• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

In der Rahmenhöhe und in diesem Zustand sieht man das selten. Eigentlich nie. Das ist ein TOP-Rad, das auch gut belastbar ist. Der einzige Nachteil: Es gibt nichts mehr zu verbessern (obwohl der Schaltzug li. verdächtig kurz aussieht). Die verbaute Gruppe kostet mittlerweile auch Geld, wenn sie in gutem und unvermackten Zustand sein soll (besonders die ST-7400 !). Ein guter Forumspreis wäre knapp 4-stellig. Normalerweise auch mehr. Aber das wird erfahrungsgemäß schwierig derzeit.
+1

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich nehme an das sind Dura Ace Kettenblätter, richtig?
Datumscode 1980, LK 130 und 54/44 Zähne. Braucht das jemand und was kann man dafür nehmen?

DA_55_44 - 1.jpgDA_55_44 - 8.jpgDA_55_44 - 6.jpgDA_55_44 - 9.jpg

Habe hier eine
Sakae Royal Sattelstütze aus 1975 in 26,8mm
Insgesamt guter Zustand.
Würde die Stütze für 75,-€ anbieten wollen.

Ist dieser Preis gerechtfertigt?

20240422_121521.jpg
20240422_121550.jpg
20240422_121536.jpg20240422_121555.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In der Rahmenhöhe und in diesem Zustand sieht man das selten. Eigentlich nie. Das ist ein TOP-Rad, das auch gut belastbar ist. Der einzige Nachteil: Es gibt nichts mehr zu verbessern (obwohl der Schaltzug li. verdächtig kurz aussieht). Die verbaute Gruppe kostet mittlerweile auch Geld, wenn sie in gutem und unvermackten Zustand sein soll (besonders die ST-7400 !). Ein guter Forumspreis wäre knapp 4-stellig. Normalerweise auch mehr. Aber das wird erfahrungsgemäß schwierig derzeit.
Danke für die Expertise. Werde dann am WE aktuelle Bilder machen und das Rad in den Biete-Faden einstellen.
(P.S. die Schaltzughüllen sind genau gleich lang - liegt wohl an der Perspektive
:))
20200403_190005.jpg

Verbesserung: Felge (zumindest) vorne falsch rum drin... ;)

Gibt/gab es eine solche Red-Edition von CAMPAGNOLO… oder hat sich das jemand selber gemacht? Von den super seltenen RECORD in der Pro-Version mit härteren Federn habe ich gehört, aber diese neueren CENTAUR…?

500b8a30-97c2-428d-9611-400010dc37d3

79f82f43-fb75-4d70-ada1-6c8483c3adf9

Gibt/gab es eine solche Red-Edition von CAMPAGNOLO… oder hat sich das jemand selber gemacht? Von den super seltenen RECORD in der Pro-Version mit härteren Federn habe ich gehört, aber diese neueren CENTAUR…?

500b8a30-97c2-428d-9611-400010dc37d3

79f82f43-fb75-4d70-ada1-6c8483c3adf9
Noch nie gesehen, sieht aber original aus.
Diese hier finde ich richtig abgefahren.
Da sieht die komplette Gruppe so aus 😍
IMG_7557.jpeg

Aus dieser Anzeige...
Das Rad ist auch ziemlich 🌶️🌶️🌶️
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der Preis ist natürlich Phantasie aber das Rad gefällt mir schon sehr gut.
Für mich sind solche Räder wie Kunstwerke. Wer es hat, hat was Schönes zum anzuschauen, doch zum bestimmungsgemäßen Gebrauch - Radfahren - nicht zu gebrauchen. Wenn da Kratzer etc. rankommen...... Die gefahrenen 100 km zählen für mich da nicht.
Er selbst hat ja auch die richtige Erkenntnis - er möchte sich lieber auch Stahlräder konzentrieren.

Hallo zusammen, einen hab ich noch. Wisst ihr was man damit macht?
Schaltauge richten (oben), Zahnkränze abdrehen (rechts) und die anderen drei Dinger sehen aus als wenn man damit Rundungen bzw. Kreise auf Blechen Anzeichnen bzw. Anritzen könnte. Überreste aus einem Karosseriebaubetrieb?

Zurück