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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit diesen Alu-Rahmen gebraucht gekauft und mittlerweile mit 105er Komponenten ausgestattet.
Kennt jemand diesen Rahmen? Der Kettenstrebenschutz ist mit Cicli B. beschriftet, ob das original ist kann ich nicht sagen. Auffällig ist die Verbindung der beiden Sattelstreben wo die hintere Bremse befestigt wird.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hinter Cicli B steht die Fa Bornmann aus Kassel, ist deren Hausmarke, und sind zu gekaufte Rahmen unterschiedlicher Hersteller, da mal nachfragen.

https://www.ciclib.de/
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo guten Abend,
ich habe keine Ahnung von diesen Systemlaufrädern. Klar, werden hier ab und zu angeboten...aber welche Generation oder welcher Typ diese sind...keine Ahnung.

Bremsflanken machen nen guten Eindruck. Wurde gefahren mit Ultegra 9Fach...aber anscheinend nicht bis zum Erbrechen.

Wasn das so ugf. wert (ohne Mäntel) mit orginal Schnellspannern?

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Was es ist weiß ich, er bzw sie soll weg.
Milani Special Donna in 70er Gold Ton komplett unterverchromt.
Manko, Stütze fest. Sonst nur etwas Patina und viel Potential. Was kann man dafür aufrufen? Mit und mit ohne Stütze.

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Erklärung dazu hab ihn so bekommen und wollte ihn für mein Freundin aufbauen und begonnen zu sägen, Umzug Nachwuchs und das Diamant mit den sie sehr selten fährt haben aber etwas die Motivation gebremst und so soll das set wie abgebildet gehen. Der Rahmen hat sonst nichts außer dem 6400er Steuersatz dem aber nichts fehlt.
 
Diese Ringe haben beide. Scheint mir von ausreiben der Klemmung bei der Herstellung zu sein.
Ich gehe mal mit einem Lappen durch.
 
Was es ist weiß ich, er bzw sie soll weg.
Milani Special Donna in 70er Gold Ton komplett unterverchromt.
Manko, Stütze fest. Sonst nur etwas Patina und viel Potential. Was kann man dafür aufrufen? Mit und mit ohne Stütze.

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Wunderschönes Teil! Schade drum mit der festgegammelten Stütze. Ich hoffe, dass das Sitzrohr beim Entfernen der Stütze heile bleibt. Leider scheint - und das sage ich nur ungern - das Gewürge des Vorgängers bereits Spuren an der Muffe hinterlassen zu haben.
Kann man vermutlich mit montierter Stütze und etwas Geschick wieder korrigieren (ggf. lassen), wenn denn überhaupt nötig. Der Bolzen zieht die Muffe da auch wieder zusammen.
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Aus eigener Erfahrung rate ich dir vom Aussägen (vor allem an der Stelle dort) ab. Ratzfatz ist man im Rahmenrohr. Versuchs mal mit einer Reibahle.
 
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...ist IBS (Innovative Bike Systems), wohl auch unter den späteren Namen Advance und Zizabike vertrieben, hier bekannt? Ich interessiere mich für dieses Exemplar:
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...ob es tatsächlich ein IBS ist wohl nicht geklärt. Zumindest die Gabel scheint von Lung-I Machinery aus Taiwan zu stammen: Die existieren wohl noch und bau(t)en Rahmen und auch Gabeln:
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Ich bin mit dem Anbieter in Kontakt und lasse mir Detaifotos zusenden...
 
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Wie soll man da die Reibahle ansetzen, wenn es so extrem zusammengestaucht ist?

Muss das Werkstück nicht zumindest halbwegs rund sein?
von klein nach groß. nützt leider nix. :confused:

Nachtrag: @zwofuenfzehn
Ich habe hier gerade einen ähnlichen Fall. Habe alles durch: Caramba und Co (kann man bei Alu-Stahl m.E. ohnehin vergessen), zwei verschiedene Kältesprays, massiver Schraubstock auf massiver Abeitsplatte in der Wand verankert. Jetzt habe ich mehrere verstellbare Reibahlen gekauft. Damit sollte es gehen.
Wie gesagt, habe auch schon mal Vorbau und Stütze ausgesägt. Eine Scheissarbeit und am Ende halt Spuren im Rohr. Unschön!
 
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