• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin, hier ein Rahmenset Guylaine Modell WL aus SPX, Höhe C/T 64, Or 59 C/C , Ebb 126.
2 x Flaha / Dynamoaufnahme, aber kein dritter Schaltsockel

Die Pulverbeschichtung scheint von Haus aus sehr grobschlächtig, recht matt, an einigen Stellen scheinbar ausgebessert und es gibt auch Rost hier und da - keine Durchrostungen. Hat also gelebt.
Wären 140.- inkl. Spidel Stronglight Steuersatz und Campa-Icarus-Sattelstütze angemessen oder völlig neben der Spur?

IMG_0738.jpeg
IMG_0739.jpeg
IMG_0741.jpeg
IMG_0742.jpeg
IMG_0743.jpeg
IMG_0744.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin, hier ein Rahmenset Guylaine Modell WL aus SPX, Höhe C/T 64, Or 59 C/C , Ebb 126.
2 x Flaha / Dynamoaufnahme, aber kein dritter Schaltsockel

Die Pulverbeschichtung scheint von Haus aus sehr grobschlächtig, recht matt, an einigen Stellen scheinbar ausgebessert und es gibt auch Rost hier und da - keine Durchrostungen. Hat also gelebt.
Wären 140.- inkl. Spidel Stronglight Steuersatz und Campa-Icarus-Sattelstütze angemessen oder völlig neben der Spur?

Anhang anzeigen 1429299Anhang anzeigen 1429300Anhang anzeigen 1429302Anhang anzeigen 1429303Anhang anzeigen 1429304Anhang anzeigen 1429305
Mir gefällt der Rahmen sehr, nichts zum Posen aber scheint stabil und gut gebaut.
Preis finde ich top
 
Was es ist weiß ich, bzw. steht ja drauf. Aber was ist ein fairer Forumspreis ?
Cinelli XA Vorbau mit Cinelli Campione del Mondo Lenker 66-44. Schoner Zustand. Typische Kratzer im Untergriff.
IMG_1913.jpeg

IMG_1916.jpeg
Win Vorbau, 1”, 100mm, Nishiki Logo
IMG_1924.jpeg
IMG_1923.jpeg

Ritchey Vorbau 130mm schwarz. 1” 25,4 Klemmbereich. Ohne große Kratzer
IMG_1919.jpeg

IMG_1921.jpeg

Vielen Dank schon mal
 
Ritchey Vorbau 130mm schwarz. 1” 25,4 Klemmbereich. Ohne große Kratzer

Die Ritchey Schaftvorbauten wurden von Nitto oder HL Corp (Zoom) hergestellt, bei diesem vermute ich letzteres, eine entsprechende Prägung sollte sich am Schaft finden, die Nittos sind natürlich gesuchter/wertvoller. Zum konkreten Preis kann ich leider nichts beitragen, hätte aber evtl. Interesse an dem Teil.
 
Die Ritchey Schaftvorbauten wurden von Nitto oder HL Corp (Zoom) hergestellt, bei diesem vermute ich letzteres, eine entsprechende Prägung sollte sich am Schaft finden, die Nittos sind natürlich gesuchter/wertvoller. Zum konkreten Preis kann ich leider nichts beitragen, hätte aber evtl. Interesse an dem Teil.
IMG_1927.jpeg

Da steht nur Ritchey F D und darunter diese seltsamen Zeichen aus denen ich aber weder Zoom noch Nitto ableiten kann
 
Ewig her. Vor den 7400 muss man regelrecht warnen, zumindest erinner ich das von @Panchon . Hab selber nur die ähnlichen Nachfolger 7700 erfolglos bebastelt. - Die anderen sind eigentlich ganz gut zu händeln.
Hier gibt es eine bebilderte Anleitung zum Auseinanderbauen der 7400 STIs. Es sind viele Teile und viele Bilder die das Vorgehen beschreiben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe benötigt man diese Nuss mit den zwei Stiften um die STI auseinanderzubauen, dasa lässt sich aber mit einer Feile auch aus einer handelsüblichen Nuss herstellen.

Ich würde mit einem Schlacht-STI anfangen und erst einmal üben.
 
Ich erlaube mir das nochmals hochzuholen.....vlt. doch noch jemand eine Einschätzung?

