Ich bin immer erstaunt wie viel Wissen hier 'mal eben so' herumgeistert.Ja, dieser Bericht war wichtig für mich in meine Entscheidung 4 Jahre später PBP zu fahren.
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Ich bin immer erstaunt wie viel Wissen hier 'mal eben so' herumgeistert.Ja, dieser Bericht war wichtig für mich in meine Entscheidung 4 Jahre später PBP zu fahren.
Das ist original. Vitus 979 hatten dies so bis mindestens Mitte der 80er. Kann man auch hier bei Peter Kohler gut nachschauen.Ist das hier wirklich eine Vitus 979 Gabel? Die Schutzblechösen sprechen dafür mich irgendwie dagegen.
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Danke schon mal.![]()
Is doch alles dran was dran gehört,scheint doch durchgehend Dura Ace zu seinDas kann ich mir auch vorstellen, aber eigentlich würde ich es gerne selbst. Das Suchen nach Komponenten, und das Basteln machen mir immer am meisten Spaß.
Ja, da hatte ich mich auch drinnen verloren. Hab leider momentan nicht die Zeit mich damit in Ruhe auseinander zu setzenDas ist original. Vitus 979 hatten dies so bis mindestens Mitte der 80er. Kann man auch hier bei Peter Kohler gut nachschauen.
https://on-the-drops.blogspot.com/2016/12/the-peugeot-px-10du-vitus-979.html
Nicht ganz, insbesondere Steuersatz, Kurbel und Pedale sind nicht dem originalen Aufbau entsprechend. Die passende Kurbel und Steuersatz sind nicht leicht zu finden, daher meine Frage.Is doch alles dran was dran gehört,scheint doch durchgehend Dura Ace zu sein
Wenn du unbedingt dran werkeln willst mach nen Full Service
Was gehört da für ein Steuersatz rein, vielleicht habe ich den...Nicht ganz, insbesondere Steuersatz, Kurbel und Pedale sind nicht dem originalen Aufbau entsprechend. Die passende Kurbel und Steuersatz sind nicht leicht zu finden, daher meine Frage.
Die älteren blauen Fullpros sind im Prinzip immer gefragt.Guten Abend liebes Forum,
ich habe das große Glück, in den Besitz eines 1980er Koga Miyata Fullpros gekommen zu sein, RH 52cm laut Rahmen. Das Rad würde ich gerne restaurieren und weiterverkaufen, da niemand bei mir ein Rad in der Höhe passt.
Da das Rad so klein ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich dafür - voll aufgebaut - ein Abnehmer oder eine Abnehmerin findet.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr das sehr. Ist ein Rad mit 52cm RH gefragt?
Viele Grüße
Ich fahre kleine Rahmenhöhen zwischen 51 und 53, auch mal 54. Den Markt beobachte ich beiläufig. Die kleinen Räder gehen vielleicht nicht ganz so gut wie gefragte Rahmenhöhen wie 57 oder 58. Andererseits ist es nicht leicht, einen Knaller in diesen kleinen Rahmenhöhen zu finden. Ich glaube schon, dass Du mit ein wenig Wartezeit einen Käufer findest. Ggf. kannst Du auch mal international schauen, in Frankreich oder Italien sind mehr kleine Rahmenhöhen im Umlauf. Gerade dieses Rad erfreut sich doch weltweit einer Anhängerschaft, oder?!Guten Abend liebes Forum,
ich habe das große Glück, in den Besitz eines 1980er Koga Miyata Fullpros gekommen zu sein, RH 52cm laut Rahmen. Das Rad würde ich gerne restaurieren und weiterverkaufen, da niemand bei mir ein Rad in der Höhe passt.
Da das Rad so klein ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich dafür - voll aufgebaut - ein Abnehmer oder eine Abnehmerin findet.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr das sehr. Ist ein Rad mit 52cm RH gefragt?
Viele Grüße
Gemäß des Prospekts, dem es zum Rad dazugab, ein DA Steuersatz, müsste wohl HP-7200 sein.Was gehört da für ein Steuersatz rein, vielleicht habe ich den...
Bremsschuhe und Einfädelhilfe fehlen auch im Original
Okay, schade dann ist meiner zu altGemäß des Prospekts, dem es zum Rad dazugab, ein DA Steuersatz, müsste wohl HP-7200 sein.
Die älteren blauen Fullpros sind im Prinzip immer gefragt.
Problematisch ist hier tatsächlich die sehr kleine Rh - zumal der Rahmen faktisch noch kleiner als die angegeben 52 cm sein dürfte: Die Rahmen waren werksseitig ja mit den gekröpften DD-Pedalen ausgestattet. Die Rahmennummer wird deshalb wahrscheinlich mit den Buchstaben "DD" beginnen.
