• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Servus Gemeinde,
ich muss Euch mal um Hilfe bitten.

Seit ein paar Tagen befindet sich dieses schicke Stück in meinem Fuhrpark.
imag0225ry.jpg


Nun hoffe ich, dass Ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnte, was den eigentlichen Wert des Rades angeht. Da jegliche Decals fehlen.

Ich liste einfach mal auf was so verbaut ist.

Rahmen: DACCORDI Ausfallende mit Columbus Aelle Rohrsatz
Bremszangen: Modolo Equipe (Schwarz)
Bremshebel: Modolo Equipe (Schwaz)
Naben: Suntour Cyclone
Felgen: Mavic G-40
Schaltwerk: Suntour Cyclone
Umwerfer: Suntour Cyclone
Schalthebel: wahrscheinlich auch Suntout Cyclone
Kurbelgarnitur: Shimano 6207
Steuersatz: Tange
Vorbau: 3ttt
Lenker: 3ttt Superleggero
Sattelstütze: 3ttt
Sattel: concor san marco supercorsa - wurde jetzt gegen einen Colnago Master C93 Titan getauscht

Hier findet Ihr ein paar mehr Bilder

Wäre toll wenn sich hier jemand finden würde, der mir ein bisschen weiterhelfen kann.

bis dahin Grüße aus Minga

EDIT:// Das einzige was sich auf dem Rad befindet, ist dieser Sticker

imag02541.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Whow , das sind ja Farben......
Da bellt jeder Blindenhund beim Anblick :eek:

Das Lenkerband mus blau sein ( der weisse Sattel schliest am weissen Rahmenteil an , das sollte vorne auch so sein , blauer Lenker am Vorderteil )

Sonst schick .
Das hatte ich auch zunächst vor. Das Problem dabei: Der Farbton ist ein Tiefblau mit einem stich Lila. Habe mir alle möglichen Lenkerbänder angesehen, keins kommt da farblich annährend dran. Das Pink passt dafür 100%ig
 
Hab ein schönes Berndini mit einer 600er Shimano Ausstattung ich glaube das die originale leider durch diese ausgetauscht wurde.
Am Steuerkopfemblem steht Cisli Olympia Milano.
Hab leider noch nichts passendes im Internet gefunden.
Die Sattelstütze ist eine Campa Aero.
Lenker und von Vorbau Cinelli.
Hab das Rad erst seid Gestern also die Fotos zeigen den Fundzustand
.
2013-01-13 14.38.18.jpg

2013-01-13 14.38.08.jpg
Anhang anzeigen 67164
 

Anhänge

  • 2013-01-13 14.38.37.jpg
    2013-01-13 14.38.37.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 59
  • 2013-01-13 14.38.29.jpg
    2013-01-13 14.38.29.jpg
    548 KB · Aufrufe: 41
habe einen satz Gipiemme "white laser" Bremskörper und -hebel.

Ebenso einen Lauradsatz mit "white laser" Naben und ehemals auch weißen Felgen..
Ist das selten? Interessiert sich wer dafür?
(Die Nabe am HR hat Spiel)

Wenn, gibts gerne auch Bilder natürlich..
 
jo, das trifft dann auf columbus sl zu, wenn man berücksichtigt, dass dein rahmen größer ist als die bei dieser tabelle herangezogene rh (auch wenn rh nicht so viel ausmacht, da an nem rahmen die muffen und ausfaller das meiste an gewicht ausmachen). die gabel erscheint mir recht leicht. glückwunsch.

http://www.equusbicycle.com/bike/columbus/columbuschart.htm
 
Dann wird es also ein Enik Tourmalet sein mit einem SL-Rohrsatz sein. Danke für eure gemeinsame Hilfe und Infos. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob dieser Rahmen mit einer Shimano 6200er oder 6300er Serie bestückt wird und welche Laufräder er bekommt.
 
Der Enik Rahmen wiegt 1940g inkl. Steuerkopflagerschalen und die Enik Gabel wiegt 684g inkl. Lagerschale!

Trifft das jetzt auf ein SL -Rahmen zu?
mir ist er fast ein wenig zu leicht, der Lack wiegt ja auch noch ein wenig. Aber bei so Sachen wie Muffen kann man ja auch richtig sparen. Und was leichteres al SL haben sie ja anscheinend kaum verlötet.
 
Columbus sl kommt vom gewicht her absolut hin

habe mehrere rahmen aus sl und größen von 56 - 58 mok
die zwischen 1820 g und 1960 g wiegen, gabeln so zwischen 640 g bis 700 g
 
Reynolds 753 ging ab ca. 1750 g der Rahmen. Das war dann auch so etwa das höchste der Gefühle.

Gruß, svenski
 
Hallo zusammen,

kann mir jemadn helfen. Was ist ein Shimano 600AX Vorbau mit schönem Zustand so wert?
Außerdem würde mich interessieren was man für einen ITM Mondial Lenker mit ebenfalls schönem Zustand
bezahlen kann.

Danke schon mal!!! :D
VG Starsky
 
Hallo, weiss noch nicht ob ich erster war aber habe grade (hoffentlich) dieses Rad gekauft. Scheint neulackiert zu sein aber ich stehe nunmal auf Perlmutt und Elfenbeinfarbernde Räder. Meine Frage woran sehe ich nu ob es wirklich ein colnago ist? Auf den Fotos siehts mann ja leider keine Panthos oder die Typischen muffen :( habs ist meins^^
Würde mich über n feedback freuen, gruss, nicolai
http://www.tutti.ch/zuerich/sports-...e/Rennvelo_Colnago_alterer_Rahmen_2587301.htm
 
Moin zusammen,
ich habe die Möglichkeit ein paar Teile zu bekommen.
Was meint ihr kann man für folgende Sachen in gutem Zustand ausgeben:

- Campa Chorus (alles aus der 8fach Gruppe): Steuersatz, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Bremshebel, Kurbel, Schalt-/Bremshebel
- Campa SR Bremshebel
- Zwo gelochte Kettenblätter für die Campa SR Kurbel

Danke für eure Antwort/ Einschätzung!
 
Zurück
Oben Unten