• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ach, wo ich grad nach Bahnsachen gesucht hab, fiel mir das ins Auge, direkt von der Shimano-Seite. Was ist das für eine Stütze? Und wo gibts die zu kaufen? Sieht fast aus, wie sie alte 7410 (RIP).
Dura-Ace_Track.image.-groupTextImage-Single-image.dash.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das müste tatsächlich ne 7410 sein, alles andere war oval aero, oder geflutet oder so.....
 
Hallo,

würde gerne wissen, ob mein altes Rennrad noch was wert ist... Es ist durchaus gebraucht. Ich kann es aber ehrlich gesagt nicht gebrauchen. Die Gangschaltung am Rahmen ist echt nervig, usw. ...
Ich kenne mich bei Rennrädern und vor allem bei alten Rädern nicht aus (Komme aus dem MTB-Lager).

Könnt ihr mir sagen, ob es Altschrott ist oder doch ein Rahmen, der evtl. seine Liebhaber hat.
Es handelt sich um einen Ciöcc, es steht noch drauf "Designer ´84" um es ungefähr zeitlich einzuschätzen. :)

Hier ein paar Bilder:
large_2013-01-2513_49_57.jpg

large_2013-01-2513_51_05.jpg

large_2013-01-2513_51_35.jpg


Danke bei eurer Hilfe ;)
Benedikt
 
Ciöcc Rad: in jedem Fall höherwertig. 84-er Rahmen passt schon mit neuerer end80-er bis früh-neunziger Ausstattung und schnellem Vorderrad. Um den Wert abzuzirkeln brauchen die Kollegen bessere Bilder auch sollten der Zustand und Macken definitiv bekannt sein.

Shimano-Naben: neu oder alt, wenn alt dann wie alt?
 
Können ruhig gebraucht sein, also keine NOS. Sind ja wohl so Ende der 80er Anfang der 90er produziert worden. Ich will die "nur" zum fahren

Also ich hätt' hier eine FH-6400 die ich abgeben könnte. Genau diese hier:471964E5-81C5-4A24-9800-8D758E1C411A.jpegC8CF80C4-B17C-46A0-ADE9-9FBBDB879E8B.jpeg (Bilder:velobase.com). Bin jetzt auf die schnelle nicht schlau geworden was an der 6401 anderst ist.
Schreib mir wenn du Interesse daran hast. Ist mit orig. Schnellspanner; das passende 7-fach-Ritzelpaket hätt ich auch noch dazu...
 
Was kann man für eine Shimano AX Trinkflasche aufrufen. War an nem Rad verbaut, wurde aber nie benutzt (hat kleine Kratzer sonst guter Zustand):

Hier Bilder:
DSCN1681.JPG

DSCN1682.JPG

DSCN1683.JPG

DSCN1684.JPG
 
Also hab jetzt bessere und noch mehr Bilder hochgeladen.
http://fotos.rennrad-news.de/u/45346
Schaut sie bitte bei meinem Profil an, will hier jetzt nicht alles vollspamen :D

Zum Rahmen:
Wie zu sehen, vile Roststellen, vor allem bei der Zugführung, aber auch in der Nähe des 2. Flaschenhalters. Und bei der Gabel im Gravierten Logo und beim Steuerrohr.

Zu den Komponenten:

Schaltung: Campangolo (Record?) "Die teuerste damals" (lt. meinem Vater)
Schalthebel: Rechter Schalthebel durch 105er ersetzt (wahrscheinlich wegen Defekt)
Kurbel und Schaltung weißen Gebrauchsspuren, Kratzer etc. auf.

Bremsen: ALX 90 Modolo rechter Bremshebelgummi beschädigt, links i.O.

Laufräder: vorne: Bianchi Nabe und Felge
hinten : Good ? 700

Sattelstützklemme Fehlt;

Tacho, Sattel, Sattelstüze, Pedal weiß ich was es wert ist oder auch nicht ;)

Frühers waren Tabular-Laufräder eingebaut, diese waren zu umständlich anscheinen (lt. Vater) und dann wurde das Vorderrad ersetzt durch das Bianchi und das Hinterrad ist evtl. noch original.
:)

So das ist alles, was ich übers Rad weiß
 
hallo,

da ich gestern pinarello-zuwachs bekommen habe, brauche ich platz und ja, etwas kleingeld kann auch nicht schaden. daher habe ich folgende anfragen für teilweise defekte teile :

1) raleigh rahmen mit riss im bereich der sattelklemmung

eigentlich sehr schönes teil, wie ich finde. reynolds 501 rohr – gefühlt überraschend leicht! schöner roter lack im guten zustand. modell ist mir unbekannt. habt ihr 'ne vermutung?
DSC_0261.jpg
DSC_0262.jpgDSC_0264.jpgDSC_0269.jpg

problem hier: er hat ein riss im stahl, im bereich der sattelklemmung. da hat wohl ein schlauberger einen viel zu dünne sattelstütze benutzt. meine recherchen hier im forum haben ergeben, dass das evtl. jedoch kein großes problem ist. ich persönlich würde ihn auch fahren, mit einer passenden, langen sattelstütze aber er ist mir ohnehin zu klein.
hier ein bild des risses:
DSC_0268.jpg


die frage ist jetzt natürlich, ob man so einen rahmen überhaupt noch guten gewissens veräußern kann. und wenn ja, was kann ich dafür verlangen?