Der potentielle Käuferkreis ist jedenfalls relativ sehr klein.
Danke euch, für die Einschätzung. Ja, einzeln würde man den Rahmen vermutlich loswerden. Die Nachfrage ist geringer, aber das Angebot ja auch. EBay wäre demnach eine Idee, da habe ich auch schon geschaut. Da ist ein ähnlicher Rahmen in 54RH für 540€ gelistet, was aber vermutlich weit von der Realität entfernt ist.Ich fahre kleine Rahmenhöhen zwischen 51 und 53, auch mal 54. Den Markt beobachte ich beiläufig. Die kleinen Räder gehen vielleicht nicht ganz so gut wie gefragte Rahmenhöhen wie 57 oder 58. Andererseits ist es nicht leicht, einen Knaller in diesen kleinen Rahmenhöhen zu finden. Ich glaube schon, dass Du mit ein wenig Wartezeit einen Käufer findest. Ggf. kannst Du auch mal international schauen, in Frankreich oder Italien sind mehr kleine Rahmenhöhen im Umlauf. Gerade dieses Rad erfreut sich doch weltweit einer Anhängerschaft, oder?!
Aber danke!Okay, schade dann ist meiner zu alt![]()
Ja, das würde ich tun - und bei ek auf Englisch inserieren.Danke euch, für die Einschätzung. Ja, einzeln würde man den Rahmen vermutlich loswerden. Die Nachfrage ist geringer, aber das Angebot ja auch. EBay wäre demnach eine Idee, da habe ich auch schon geschaut. Da ist ein ähnlicher Rahmen in 54RH für 540€ gelistet, was aber vermutlich weit von der Realität entfernt ist.
Ist das hier wirklich eine Vitus 979 Gabel? Die Schutzblechösen sprechen dafür mich irgendwie dagegen.
Anhang anzeigen 1452006Anhang anzeigen 1452007Anhang anzeigen 1452008
Danke schon mal.![]()
Es kommt immer darauf an: Die blauen Fullpros sind schon begehrt - wenn der Zustand stimmt. Außerdem gab es auch - je nach Baujahr - Änderungen bei den decals und z.B. auch bei Gabel und Sitzstrebenanlegung. Das ist beim Preisvergleich auch immer zusätzlich zu berücksichtigen. Dein Rahmen dürfte - die decals verraten das - aus d. Jahr 1980 stammen. Die späteren decals waren anders. Einen Rahmen aus diesem Baujahr in gutem Zustand zu finden, ist nicht mehr ganz einfach. Die späteren Modelle werden m.E. häufiger angeboten.Danke euch, für die Einschätzung. Ja, einzeln würde man den Rahmen vermutlich loswerden. Die Nachfrage ist geringer, aber das Angebot ja auch. EBay wäre demnach eine Idee, da habe ich auch schon geschaut. Da ist ein ähnlicher Rahmen in 54RH für 540€ gelistet, was aber vermutlich weit von der Realität entfernt ist.
Nur den Rahmen, oder ? Den sollte man ja auch gut verschickt bekommen.Ja, das würde ich tun - und bei ek auf Englisch inserieren.
Davon ab, wenn es Dir Freude bereitet und Dich nicht in den Ruin treibt, geh es an. Im Forum habe ich gelegentlich den Eindruck, dass kleine Räder nicht wirklich ernst- oder wahrgenommen werden, wenn von Zwergen- oder Kinderrädern die Rede ist. Es gibt ja auch außerhalb dieser Blase hier Menschen, die gern schöne Rennräder fahren und kein "Gardemaß" haben. Ansonsten beobachte den Markt ein wenig, wenn Du unsicher bist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude, hört sich nach einer schönen Sache an.
Alles klar, danke ! Erstmal wird das Rad zerlegt und gereinigt und der Markt beobachtet. Die passende Kurbel, eine Dura ACE EX scheint, vor allem mit passenden Pedalen, sehr schwer zu finden zu sein.Es kommt immer darauf an: Die blauen Fullpros sind schon begehrt - wenn der Zustand stimmt. Außerdem gab es auch - je nach Baujahr - Änderungen bei den decals und z.B. auch bei Gabel und Sitzstrebenanlegung. Das ist beim Preisvergleich auch immer zusätzlich zu berücksichtigen. Dein Rahmen dürfte - die decals verraten das - aus d. Jahr 1980 stammen. Die späteren decals waren anders. Einen Rahmen aus diesem Baujahr in gutem Zustand zu finden, ist nicht mehr ganz einfach. Die späteren Modelle werden m.E. häufiger angeboten.