• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein Kollege hat ein MTB und ein Rennrad von Simplon, jeweils was modernes in Carbon und er schwärmt davon. Laut Homepage machen die ihre Carbonrahmen selbst. Aber bei uns ist die Marke kaum bekannt. Und ältere Räder habe ich nie gesehen.
Udo @Stahlrahmenbiker hat sein frisch aufgebautes Simplon hier doch auch schonmal gezeigt. Ist ein echt scharfes Teil 🥰

Beitrag im Thema 'Unterwegs mit dem Klassikerersatz' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassikerersatz.152864/post-6131472

Jemand eine Ahnung, was für ein Fabrikat/Modell das sein kann?
Sorry für das schlechte Foto...

Screenshot_20240609_111231_Kleinanzeigen.jpg

link mal...
gibt den 1400 auch mit Disc, aber du meinst Felgenbremse?
Den Dicut OXiC gibt es tatsächlich nur als Felgenbremsmodell.
RCZ Link

Discount Code aus dem Newsletter: RCZDXX

(Wer RCZ nicht kennt: man bekommt die Teile wohl, aber die Infos zu den Teilen sind häufig gering und Lieferzeit auch häufig 2-3 Monate, bestellen auf eigene Gefahr)

Zuletzt bearbeitet:
RCZ Link

(Wer RCZ nicht kennt: man bekommt die Teile wohl, aber die Infos zu den Teilen sind häufig gering und Lieferzeit auch häufig 2-3 Monate, bestellen auf eigene Gefahr)
Verstehe, also den LRS für 350€ würde ich krank finden, glaube aber kaum dass der für den Preis ankommt. Preis wäre schon sehr sehr verrückt... kp

Verstehe, also den LRS für 350€ würde ich krank finden, glaube aber kaum dass der für den Preis ankommt. Preis wäre schon sehr sehr verrückt... kp
RCZ halt. Ich habe da auch nen Novatec R3 Carbon für 300 Euro bestellt. Meistens kommt das Zeug irgendwann oder man bekommt eine Gutschrift.

Zuletzt bearbeitet:
RCZ Link

Nicht mehr lieferbar (oder ich mache etwas falsch).

Huhu,

Alter und Wert dieses Schaltwerk wäre? 60er Jahre oder noch 50er?
disraeligears ist nicht sooo hilfreich.

Thx & Grüße

photo_2024-06-12_16-00-08 (2).jpg
photo_2024-06-12_16-00-08.jpg
photo_2024-06-12_16-00-09 (2).jpg
photo_2024-06-12_16-00-09.jpg

Kennst du den LRS? Gibt es einen nennenswerten Unterschied zu bemerken bei Felgengrösse 32 vs. 21?

Kenne mich in solchen Fragen überhaupt nicht aus. Macht es bei höherem Systemgewicht ("Bierbauch", hust) Sinn, den 32er zu nehmen? 21er sollte wohl wendiger sein. Oder ist das alles bloss für die wirklich Vielfahrer zu bemerken?

Zurück
Oben Unten