2) LRS - shimano 105 naben, FIR el19 felgen mit riss in der HR-Felge

eigentlich ein sehr schöner laufradsatz in einem guten zustand. lager laufen weich, wenig abgebremste flanken. sehr schöne felge, die el 19. wie ich finde... nur hat die hr felge einen kleinen riss. man müsste nur eine passende felge nehmen und sie neu einspeichen. dann hat man einen schönen LRS. um das selbst zu machen, fehlt mir gerade die zeit (und die passende felge). was ich für den LRS noch verlangen (er ist inkl. orig. schnellspanner und bereifung von hutchinson mit beigen flanken)?

hier der riss:
DSC_0278.jpg


und weitere bilder vom LRS:
DSC_0277.jpgDSC_0276.jpgDSC_0274.jpgDSC_0270.jpg

vielen lieben dank für eure hilfe!
 
Also hab jetzt bessere und noch mehr Bilder hochgeladen.
http://fotos.rennrad-news.de/u/45346
Schaut sie bitte bei meinem Profil an, will hier jetzt nicht alles vollspamen :D

Zum Rahmen:
Wie zu sehen, vile Roststellen, vor allem bei der Zugführung, aber auch in der Nähe des 2. Flaschenhalters. Und bei der Gabel im Gravierten Logo und beim Steuerrohr.

Zu den Komponenten:

Schaltung: Campangolo (Record?) "Die teuerste damals" (lt. meinem Vater)
Schalthebel: Rechter Schalthebel durch 105er ersetzt (wahrscheinlich wegen Defekt)
Kurbel und Schaltung weißen Gebrauchsspuren, Kratzer etc. auf.

Bremsen: ALX 90 Modolo rechter Bremshebelgummi beschädigt, links i.O.

Laufräder: vorne: Bianchi Nabe und Felge
hinten : Good ? 700

Sattelstützklemme Fehlt;

Tacho, Sattel, Sattelstüze, Pedal weiß ich was es wert ist oder auch nicht ;)

Frühers waren Tabular-Laufräder eingebaut, diese waren zu umständlich anscheinen (lt. Vater) und dann wurde das Vorderrad ersetzt durch das Bianchi und das Hinterrad ist evtl. noch original.
:)

So das ist alles, was ich übers Rad weiß
Ist alles nicht mehr so schön an dem Rad. Das war auf jeden Fall mal was hochwertiges, im aktuellen Zustand würde ich max. 250€ sagen.
 
Ich glaube nicht, daß der Raleigh-Rahmen aus Reynolds 501 ist.
Die Ausfallenden sagen Hi-Ten.
 
Glaube auch nicht an Reynolds 501....
Rahmen ist denke ich eher was als Stadtrad also so 10 bis max 30 Euro.
Für den Laufradsatz so 30€
 
Also ich hätt' hier eine FH-6400 die ich abgeben könnte. .... Bin jetzt auf die schnelle nicht schlau geworden was an der 6401 anderst ist.
Wenn ich es richtig sehe ist die 6400 nich UG und die 6401 HG.
Ich habe hier eine 7 Fach HG Kassette und wenn einen passende Nabe günstig ist, würde ich für meine Stadtrad ein Laufrad bauen
 
"Was ist das" weiss ich, steht ja drauf. Aber was ist das für eine Material-Rohr-Qualität? Der Rahmen ist so Bj. 90/91 (aufgrund der verbauten Teile). Wer kann mir etwas über die verbauten Rohre sagen?Wie sind die einzustufen und was wäre ein realistisch zu erzielender Verkaufspreis?
Ich finde die lackierten "Decals" und den filigranen Rahmen-Gabelbau recht gut.
 

Anhänge

  • Giant Rahmen 002.JPG
    Giant Rahmen 002.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 108
  • Giant Rahmen 003.JPG
    Giant Rahmen 003.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 101
  • Giant Rahmen 004.JPG
    Giant Rahmen 004.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 106
  • Giant Rahmen 005.JPG
    Giant Rahmen 005.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 103
  • Giant Rahmen 006.JPG
    Giant Rahmen 006.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 103
  • Giant Rahmen 008.JPG
    Giant Rahmen 008.JPG
    61 KB · Aufrufe: 100
  • Giant Rahmen 007.JPG
    Giant Rahmen 007.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 100
Mal ne Frage zur Nuovo Record Gruppe.
Da ist ja hinter Pat. immer Jahreszahl eingepunzt.
Ist der Wert abhängig von der Jahreszahl, oder ist das vollkommen egal?
 
Zurück
Oben Unten