• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

moin, was ist das? (was es wert ist, ist egal)

hinterbaubreite 120, komplett unterverchromt, sattelrohr 26,8?? bsa tretlager, darauf EDP? oder sowas gestempelt.

8401720950_a41fe35d3a_b.jpg
8400632065_00436da197_b.jpg
8400632253_f8d9ce5524_b.jpg
8401721564_fcbbab0ab0_b.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen zusammen,
was kann man für ein Colnago Sport 59er Rahmen bzw Komplettrad veranschlagen? Der Renner ist blau weiß mit verchromter Gabel und Kettenstrebe in einem guten Gesamtzustand. Ist Colnago = Colnago Sport oder handelt es sich um einen "Billigableger"
Viele Grüße
 
Welchen Preis haltet ihr denn für eine
- 6ooer tricolore(FH-6400) 7S HR-Nabe 36L inkl. 7-fach Ritzelpaket 13-26 und orig. Schnellspanner (alles gebraucht, aber in sehr guten Zustand)
für den [Biete]-Thread für einen angemessenen?
 
Hallo,

was könnte man denn für diesen Campagnolo High Flage Lrs verlangen? Er ist wohl von vor 1963 und hat deswegen noch kein "Record" Logo graviert.
Einbaubreite ist 120 mm, die Kugeln sind komplett ersetzt worden, einige Speichen auch und das ganze im Laden nachzentriert....

Ich habe wahrscheinlich viel zu viel dafür bezahlt und das Rad, für das er bestimmt war, wegen 3 fehlenden cm dann weg geben müssen. Und die Achsen jetzt tauschen, damit er in meinen neueren Rahmen passt, mag ich einfach nicht. Und da jetzt ein größerer Familienurlaub bevor steht...

Insgesamt habe ich wohl fast 200 € ausgegeben. Kann man da so viel für verlangen? Vielleicht wegen der Seltenheit und dem doch recht guten Zustand? o_O

Viele Grüße,

Fabian
 

Anhänge

  • IMG_5386.JPG
    IMG_5386.JPG
    492,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5387.JPG
    IMG_5387.JPG
    490,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5388.JPG
    IMG_5388.JPG
    440,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5391.JPG
    IMG_5391.JPG
    476,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5392.JPG
    IMG_5392.JPG
    454,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5396.JPG
    IMG_5396.JPG
    431,6 KB · Aufrufe: 83
Welche Felgen sind denn verbaut? Wegen der Naben ob vor oder nach 1963 werden sich noch die Experten melden ob das stimmt. Vor einem halben jahr ging ein Satz mit ganz alten mavics (monthlery first gen.) für 250, das war m.E. oke. Deine Felgen wirken wg. ihrer Höhe neuzeitlich.
Grüße H.
 
Welche Felgen sind denn verbaut? Wegen der Naben ob vor oder nach 1963 werden sich noch die Experten melden ob das stimmt. Vor einem halben jahr ging ein Satz mit ganz alten mavics (monthlery first gen.) für 250, das war m.E. oke. Deine Felgen wirken wg. ihrer Höhe neuzeitlich.
Grüße H.

Eine Weinmann, blaues Logo um das Ventilloch mit noch "700 c" und eine "MP Tipo Esportazione Made in Italy". Beide ziemlich flach und etwas breiter und oberflächlich könnte das Alter stimmen...
Und die nicht ersetzten Speichen haben einen Stern bzw. ein Dreieck, abhängig von der Felge.

Danke schon mal für den Hinweis!
 

Anhänge

  • IMG_5393.JPG
    IMG_5393.JPG
    417,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5397.JPG
    IMG_5397.JPG
    382,1 KB · Aufrufe: 47
Keine Ahnung
Meine vage unbelegte Vermutung ist, daß die Speichen auf den Enstehungsort der Laufräder hindeuten können.
Die Teile (Naben/Felgen) wurden bestellt/gekauft und mit verfügbaren, sprich heimischen Speichen aufgebaut.

Alle spielen Lotto. Nur die "Amis" nicht. Warum?
 
Welchen Preis haltet ihr denn für eine
- 6ooer tricolore(FH-6400) 7S HR-Nabe 36L inkl. 7-fach Ritzelpaket 13-26 und orig. Schnellspanner (alles gebraucht, aber in sehr guten Zustand)
für den [Biete]-Thread für einen angemessenen?

Kann mir niemand helfen?
Will ja nicht das große Geld machen, sondern einfach einen fairen bis günstigen Preis für den Biete-Thread eruieren um das nicht benötigte Teil einer Verwendung zuzuführen...
 
Hallo,
da ich leider keine Zeit habe mein Mondial zu restaurieren, würde ich es gerne in liebevolle Hände abgeben und auch nachdem ich leider auf das Übelste enttäuscht wurde wg. Schriften nachzeichnen(ja, klar, np, mache ich, das war vor 1 Jahr und dann nie wieder gemeldet).
Die Bremsen und das Schaltwerk hatte ich schon kpl. zerlegt und gewienert.
Link in meiner Signatur.
Würde mich über ein Feedback freuen.

schade, daß aus der restaurierung nichts mehr wird, aber verständlich ist es irgendwie schon. der rahmen ist ein schwieriger patient, da die verchromung schon sehr gelitten hat und man den chrom nicht einfach entfernen kann. drüberlackieren ist auch nicht einfach, weil lack auf chrom schlecht haftet. auch wenn's mal ein toprahmen war, mußt du dich wohl damit abfinden, daß in dem zustand nicht mehr viel drin ist.
für 50-70€ findet sich vielleicht wer, der sich das antut.

ich würde die teile behalten oder getrennt zum rahmen verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten