DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
40€ sind da fairWas wäre ein fairer Preis für die Lenkerendhebel, der rechte hat über 90 Grad 6 satte Schaltschritte und lässt sich dann noch ganz nach oben drehen, ich nehme also an es ist 7-fach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
40€ sind da fairWas wäre ein fairer Preis für die Lenkerendhebel, der rechte hat über 90 Grad 6 satte Schaltschritte und lässt sich dann noch ganz nach oben drehen, ich nehme also an es ist 7-fach.
Also dieses Galibier war meines Wissens Anfang der 90er in Deutschland das zweitbeste Rad von Peugeot und eines der letzten richtigen Spitzenmodelle des Herstellers. Darüber kam noch ein SLX-Rahmen und später das Galibier in schwarz mit allen Rohren und Gabel in 531. Alles mit 600-Ausstattung, die immer noch die zweitbeste von Shimano ist.Ich würde es zunächst für 350 € versuchen, aber ich denke, dass Du da preislich nochmal runtergehen musst. Die Farbkombi ist speziell (ich liebe sie, aber das dürfte eine Mindermeinung sein), ich denke, daran könnte es klemmen. Und dann ist es auch "nur" eine 600, und auch wenn es meine Lieblingsgruppe ist, haut sie nicht jeden gleich um.
Genau dieses Rad in der Farbe war ein erstes RR, wäre es etwas kleiner, dann würde ich es gern nehmen.
Viel Erfolg beim Verkauf
Reden wir hier über die Retrofrictions-Variante oder die "einfachen" Crono Sprint? Nach dem Photo würde ich auf Retrofriction tippen, sie daher - je nach Zustand - eher mit @colner77 einordnen (und bei 30€ ganz laut HIER rufen ).
Für 35 / 40 / 45 / 35 € wirst Du die Sättel auf jeden Fall los. Jeweils 5-10 € mehr wären m. E. ebenfalls fair.Ich habe hier 4 Sättel, die teils ungebraucht und teils sehr wenig gefahren sind.
Unsere Studierenden laufen mit sowas rum ... da könnte so ein Rad ziemlich gut ankommenDie Farbkombi ist speziell (ich liebe sie, aber das dürfte eine Mindermeinung sein), ich denke, daran könnte es klemmen.
Da werden ja tief verschüttete Erinnerungen aus Anfang der neunziger Jahre wach. Schön, dass du uns die Haarmode auf Kopf und im Gesicht erspart hast.Unsere Studierenden laufen mit sowas rum ... da könnte so ein Rad ziemlich gut ankommen
Anhang anzeigen 1451083 Anhang anzeigen 1451085 Anhang anzeigen 1451086
gab es die lackierung nicht auch auf einem 753???Also dieses Galibier war meines Wissens Anfang der 90er in Deutschland das zweitbeste Rad von Peugeot und eines der letzten richtigen Spitzenmodelle des Herstellers. Darüber kam noch ein SLX-Rahmen und später das Galibier in schwarz mit allen Rohren und Gabel in 531. Alles mit 600-Ausstattung, die immer noch die zweitbeste von Shimano ist.
Die Farbe ist die Teamfarbe des Team Z. In Frankreich gab es dieses Modell mit r653, meine ich, in der Lackierung als Teamrad mit Mavic-Gruppe. Es ist eben eine klassische 90er-Lackierung, die sich hervorragend mit dem Team Z-Trikot macht.
Also das ist schon ein ziemlich heißes Teil, wenn man Peugeot mag. Ich schaue mir die Galibiers schon länger an. Je nach Zustand würde ich es unter 300-350 unter keinen Umständen verkaufen.
Warte bis ich dir die Adiletten mit weißen Socken zeige.Da werden ja tief verschüttete Erinnerungen aus Anfang der neunziger Jahre wach. Schön, dass du uns die Haarmode auf Kopf und im Gesicht erspart hast.
Ja, das kann sein. Ich müsste suchen, aber es kann sein, dass das Perthus Anfang der 90er parallel zu dem schwarzen Galibier in 753 angeboten wurde.gab es die lackierung nicht auch auf einem 753???
Hier im Forum las ich mal, dass mit einer Tricolore ausgestattete Räder 200,- € kosten (dürfen). Das hat sich bei mir festgesetzt. Die 80er Jahre Lackierung muss man schon wollen, 600er Teile bekommt man nachgeworfen. Wer für so ein Rad zur Zeit 450,- € erzielt, hat die Nadel im Heuhaufen gefunden und/oder ist ein Top-Vertriebler. Ich möchte das Rad nicht abwerten, alles solide und gut funkionierend, aber momentan scheint die Nachfrage erschreckend mau.Peugeot hat den Fehler - wie auch Bianchi - gemacht, dass hochwertige Modelle in einem beinahe identischen Lackkleid wie deren Billigmodelle einher kamen. Das rächt sich heutzutage ein wenig, da sie sich vom ersten Blick nicht voneinander trennen lassen.
Wie auch immer, gesuchte Rahmenhöhe (aber gleichzeitig eine die weniger Leute ansprechen wird) und toller Zustand.
450€ VB würde ich in den Kleinanzeigen ansetzen.
Hier im Forum las ich mal, dass mit einer Tricolore ausgestattete Räder 200,- € kosten (dürfen). Das hat sich bei mir festgesetzt. Die 80er Jahre Lackierung muss man schon wollen, 600er Teile bekommt man nachgeworfen. Wer für so ein Rad zur Zeit 450,- € erzielt, hat die Nadel im Heuhaufen gefunden und/oder ist ein Top-Vertriebler. Ich möchte das Rad nicht abwerten, alles solide und gut funkionierend, aber momentan scheint die Nachfrage erschreckend mau.
In Rahmenhöhe 58 hätte sich die ganze Diskussion vermutlich schon erledigt, da jemand laut „hier“ gerufen hätte.Nicht alles muss im Forum verkauft werden. 200€ fände ich schon arg wenig bei dem Zustand.
Letzten Sonntag hat es hier den halben Tag geregnet. Da waren nur die bei der RTF (vom Traditionsverein RC-Herpersdorf), die bei jedem Wetter fahren. Und die Scheibenbremsen waren doch stark vertreten. In den Abfahrten unüberhörbar.Hm, also rtfs habe ich eigentlich nie mit Spitzengruppen verbunden. Da fahre ich mit, weil ich Freude am Fahren habe, nett plaudern und nachher schön beisammen sitzen will. Wer schnell fahren will, fährt halt schnell, wer es gemütlich angehen lässt, lässt es gemütlich angehen. Zeitnahmen, Konkurrenz und rumpflaumen, wenn man keine "Führungsarbeit" macht oder zu langsam fährt, hatte ich eher mit Rennen verknüpft und finde ich bei rtfs auch nicht passend.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hatte zwei Galibiers im Blick, 350-400 Euro. In klein, also eher meine Größe und nicht, was der deutsche Durchschnitt sucht. Die waren dann irgendwann weg, sicher nicht für 200 oder 250. Der Zustand war aber auch top, was bei dem hier diskutierten Modell ja noch unklar ist, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, und es waren die pechschwarzen Modelle, m. W. die letzten von 92 oder so, komplett Reynolds 531 inkl. Gabel.In Rahmenhöhe 58 hätte sich die ganze Diskussion vermutlich schon erledigt, da jemand laut „hier“ gerufen hätte.
450 € mag es tatsächlich Wert sein, lässt sich aber aktuell bestimmt nur schwer erzielen. Die potentiellen Käufer bei KA gehen oft nur nach Optik, weniger nach Ausstattung. 250 € nach Preisverhandlung dort zu bekommen wird schon schwer.
Frontal wäre evtl. hilfreich.....Zu welchem Kurbelsatz könnte dieser linke Arm gehören?