FloKos67
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Warte bis ich dir die Adiletten mit weißen Socken zeige.Da werden ja tief verschüttete Erinnerungen aus Anfang der neunziger Jahre wach. Schön, dass du uns die Haarmode auf Kopf und im Gesicht erspart hast.
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Warte bis ich dir die Adiletten mit weißen Socken zeige.Da werden ja tief verschüttete Erinnerungen aus Anfang der neunziger Jahre wach. Schön, dass du uns die Haarmode auf Kopf und im Gesicht erspart hast.
Ja, das kann sein. Ich müsste suchen, aber es kann sein, dass das Perthus Anfang der 90er parallel zu dem schwarzen Galibier in 753 angeboten wurde.gab es die lackierung nicht auch auf einem 753???
Hier im Forum las ich mal, dass mit einer Tricolore ausgestattete Räder 200,- € kosten (dürfen). Das hat sich bei mir festgesetzt. Die 80er Jahre Lackierung muss man schon wollen, 600er Teile bekommt man nachgeworfen. Wer für so ein Rad zur Zeit 450,- € erzielt, hat die Nadel im Heuhaufen gefunden und/oder ist ein Top-Vertriebler. Ich möchte das Rad nicht abwerten, alles solide und gut funkionierend, aber momentan scheint die Nachfrage erschreckend mau.Peugeot hat den Fehler - wie auch Bianchi - gemacht, dass hochwertige Modelle in einem beinahe identischen Lackkleid wie deren Billigmodelle einher kamen. Das rächt sich heutzutage ein wenig, da sie sich vom ersten Blick nicht voneinander trennen lassen.
Wie auch immer, gesuchte Rahmenhöhe (aber gleichzeitig eine die weniger Leute ansprechen wird) und toller Zustand.
450€ VB würde ich in den Kleinanzeigen ansetzen.
Hier im Forum las ich mal, dass mit einer Tricolore ausgestattete Räder 200,- € kosten (dürfen). Das hat sich bei mir festgesetzt. Die 80er Jahre Lackierung muss man schon wollen, 600er Teile bekommt man nachgeworfen. Wer für so ein Rad zur Zeit 450,- € erzielt, hat die Nadel im Heuhaufen gefunden und/oder ist ein Top-Vertriebler. Ich möchte das Rad nicht abwerten, alles solide und gut funkionierend, aber momentan scheint die Nachfrage erschreckend mau.
In Rahmenhöhe 58 hätte sich die ganze Diskussion vermutlich schon erledigt, da jemand laut „hier“ gerufen hätte.Nicht alles muss im Forum verkauft werden. 200€ fände ich schon arg wenig bei dem Zustand.
Letzten Sonntag hat es hier den halben Tag geregnet. Da waren nur die bei der RTF (vom Traditionsverein RC-Herpersdorf), die bei jedem Wetter fahren. Und die Scheibenbremsen waren doch stark vertreten. In den Abfahrten unüberhörbar.Hm, also rtfs habe ich eigentlich nie mit Spitzengruppen verbunden. Da fahre ich mit, weil ich Freude am Fahren habe, nett plaudern und nachher schön beisammen sitzen will. Wer schnell fahren will, fährt halt schnell, wer es gemütlich angehen lässt, lässt es gemütlich angehen. Zeitnahmen, Konkurrenz und rumpflaumen, wenn man keine "Führungsarbeit" macht oder zu langsam fährt, hatte ich eher mit Rennen verknüpft und finde ich bei rtfs auch nicht passend.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hatte zwei Galibiers im Blick, 350-400 Euro. In klein, also eher meine Größe und nicht, was der deutsche Durchschnitt sucht. Die waren dann irgendwann weg, sicher nicht für 200 oder 250. Der Zustand war aber auch top, was bei dem hier diskutierten Modell ja noch unklar ist, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, und es waren die pechschwarzen Modelle, m. W. die letzten von 92 oder so, komplett Reynolds 531 inkl. Gabel.In Rahmenhöhe 58 hätte sich die ganze Diskussion vermutlich schon erledigt, da jemand laut „hier“ gerufen hätte.
450 € mag es tatsächlich Wert sein, lässt sich aber aktuell bestimmt nur schwer erzielen. Die potentiellen Käufer bei KA gehen oft nur nach Optik, weniger nach Ausstattung. 250 € nach Preisverhandlung dort zu bekommen wird schon schwer.
Frontal wäre evtl. hilfreich.....Zu welchem Kurbelsatz könnte dieser linke Arm gehören?
Kommt drauf an ob kurz, mittel oder lang und ob Record oder Record TitaniumLiebes Forum,
mit welchem Betrag müsste ich denn für ein Zehnfach-Record-Schaltwerk rechnen, wenn ich eines kaufen würde bzw. was wäre realistisch?60, 80, 100 Euro? Danke!
Viele Grüße
Hm, Titanium muss nicht sein. Ein normales tut es auch. Vermutlich wäre ein Schaltwerk mit längerem Käfig sinnvoller, um es etwas bergtauglicher zu halten. Hintergrund: Ich hatte dieses Cannondale für mich entdeckt. Aus welchen Gründen auch immer ist ein Veloce-SW verbaut (sonst nur Record). Die Frage nach dem Warum konnte mir die VK nicht beantworten. Für evtl. Preisverhandlungen wäre daher das Wissen um den Preis eines passenden Record-Schaltwerks sinnvoll. Das würde mir irgendwie besser gefallen.Kommt drauf an ob kurz, mittel oder lang und ob Record oder Record Titanium
Normales Record in vernünftigem Zustand um die 100€Hm, Titanium muss nicht sein. Ein normales tut es auch. Vermutlich wäre ein Schaltwerk mit längerem Käfig sinnvoller, um es etwas bergtauglicher zu halten. Hintergrund: Ich hatte dieses Cannondale für mich entdeckt. Aus welchen Gründen auch immer ist ein Veloce-SW verbaut (sonst nur Record). Die Frage nach dem Warum konnte mir die VK nicht beantworten. Für evtl. Preisverhandlungen wäre daher das Wissen um den Preis eines passenden Record-Schaltwerks sinnvoll. Das würde mir irgendwie besser gefallen.
Hm, Titanium muss nicht sein. Ein normales tut es auch. Vermutlich wäre ein Schaltwerk mit längerem Käfig sinnvoller, um es etwas bergtauglicher zu halten. Hintergrund: Ich hatte dieses Cannondale für mich entdeckt. Aus welchen Gründen auch immer ist ein Veloce-SW verbaut (sonst nur Record). Die Frage nach dem Warum konnte mir die VK nicht beantworten. Für evtl. Preisverhandlungen wäre daher das Wissen um den Preis eines passenden Record-Schaltwerks sinnvoll. Das würde mir irgendwie besser gefallen.
Normales Record in vernünftigem Zustand um die 100€
Vielen Dank. Dann ist das Rad so gut wie raus. Das ist mir zu viel in Summe.Für 10-fach Record existiert einmal die Variante mit Käfig aus Aluminium und einmal aus Carbon.
Varianten gibt es in kurz, mittel und lang.
Für bergtauglich oder nicht ist auch viel das Schaltauge mitentscheidend und wie lang es ist.
Alles andere lässt sich auch über die Länge der Kette regeln.
Eine Schaltwerksverlängerung wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit