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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Du verwechselst Hysterie mit Begeisterung.
Abgesehen davon spricht nichts dagegen, eine „Jugendsünde“, meint den Verkauf des mit Campagnolo ausgestatteten Müsings, im Alter wiedergutzumachen. 😉

Begeisterung, die ich offenbar nicht richtig verstehen und somit auch nicht teilen kann. :rolleyes:

Auf jeden Fall nehme ich wahr, dass einige hier wahrlich begeistert von den Produkten dieses Herstellers sind und mich durch Veräußerung von Teilen gerne an diesem Vergnügen teilhaben haben lassen wollen. ;)

P.S. Übrigens war meine Jugend Anfang der 10er Jahre (als ich das Müsing veräußerte) leider bereits schon lange vorüber (da war ich nämlich bereits 50). 😢

Aber hier (extra für Euch) nochmal ein Abschiedsbild davon: 😊

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Begeisterung, die ich offenbar nicht richtig verstehen und somit auch nicht teilen kann. :rolleyes:

Auf jeden Fall nehme ich wahr, dass einige hier wahrlich begeistert von den Produkten dieses Herstellers sind und mich durch Veräußerung von Teilen gerne an diesem Vergnügen daran teilhaben haben lassen wollen. ;)

P.S. Übrigens war meine Jugend Anfang der 10er Jahre (als ich das Müsing veräußerte) leider bereits schon lange vorüber (da war ich nämlich bereits 50). 😢

Aber hier (extra für Euch) nochmal ein Abschiedsbild davon: 😊

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Das heißt also du trägst diesen Campagnolo Virus schon lange in dir und hast es nur verdrängt aus deinem Unterbewusstsein...☺️

Das ist doch wunderbar🤗🎉
 
Campa Record NF Naben in gut, drehen schön.
Speichenlöcher auch nicht total ausgenudelt soweit ich das beurteilen kann.

ACHTUNG:
Französisches Gewinde Schraubkranz 34.7 x 1
VR 32 Loch
HR 36 Loch
mit dem Mix wirds wahrscheinlich schwerer...... ggf auch Einzelverkauf.

Was wäre ein forumskonformer Preis?

vielen Dank vorab für Eure Einschätzung.

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Das heißt also du trägst diesen Campagnolo Virus schon lange in dir und hast es nur verdrängt aus deinem Unterbewusstsein...☺️

Das ist doch wunderbar🤗🎉

Na ja, wenn das nun schon raus ist, kann ich auch gestehen, dass ich bereits Mitte der 80er Jahre ein wunderschönes, vollverchromtes Battaglin besaß, welches größtenteils mit Campagnolo Nuovo Record Teilen ausgestattet war.

Davon existiert jedoch leider kein Foto. :rolleyes:
 
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Moin, mir ist vor kurzem dieses schicke Faggin in die Hände gefallen.
Leider bin ich ein relativer Neuling in der Rennrad Thematik, würde mein Wissen allerdings gerne erweitern und an - sowie mit - diesem Rad lernen.
Einfach aus generellem Interesse würde ich gerne wissen um welches Modell es sich genau handelt und was es heute in diesem Zustand noch wert wäre. Bis auf einige leichte Kratzer, sowie Abnutzung am Lenkerband und Sattel, befindet sich das Rad in einem top Zustand.

Jede Information und Hilfe ist gerne gesehen.
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Shimano 600EX new und die älteren Arabesque Bremskörper. Dazu ein nackter Faggin Rahmen ohne den meist bunten Lack. Bei Faggin erwarte ich schönen Lack oder Lasurlack.
Letzterer könnte mal auf dem Rahmen gewesen sein. Es fehlen auch die Decals, was genau dafür spricht.

Das kann man fahren.
Eine Delle am Oberrohr ist da auch noch.
Einen Handelswert hier im Forum sehe ich da eher nicht.

Wenn das eine Preisanfrage für Kleinanzeigen ist, dann pauschal einen Hunderter.

Die Shimano 600 Gruppe die fast vollständig am Rad vorhanden ist funktioniert gut und ist sehr haltbar. Leider haut sie hier keinen vom Hocker weil es beliebteres als Shimano gibt und die 600er nach der DuraAce nur die zweit beste und zweit teuerste Alternative von Shimano war um sein Rad auszustatten.

Der Rahmen ist vermutlich gut gemacht und schön erhalten (vor allem der Chrom sieht noch top aus) aber vergleichsweise langweilig. Also verglichen mit den Hochglanz Italienern die man so kennt...

Also ein wirklich anständiges Rennrad bei dem die Nachfrage leider gering sein wird. Aus der Nachfrage ergibt sich der Wert...

Die Rahmenverchromung ist die Unterverchromung der Lackierung. Die Sichtverchromung der Gabel ist heller, denn die war nicht lackiert.
Darum fehlen beim Rahmen die Decals.
Das war wohl mal ein Cromovelato, leider...

Also ein neu lackiertes ehemaliges Chromovelato?
Ich bin der Meinung die Verchromung des Hinterbaus sieht ziemlich gut aus. Trotzdem könntest du recht haben.

Nicht 100% sicher, allerdings hatte ich mich 1986 für einen schönen Rahmen interessiert. Faggin war in der engeren Auswahl.
Heinz Geiling in Duisburg (HeiGei) hat die damals verkauft.
Mir war die Fertigungsqualität nicht gut genug.

Der Hinterbau ist genau wie die Gabel wieder Sichtchrom und war nicht lackiert. Darum ist das auch, genau wie die Gabel wieder heller.

