovo Mexico herausgebracht wurde, weiß ich nicht. Da kann ich auch weder in Katalogen, noch sonst irgendwie online Informationen zu finden.
Die Colnago Super aus den frühen 80ern sind nicht so wahnsinnig selten. Das Chrom an der Kettenstrebe scheint auch an der ein oder anderen Stelle wegpoliert zu sein. Der Zustand der Gabel ist auch eher nur ,,okay". Mehr als 200€ sehe ich bei dem Rahmen ehrlicher Weise nicht. Lack und Decals sind gruselig.
Werde es dann mal bei Kleinanzeigen für 200 Versuchen.