• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn Ihr mich hier schon anfixen wollt: ;)

Was muss man denn für einen gebrauchten Satz Campa 10-fach Bremsschalthebel (von anständiger Qualität) und für eine entsprechenden Nabensatz (inkl. Kassette) so hinlegen?

P.S. Es ist ja nicht so, dass ich die Produkte dieses Herstellers und diese Stufe der Technologie überhaupt nicht kenne. In den Nuller-Jahren fuhr ich ein Müsing Cayo mit kompletter Campa Chorus 9-fach Gruppe.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
in silber guter Zustand ohne durchrutschen ca 75-90€

Centaurnaben würde ich so 80-90€ sehen
Chorus so 120+ rum
record 150+

Kassette Veloce neu glaube um 47€ oder so
Danke, das klingt ja wirklich sehr fair. :daumen:
Allerdings fiel mir zwischenzeitlich ein, dass ich dann ja sicher auch noch ein entsprechendes Schaltwerk und einen Umwerfer benötigen würde.
Was käme hierfür noch ungefähr hinzu?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das klingt ja wirklich sehr fair. :daumen:
Allerings fiel mir zwischenzeitlich ein, dass ich dann ja sicher auch noch ein entsprechendes Schlatwerk und einen Umwerfer benötige.
Was käme hierfür noch ungefähr hinzu?

Silberne 10-fach Veloce/Centaur/Daytona-Umwerfer gibt es in guten Zustand so für 25€ und Schaltwerke starten so ab 50-60€.

@Andreas P.
Falls Bedarf besteht, einen solchen silbernen Umwerfer hätte ich tatsächlich wie wahrscheinlich so viele andere hier noch liegen.
Danke, aber Du greifst der Sache ein wenig vor. ;)

Noch ist völlig offen, ob ich mich in Richtung Campagnolo bewegen werde und was ich in dem Fall überhaupt konkret brauche oder haben will.

Danke, aber Du greifst der Sache ein wenig vor. ;)

Noch ist völlig offen, ob ich mich in Richtung Campagnolo bewegen werde und was ich in dem Fall überhaupt konkret brauche oder haben will.

Gerne, aber glaub mir die Preise werden dank des Bremudadreiecks in Zukunft weiter steigen 😅

Wat datt schief eingedreht
959BE9CB-0C15-40CD-B51A-8C6C61BFADE5~2.jpeg

Guten Abend,
besteht hier Interesse, diese Century-finish C-Record Teile gegen Campagnolo 50th Teile (Schnellspanner, Schalthebel, Bremshebel, Umwerfer, oder ähnliches) zu tauschen?
Das Schaltwerk ist in einem schönen Zustand finde ich. Die Bremshebel sind ganz gut, haben allerdings einen größeren Kratzer und die Deltas sind ein kleines bisschen patiniert. Was mir nicht klar ist; der eine Arm der Deltas ist heller als der Rest. Entweder hat jemand mal an dem Arm herumpoliert oder die wurden von einer ,,normalen" Bremse demontiert. Da das kaum auffällt glaube ich Zweiteres eher nicht.
Möchtest du wirklich nur tauschen...? :rolleyes:

Zurück