Das ist tatsächlich seltsam, könnte mal so wie meins ausgesehen haben:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/faggin-chromovelato-aufbau.139030/

Die Bilder sind etwas blöd, das sieht irgendwie nach Chromovelato aus. Kann man aber nicht richtig erkennen Neulack ist das m. E. nicht, gibt ja auch so leichten Rost um die Sattelmuffe.
Die Bremsen sind Golden Arrow und gehören nicht zur Gruppoe Arabesque sehe ich nicht. Die Rahmen waren meist einfachere Rohrsätze Aelleaber schön gemacht. So was um 250€ denke ich auch

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es doch original so ist, klar die Decals fehlen allerdings scheint es die Faggins auch in Anthrazit/Champagner Chromovelato gegeben zu haben. Bei Google Bilder habe ich auf die schnelle folgendes gefunden:
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Seid ihr euch sicher das der Chrom blank ist?
Für mich sieht das wie diese graue Cromovelato Lackierung aus, hat einen speziellen Namen der mir gerade nicht einfällt
Edit
Zu spät 🥴
…sehe ich auch so wie @Hexer und @Nicorello :

Für mich ist das so original, eben rauchiges Chromovelato. Ich glaube nicht, dass das nur die Unterverchomung für den ehemaligen Lack ist.

Zum Wert wurde ja alles gesagt… Ich denke, 250-350€.
 
…sehe ich auch so wie @Hexer und @Nicorello :

Für mich ist das so original, eben rauchiges Chromovelato. Ich glaube nicht, dass das nur die Unterverchomung für den ehemaligen Lack ist.

Zum Wert wurde ja alles gesagt… Ich denke, 250-350€.
Ich kann (abschließend zu diesem Faggin mit der Shimano 105 Golden Arrow Gruppe) bestätigen, dass Faggin Ende der 80er Jahre in der unteren Preisklasse Räder mit rauchverchromten Rahmen angeboten hat.
Der abgebildete Rahmen ist also so original, da wurde an der Rahmenoberfläche nichts verändert (#111.987)
 
Begeisterung, die ich offenbar nicht richtig verstehen und somit auch nicht teilen kann. :rolleyes:

Auf jeden Fall nehme ich wahr, dass einige hier wahrlich begeistert von den Produkten dieses Herstellers sind und mich durch Veräußerung von Teilen gerne an diesem Vergnügen teilhaben haben lassen wollen. ;)

P.S. Übrigens war meine Jugend Anfang der 10er Jahre (als ich das Müsing veräußerte) leider bereits schon lange vorüber (da war ich nämlich bereits 50). 😢

Aber hier (extra für Euch) nochmal ein Abschiedsbild davon: 😊

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@Andreas P. : Wenn Du hier noch ein bisschen Schwung reinbringen willst, solltest Du noch erwähnen, dass Du über den Verlust der Campa-Gruppe längst hinweg bist -- aber dem Rahmen 🤩 noch nachtrauerst... Ist doch so, oder? 😉
 
In dem Zusammenhang mal eine Frage:

Nachdem der Dura Ace 7700er Nabensatz "aus dem Spiel ist", welche qualitativ anständigen, silberfarbenen Naben mit 130 mm Klemmbreit, 28 Loch, für Felgenbremsen, mit Freilauf für 10-fach SRAM oder HG-Kassetten und mit Schnellspanner (keine Steckachse) gibt es denn noch so auf dem Markt?

(Hope ist mir zu teuer und zu laut, die amerikanischen Marken wie z.B. White Industries oder Chris King erst recht)

P.S. Nicht über die Angabe "28 L." wundern, das sollen 26"-Laufräder werden.
 
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Ich suche immer gebrauchte 7410er (oder so, die 8-fach HG eben) und hatte eigentlich immer Glück damit. 2 hintere habe ich inzwischen verbraucht, aber das hat gedauert...
 
In dem Zusammenhang mal eine Frage:

Nachdem der Dura Ace 7700er Nabensatz "aus dem Spiel ist", welche qualitativ anständigen, silberfarbenen Naben mit 130 mm Klemmbreit, 28 Loch, für Felgenbremsen, mit Freilauf für 10-fach SRAM oder HG-Kassetten und mit Schnellspanner (keine Steckachse) gibt es denn noch so auf dem Markt?

(Hope ist mir zu teuer und zu laut, die amerikanischen Marken wie z.B. White Industries oder Chris King erst recht)

P.S. Nicht über die Angabe "28 L." wundern, das sollen 26"-Laufräder werden.
74er DuraAce

• silber
SRAM-kompatibel, HG-Freilauf
• 130mm

Meiner Meinung nach langlebiger als die 7700er. Zu den 7900er-Naben fehlt mir die Langzeit-Erfahrung.
 
Ich suche immer gebrauchte 7410er (oder so, die 8-fach HG eben) und hatte eigentlich immer Glück damit. 2 hintere habe ich inzwischen verbraucht, aber das hat gedauert...
Nicht 7410, sondern… ähhh… HB-7403 müsste das sein, passende Vorderradnabe FH-7400, denke ich.
 
In dem Zusammenhang mal eine Frage:

Nachdem der Dura Ace 7700er Nabensatz "aus dem Spiel ist", welche qualitativ anständigen, silberfarbenen Naben mit 130 mm Klemmbreit, 28 Loch, für Felgenbremsen, mit Freilauf für 10-fach SRAM oder HG-Kassetten und mit Schnellspanner (keine Steckachse) gibt es denn noch so auf dem Markt?

(Hope ist mir zu teuer und zu laut, die amerikanischen Marken wie z.B. White Industries oder Chris King erst recht)

P.S. Nicht über die Angabe "28 L." wundern, das sollen 26"-Laufräder werden.
Die 8-fach Sachs New Success wurden doch von den Fahrradkurieren immer gern benutzt, ob ihrer Standfestigkeit?!
 
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