• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also auf ein Neues…

Was darf man für nosige 10-fach DA (SL-BS78) Lenkerendschalter verlangen?

IMG_5807.jpeg

IMG_5809.jpeg

IMG_5814.jpeg
 
Hallo,
beim Aufräumen sind mir zwei Kettenblätter in die Hände gekommen. Stellt sich mir die Frage, ob die noch einen Wert haben und ggf. hier Interesse wecken, oder gleich draußen anbieten?
Danke.
1. für 1-Fach, LK 144 mm
20240313_131722.jpg


Und
1x wohl das mittlere KB, LK130 mm, 39 Zähne.
20240313_131434.jpg
 
Ist an meinem Diamant-Rahmen: Was ist das für ein Steuersatz aber, viel wichtiger, welche Kugeln kommen da rein?

Wäre es ein Renak, so wären es wohl 5/32", aber irgendwie find ich das Modell nicht bei Velobase. Ich kann es ausprobieren, aber wenn es jemand so weiß, bevor ich da starte, wäre das prima.

Ausbauen und nachmessen ist in dem Fall keine Lösung...es sind keine Kugeln drin...🤷🏻‍♂️

20240314_140305.jpg
20240314_140411.jpg


edit: Hab 5/32" eingebaut, fühlt sich richtig an. Bleibt die Frage: Was für ein Vorbau ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5610.jpeg
IMG_5611.jpeg
IMG_5609.jpeg
Hallo was sind das für Simplex Rahmenschalthebel? Ist das was besonderes?
Was sind diese Wert? Zustand Neu
Danke
 
Wie ist denn der aktuelle Preis für ein Paar sehr gut erhaltene RSX 7fach STIs?
Hoods nicht klebrig
Wenn ich Unfug schreibe bitte korrigieren - ihr habt da mehr Erfahrung.
Die waren ja zusammen mit den Sora STI quasi konkurrenzlos, was das Schalten von 7-fach Shimano Kassetten via Schremse betraf.
Mit Sensah gibt es jetzt eine funktionierende Alternative für 30 Euro in neu. Daher würde ich die STI so bei max. EUR 40 sehen.
 
Wenn ich Unfug schreibe bitte korrigieren - ihr habt da mehr Erfahrung.
Die waren ja zusammen mit den Sora STI quasi konkurrenzlos, was das Schalten von 7-fach Shimano Kassetten via Schremse betraf.
Mit Sensah gibt es jetzt eine funktionierende Alternative für 30 Euro in neu. Daher würde ich die STI so bei max. EUR 40 sehen.
Danke, ich probiere mal 50,-Euro inkl 📦
 
Wie ist denn der aktuelle Preis für ein Paar sehr gut erhaltene RSX 7fach STIs?
Hoods nicht klebrig
Anhang anzeigen 1408628Anhang anzeigen 1408629Anhang anzeigen 1408630Anhang anzeigen 1408631
Wenn ich Unfug schreibe bitte korrigieren - ihr habt da mehr Erfahrung.
Die waren ja zusammen mit den Sora STI quasi konkurrenzlos, was das Schalten von 7-fach Shimano Kassetten via Schremse betraf.
Mit Sensah gibt es jetzt eine funktionierende Alternative für 30 Euro in neu. Daher würde ich die STI so bei max. EUR 40 sehen.
Ich sehe die tatsächlich realistisch bei 60 +/- aber das liegt nur daran, dass sie perfekt für Monstercrosser Umbauten sind, weil kompatibel mit 3x7 MTB Komponenten!
PXL_20240227_115916559.jpg
 
Ist an meinem Diamant-Rahmen: Was ist das für ein Steuersatz aber, viel wichtiger, welche Kugeln kommen da rein?

Wäre es ein Renak, so wären es wohl 5/32", aber irgendwie find ich das Modell nicht bei Velobase. Ich kann es ausprobieren, aber wenn es jemand so weiß, bevor ich da starte, wäre das prima.

Ausbauen und nachmessen ist in dem Fall keine Lösung...es sind keine Kugeln drin...🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 1408619Anhang anzeigen 1408620
@SirPolston ?
 
Ist an meinem Diamant-Rahmen: Was ist das für ein Steuersatz aber, viel wichtiger, welche Kugeln kommen da rein?

Wäre es ein Renak, so wären es wohl 5/32", aber irgendwie find ich das Modell nicht bei Velobase. Ich kann es ausprobieren, aber wenn es jemand so weiß, bevor ich da starte, wäre das prima.

Ausbauen und nachmessen ist in dem Fall keine Lösung...es sind keine Kugeln drin...🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 1408619Anhang anzeigen 1408620

edit: Hab 5/32" eingebaut, fühlt sich richtig an. Bleibt die Frage: Was für ein Vorbau ist es?

Der neue Beste Freund des jungen DDR Rennrad jünger : DDD Fahrrad Wiki 🤓

https://ddrfahrradwiki.de/Steuersätze

Der Vorbau ist aus Frankreich, oder?

Wie man ein solches Rahmenset bestücken kann hatte ich schon 2x im KdM. War jeweils der gleiche Rahmen. Modell 167 (von 1954-1960)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten