• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo und guten Abend,
Ich habe vor geraumer Zeit dieses Rennrad erstanden. Musste aber feststellen, dass es mir doch ein bisschen zu groß ist:-/
Hersteller/ Marke ist mir unbekannt... vielleicht hat jemand Vermutungen diesbezüglich aufgrund der Rohre,Ausfallenden,Muffen oder ähnliches...

Ich würde den Rahmen + die Gabel gerne gegen was ähnlich gut erhaltenes in 57-59er Rahmenhöhe tauschen(Farbe egal..)
Falls sich niemand zum Tausch opfert, bräuchte ich eine realistische Wertäußerung von euch...

Macht es eher Sinn das komplette Rad (außer LRS) anzubieten? Wo könnte man da den Preis ansiedeln? Hat da vielleicht jemand ein passendes Tauschobjekt rumliegen/-stehen?;)

Vielen Dank schon mal und gutes Radeln trotz dem Sauwetter:confused:
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    779,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    884,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    702,4 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    961,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    946,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    882,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    887,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    715,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    693,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo und guten Abend,
Ich habe vor geraumer Zeit dieses Rennrad erstanden. Musste aber feststellen, dass es mir doch ein bisschen zu groß ist:-/
Hersteller/ Marke ist mir unbekannt... vielleicht hat jemand Vermutungen diesbezüglich aufgrund der Rohre,Ausfallenden,Muffen oder ähnliches...

Ich würde den Rahmen + die Gabel gerne gegen was ähnlich gut erhaltenes in 57-59er Rahmenhöhe tauschen(Farbe egal..)
Falls sich niemand zum Tausch opfert, bräuchte ich eine realistische Wertäußerung von euch...

Macht es eher Sinn das komplette Rad (außer LRS) anzubieten? Wo könnte man da den Preis ansiedeln? Hat da vielleicht jemand ein passendes Tauschobjekt rumliegen/-stehen?;)

Vielen Dank schon mal und gutes Radeln trotz dem Sauwetter:confused:


Wenn dir das Rad nciht passt, dann verkaufe es und holt dir von dem Geld ein Rad das passt. 100-150 € sind schon drin.

Mit etwas Geduld und/oder etwas Aufpreis findest du dann auch passendes gleichwertiges oder eher auch besseres, je nachdem was du halt suchst.
 
Hallo und guten Abend,
Ich habe vor geraumer Zeit dieses Rennrad erstanden. Musste aber feststellen, dass es mir doch ein bisschen zu groß ist:-/
Hersteller/ Marke ist mir unbekannt... vielleicht hat jemand Vermutungen diesbezüglich aufgrund der Rohre,Ausfallenden,Muffen oder ähnliches...

@ 88er
wenn das Rad günstig war, besteht ja auch die Möglichkeit ein passenden Rahmen zu kaufen und alle Teile umzubauen . Bei der Gelegenheit hast du gleich ne große Inspektion mitgemacht und alles in top Zustand ;)
 
Ich kenne mich mit dem Campa Zeug nich so aus, deshalb brauch ich ma Eure Einschätzung. Suche eigentlich eine komplette Gruppe (am liebsten Gipiemme) für mein Viner, habe jetzt aber diese Kurbel für 12€ inkl. Versand angeboten bekommen, ist das (auch mit dem Polieraufwand) okay?

medium_2013-01-2107_51_22.jpg
 
Prinzipiell ja.
Zum Fahren wird es reichen.
Auf der anderen Seite drehen die Veloce Lager schon ein wenig knorpelig.
 
Hallo,

was darf man für einen LRS (GP4 auf Dura Ace Naben) verlangen? Die Felgen sollten wohl beide mal zentriert werden, die Reifen halten zwar die Luft sind aber auch schon alt. Die Flanken sind noch schön schwarz, also viel ist der LRS nicht gelaufen.
Bei der Bestimmung der Naben tue ich mir etwas schwer. Einer der beiden Links sollte aber passen ;)
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=688d66a0-b58b-46c2-9bcc-2d3c7db2ea77&Enum=110&AbsPos=228
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=be56bb73-efd6-4380-b2b3-4fa7b2c8507f&Enum=110&AbsPos=227

Bilder folgen, sofern nötig. Gruß und danke
 
Hallo,

was darf man für einen LRS (GP4 auf Dura Ace Naben) verlangen? Die Felgen sollten wohl beide mal zentriert werden, die Reifen halten zwar die Luft sind aber auch schon alt. Die Flanken sind noch schön schwarz, also viel ist der LRS nicht gelaufen.
Bei der Bestimmung der Naben tue ich mir etwas schwer. Einer der beiden Links sollte aber passen ;)
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=688d66a0-b58b-46c2-9bcc-2d3c7db2ea77&Enum=110&AbsPos=228
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=be56bb73-efd6-4380-b2b3-4fa7b2c8507f&Enum=110&AbsPos=227

Bilder folgen, sofern nötig. Gruß und danke

Ohne Bilde kann man da echt nix sagen... sorry!!
 
Kann einer sagen ob Rufa Sport Köln das Geschäft ist, dass man vbei der Google Suche in Dormagen findet? Hintergrund ist der, dass ich ein klassisches Rufa Sport aus Reynolds 531 (Nervex Professional Muffen, Campa Ausfallende etc.) aufbauen möchte, interessanterweise ist statt des normalen Reynolds 531 Rahmenaufkleber ein Reynolds531 Fork Aufkleber vorhanden, bzw. auf der Gabel fehlt dann dieser......Wollte deshlab dort mal nachfragen, ob es so üblich war, dass wenn der Rahmenaufkleber fehlt, mein einfach stattdessen einen Gabelaufkleber verwendet und ob man das bei denen evtl. (weil der Rahmen ja ganz offensichtlich von denen ist) einen passenden Satz Aufkleber kaufen könnte...
 
Frag mal an, das wird womöglich lustig :p
Bestenfalls lernen wir alle was. Reynoldsaufkleber findest Du aber auch so in der Bucht...
 
Kennt jemand den Hersteller und ggf. die Modellbezeichnung zu folgender Sattelstütze?
http://www.ebay.de/itm/221177888792...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_3969wt_1041
Sie gefällt mir ausgesprochen gut, hat aber leider die falsche Größe.
(Falls jemand sowas in 26,4 oder 27,2 bei sich liegen hat und loswerden möchte, bitte ich um eine Unterhaltung.)

Sieht mir nach Selcof aus.
zumindest hate ich auch mal so eine mit so kurzem Aero Teil und diesem prägnanten, spitzen Ausläufer.
Die, die ich auf die schnelle ergoogelt habe, sinds aber alle nicht.

Ne Kalloy is es auf keinen Fall, der Kopf paßt nicht, die Oberfläche schimmert ganz anders und überhaupt...
 
das bilder besser sind ist mir klar, aber die aussage ist ja nun auch schwach. ne grobe tendenz geht immero_O:p
Und wieso hat dann noch keiner ne "grobe Tendenz" geschrieben? Ist keine schwache Aussage sondern Realität. Für den einen ist der Zustand noch gut und für einen anderen schon schlecht. Dura Ace hat immer einen gewissen wert...
 
Zurück
Oben Unten