Hallo zusammen, mir sind ein paar neuere Campateile zugelaufen (Beifang.....) die ich fair verkafen möchte daher bitte um Preiseinschätzung.

1. sechsmal Campa Chorus Innenlager davon 3 x mit Verpackung .
alle gebraucht aber meiner Meinung nach laufen die alle sauber , und die Lagerschalen sind noch sehr gut bis zumindest nochmals ein-ausbaufähig , also nicht total verdaddelt.
Alle ITA 36x 24 und 102 mm Achsmass.

Wie ist da Interesse (Teile gibts ja auch noch neu) bzw guter Preis für die Gebrauchtware?

IMG_1550[1].JPG




IMG_1551[1].JPG




2. zweimal Campa Hidden Headset 1 zoll : 1 mal NOS/NIP und 1 mal sehr gut in box:

IMG_1558[1].JPG




IMG_1560[1].JPG




3. Umwerfer Record (x-fach?) gebraucht . Schelle mit Prägung 32. Ich vermute für Alugeröhr?

IMG_1552[1].JPG



IMG_1553[1].JPG



IMG_1556[1].JPG




Danke für Eure Einschätzung.

 
Ich erlaube mir das nochmals hochzuholen.....vlt. doch noch jemand eine Einschätzung?

Hallo zusammen, mir sind ein paar neuere Campateile zugelaufen (Beifang.....) die ich fair verkafen möchte daher bitte um Preiseinschätzung.

1. sechsmal Campa Chorus Innenlager davon 3 x mit Verpackung .
alle gebraucht aber meiner Meinung nach laufen die alle sauber , und die Lagerschalen sind noch sehr gut bis zumindest nochmals ein-ausbaufähig , also nicht total verdaddelt.
Alle ITA 36x 24 und 102 mm Achsmass.

Wie ist da Interesse (Teile gibts ja auch noch neu) bzw guter Preis für die Gebrauchtware?

IMG_1550[1].JPG




IMG_1551[1].JPG




2. zweimal Campa Hidden Headset 1 zoll : 1 mal NOS/NIP und 1 mal sehr gut in box:

IMG_1558[1].JPG




IMG_1560[1].JPG




3. Umwerfer Record (x-fach?) gebraucht . Schelle mit Prägung 32. Ich vermute für Alugeröhr?

IMG_1552[1].JPG



IMG_1553[1].JPG



IMG_1556[1].JPG




Danke für Eure Einschätzung.
Die Innenlager würde ich jeweils bei 15-20 ca. 30 Euro sehen, wenn einer mehrere nimmt, ggf. mit nem guten Paketpreis. zu den anderen Teilen kann ich leider nix sagen..

Edit: Neu kosten die Lager ca. 65-70 Euro.
Da sind 30 Euro sicherlich fair. Vielleicht hat noch jemand anders eine Einschätzung?
 
Die Innenlager würde ich jeweils bei 15-20 ca. 30 Euro sehen, wenn einer mehrere nimmt, ggf. mit nem guten Paketpreis. zu den anderen Teilen kann ich leider nix sagen..

Edit: Neu kosten die Lager ca. 65-70 Euro.
Da sind 30 Euro sicherlich fair. Vielleicht hat noch jemand anders eine Einschätzung?
30 passt, KA Standardkurs, hatte eines für 25 im Biete, das war nach 5 Minuten weg.
 
Ich erlaube mir das nochmals hochzuholen.....vlt. doch noch jemand eine Einschätzung?

Hallo zusammen, mir sind ein paar neuere Campateile zugelaufen (Beifang.....) die ich fair verkafen möchte daher bitte um Preiseinschätzung.

1. sechsmal Campa Chorus Innenlager davon 3 x mit Verpackung .
alle gebraucht aber meiner Meinung nach laufen die alle sauber , und die Lagerschalen sind noch sehr gut bis zumindest nochmals ein-ausbaufähig , also nicht total verdaddelt.
Alle ITA 36x 24 und 102 mm Achsmass.

Wie ist da Interesse (Teile gibts ja auch noch neu) bzw guter Preis für die Gebrauchtware?

Danke für Eure Einschätzung.
Hatte dir bereits am Freitag meine Einschätzung hierzu gegeben, mit dem Hinweis, dass die Kollegen @colnagolover und @bici da corsa solch ein Innenlager suchen/suchten!
 
Zurück
Oben Unten