• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ist das hier wirklich eine Vitus 979 Gabel? Die Schutzblechösen sprechen dafür mich irgendwie dagegen.

Anhang anzeigen 1452006Anhang anzeigen 1452007Anhang anzeigen 1452008

Danke schon mal. :)
hier die Gabel die auch die Schutzblechösen und die Panto hat. Deine konnte ich nicht so genau erkennen, denke aber mal sie ist es:

1718052580629.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hier die Gabel die auch die Schutzblechösen und die Panto hat. Deine konnte ich nicht so genau erkennen, denke aber mal sie ist es:

Anhang anzeigen 1452690
Ja sieht so aus. Ich hab mich aber nun doch dazu entschieden die 4.gen Gabel drinnen zu lassen. Sonst nimmt das wieder alles Überhand. Müsste die erstmal günstig bei Eba Y schießen, dann brauchts wieder nen neuen Steuersatz. Die alte Gabel muss verkauft werden......und und und. Da ist es unauffäll...ich meine unkomplizierter einfach nen schöneren Vorbau zu suchen. 😅
 
Liebes Forum,
kann mir irgendjmd. mit Simplon weiterhelfen? Ich finde kaum bis keine Infos zu den alten Modellen; überhaupt ist die Marke ja auch hier kaum vertreten bei den Klassikern. Ich interessiere mich für dieses Rad. Es ist m. E. ein Stahl- und kein Alurahmen und ich bin mir auch recht sicher, dass er in Vorarlberg produziert wurde. Mehr weiß ich nicht (z. B. die Qualität, Material, ursprüngliche Ausstattung usw.). Ich fand die Simplons eigentlich immer recht wertig. Kennt sich jmd. mit Simplon aus? Sonst rufe ich mal bei denen an. Das hatte ich zuletzt bei Staiger auch getan und überraschend einen Mitarbeiter am Telefon, der damals noch für die alten Stahlrahmen verantwortlich war.
Ich danke vielmals.
schau mal hier

https://www.simplon.com/de/Explore/History

die sind jetzt mehr im hochpreisigen Segment unterwegs. In D eher wenig bekannt. Im "Habenwill" Marktplatz findest Du auch ältere Räder meisst MTBs so aus den 90ern.
 
schau mal hier

https://www.simplon.com/de/Explore/History

die sind jetzt mehr im hochpreisigen Segment unterwegs. In D eher wenig bekannt. Im "Habenwill" Marktplatz findest Du auch ältere Räder meisst MTBs so aus den 90ern.
Vielen Dank. Ja, die Seite kannte ich, ist ja die Homepage des Unternehmens, und 'will haben' habe ich ebenfalls schon angesehen. Man findet kaum Infos zu älteren Rädern, auch nicht in österreichischen Foren. Die alten Räder waren mir durchaus auch eher als hochpreisiger bekannt.
 
Vielen Dank. Ja, die Seite kannte ich, ist ja die Homepage des Unternehmens, und 'will haben' habe ich ebenfalls schon angesehen. Man findet kaum Infos zu älteren Rädern, auch nicht in österreichischen Foren. Die alten Räder waren mir durchaus auch eher als hochpreisiger bekannt.
Ein Kollege hat ein MTB und ein Rennrad von Simplon, jeweils was modernes in Carbon und er schwärmt davon. Laut Homepage machen die ihre Carbonrahmen selbst. Aber bei uns ist die Marke kaum bekannt. Und ältere Räder habe ich nie gesehen.
 
Ein Kollege hat ein MTB und ein Rennrad von Simplon, jeweils was modernes in Carbon und er schwärmt davon. Laut Homepage machen die ihre Carbonrahmen selbst. Aber bei uns ist die Marke kaum bekannt. Und ältere Räder habe ich nie gesehen.
Es gab auch Simplon gelabelte Centurion Professionals.
 
Ein Kollege hat ein MTB und ein Rennrad von Simplon, jeweils was modernes in Carbon und er schwärmt davon. Laut Homepage machen die ihre Carbonrahmen selbst. Aber bei uns ist die Marke kaum bekannt. Und ältere Räder habe ich nie gesehen.
Nach meiner Kenntnis haben die bis in die 2000er alles in Vorarlberg produziert und prüfen jetzt, einen Teil wieder nach Europa zurückzuholen. Ich glaube, die Montage wird immer noch in Österreich durchgeführt.
Ich bin mal eines der ersten Carbonräder von denen gefahren, tolles Teil. Mir gefällt auch die Firmengeschichte.
 
Da gehe ich mit. Beim LRS dürfte die VR-Nabe sogar eine C-Record sein. Annähernd unbebremste Ceramic-Felgen nehme ich immer gerne. Hier leider aber 8 Speichen zu viel. :)
Sind Record 8fach Naben, da war die VR Nabe noch die C Record. Bei Ceramic Felgen fände ich sogar 250€ noch fair. Schöne Kombi
 
Zurück
Oben Unten