• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für die Einschätzungen. Habe nur Angst, dass mir der Rahmen mit 59er Höhe bei 191 cm Körpergröße 1-2 cm zu klein ist.

Hm. Schon knapp.
Wenn Du selber fahren willst achte auf die Oberrohrlänge.
Ich habe mir 62 bei 189cm zugelegt. Oberrohr 60 M/M.
Den Sattel kann man im Zweifel weiter rausziehen.
Aber ob das auf Dauer gefällt?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
dafür kann man sehr viel ausgeben ohne über den tisch gezogen zu werden, wenn man sich die preise für die schaltung inklusive hinterradnabe anschaut. weil es obendrein "bisschen" nach bianchi herschaut, wird der wert ungleich höher ausfallen. ich bin mir sicher dass du dein limit kennst ;)

wäre hald noch interessant was das für bremsen (egg?)(kurbel, vorbau, rahmen usw) sind.

850 wirkt zwar ein wenig hoch, aber wenn die anderen teile auch was hermachen und es wirklich so gut dasteht wie auf dem bild ists sicher nicht weniger wert. der verkäufer wirkt außerdem so als wüsste er so ungefähr um was es sich handelt... also entfällt ein größerer vhb spielraum. viel glück

850 wirkt zwar ein wenig hoch, aber wenn die anderen teile auch was hermachen und es wirklich so gut dasteht wie auf dem bild ists sicher nicht weniger wert. der verkäufer wirkt außerdem so als wüsste er so ungefähr um was es sich handelt... also entfällt ein größerer vhb spielraum. viel glück
danke für deine einschätzung! budget- und stellplatzknappheit und der doch längere anfahrtsweg machen die entscheidung schwer...
ps: habe kein problem damit, wenn du zuschlagen willst. dann ist mir wenigstens die entscheidung leicht gemacht worden.

Ich bedanke mich nochmal bei allen. Hab die Mail bekommen, dass der Rahmen 57er Höhe ist... Also fällt es eh flach :( vllt. kann ihn ja nun jemand von euch gebrauchen!!!

Maxibrief <= ~4,5 Liter Volumen.

Vereinfachend besteht ein Fahrrad jetzt mal aus vier Kg Stahl und sechs Kilo Aluminium, die zusammen ein Volumen von übern Daumen 0,5 L. plus 1,5 L. = 2,0L. Das lässt noch jede Menge Platz für Gummi-, Fett- und Leder-Moleküle;)

Maxibrief <= ~4,5 Liter Volumen.

Vereinfachend besteht ein Fahrrad jetzt mal aus vier Kg Stahl und sechs Kilo Aluminium, die zusammen ein Volumen von übern Daumen 0,5 L. plus 1,5 L. = 2,0L. Das lässt noch jede Menge Platz für Gummi-, Fett- und Leder-Moleküle;)
und die Luft im Rahmen und Reifen?

und die Luft im Rahmen und Reifen?

Die könnte man in sowas einsperren und einfach dazulegen:

21QMiXucNML._SL500_AA300_.jpg

Zurück
Oben Unten