Da ich mit meinen Einschätzungen bzgl. der Preise bei den Rahmen die beiden letzten male daneben lag (keine Anfragen), versuche ich das Schwarmwissen zu die Rahmen daher vorher einzuschätzen.
1. Paletti Classic von round abount 1987. Im OR verlegter Bremzug für das HR. EB 126/100mm, Sattelstütze 27.2.mm, Columbus Geröhr laut Katalog (IKO Sport 1987). Lack ist hinüber, der Rahmen anscheinend vollständig unterverchromt. Rahmenhöhe ist 58cm (laut eingeschlagener Zahl am Tretlagergehäuse, selbst gemessen habe ich es noch nicht). Die Decals sind nur aus Papier und dienten der Größebestimmung. Ich habe diese als Vector-Datei (PDF) vorliegen, damit man sie sich ausdrucken (lassen) kann. Chrom am Hinterbau ist gut, aber nicht perfekt. Der Chrom der Gabel an den Scheiden auch, aber auf der Brücke nicht mehr. Könnte man mitlackieren lassen (war so z.B. auch beim Paletti Meteor gemacht), andernfalls habe ich auch noch eine weitere Paletti Gabel mit deutlich besserem Chrom, aber Gipiemme Ausfallenden.
Der Rahmen brauch somit ein neues Kleid und ist damit vielleicht etwas für
@Gude zum selber lackieren oder etwas für den Profi. Hatte ich immer mal vor, aber bin nicht dazu gekommen. Da ich mich von so gut wie allem (bis auf 2-3) Räder trennen will, darf der Rahmen gehen.
Was denkt ihr ist er in diesem Zustand wert?
Anhang anzeigen 1410881Anhang anzeigen 1410882Anhang anzeigen 1410883Anhang anzeigen 1410884Anhang anzeigen 1410885Anhang anzeigen 1410886Anhang anzeigen 1410887Anhang anzeigen 1410888Anhang anzeigen 1410889Anhang anzeigen 1410890