• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kennst du den LRS? Gibt es einen nennenswerten Unterschied zu bemerken bei Felgengrösse 32 vs. 21?

Kenne mich in solchen Fragen überhaupt nicht aus. Macht es bei höherem Systemgewicht ("Bierbauch", hust) Sinn, den 32er zu nehmen? 21er sollte wohl wendiger sein. Oder ist das alles bloss für die wirklich Vielfahrer zu bemerken?
Nein kenne den nicht, hab von ein paar schon gelesen die den fahren

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kennst du den LRS? Gibt es einen nennenswerten Unterschied zu bemerken bei Felgengrösse 32 vs. 21?

Kenne mich in solchen Fragen überhaupt nicht aus. Macht es bei höherem Systemgewicht ("Bierbauch", hust) Sinn, den 32er zu nehmen? 21er sollte wohl wendiger sein. Oder ist das alles bloss für die wirklich Vielfahrer zu bemerken?
Ich habe beide LRS. Den 21er fahre ich schon seit ca. 6tkm und bin äußerst zufrieden. Top verarbeitet und bisher ohne Abnutzungserscheinungen. Die Speichen machen an ihren Kontaktkreuzungspunkten manchmal Geräusche beim "Stärker-in-die-Pedale-treten" aber Reiningen oder leichtes Fetten der Kontaktpunkte schafft Abhilfe.
Den 32er LRS hab ich brandneu verbaut und (noch) nicht gefahren. Ist ja mehr die Aero-Version der Oxic Dicut.

BTW: Bei mir geht der Angebotslink zu RCZ nicht. Mein Malwareprogramm schlägt da an....
Kann mir den Preis auch irgendwie nicht vorstellen. Da muss was faul sein. Hab kürzlich dafür mehr als das Doppelte bezahlt.

Ist zwar MTB, aber vielleicht hat jemand trotzdem eine Idee wieviel man da veranschlagen kann.
NOS, nur die Vorderradnabe, inkl. Box. Lochzahl muss ich noch nachfragen.
1718212282140.png

60er Jahre oder noch 50er?
In der Art gab es das GS Schaltwerk so ca. ab 55/56
allerdings noch mit den Stahl Schaltungsrädchen.

Ich würde das eher in den End 50er bzw. den frühen
60er sehen.
Was steht den auf der Rückseite.....DA14 A26 Denti?

Zum Wert müsste man mehr über das Schaltwerk wissen.
Bei den alten sind zB. häufig die Buchsen ausgeschlagen.
Bei deinen sind die Schrauben für die Schaltungsrädchen
nicht mehr original und die Rädchen sehen mir oben zB.
nach Shimano aus, unten könnte evtl. ein jüngeres Campa
sein, kann man aber auf dem Foto schlecht erkennen.

Wer opfert sich für die Wissenschaft? :D
Nur Überweisung / Kreditkarte ist immer etwas seltsam

Ist zwar MTB, aber vielleicht hat jemand trotzdem eine Idee wieviel man da veranschlagen kann.
NOS, nur die Vorderradnabe, inkl. Box. Lochzahl muss ich noch nachfragen.
Anhang anzeigen 1453377
Die sind jetzt nicht ungesucht, meine ich, wunderschöne Gruppe. Ich würde sie so bei 40-50 Euro sehen. Zuletzt war ich über die seltenen schwarzen XT-Naben gestolpert. Zur Orientierung: Die FH hat 40 gekostet.
Ach so, meistens hatten die Naben 36 L., so meine ich.

Also bestellt habe ich da schon, ging alles gut damals. Frage mich nun eher, ob 21 oder 32. Umd ob ich den LRS wirklich brauche :D
32er sollten stabiler sein, weil der Winkel der Speichen besser ist. Aerodynamik wohl auch besser, dafür aber schwerer. Wie gesagt hatte da auch schon bestellt und alles ging langsam aber gut.

Wer opfert sich für die Wissenschaft? :D
Nur Überweisung / Kreditkarte ist immer etwas seltsam
Ich hab bei RCZ auch schon oft bestellt. Stranger Shop, ich glaube die Verkaufen Restposten. Manchmal wartet man 2-3 Monate. Wurde aber nie abgezockt. Einmal gab's Geld zurück, sonst wurde immer einwandfreie Wäre geliefert.

Huhu,

Alter und Wert dieses Schaltwerk wäre? 60er Jahre oder noch 50er?
disraeligears ist nicht sooo hilfreich.

Thx & Grüße

Anhang anzeigen 1453309Anhang anzeigen 1453310Anhang anzeigen 1453311Anhang anzeigen 1453312

Was es ist steht ja drauf:) Frage ist ist es die alte Bronzeversion oder das Nachfolgemodell - ich tippe auf letzteres. Interessanterweise sind die nicht so gesucht, das letzte ging bei mir vor ein paar Wochen für 50 EUR weg, Bronze sehe ich bei 65-75 EUR -> wenn alles OK ist also nichts ausgeschlagen, jackelig oder Fehlteile. Bei Dir sehe ich noch nicht originale Schaltröllchen oben mit Zähnen und unten in Grau - das gibt Punktabzug (45 EUR?)

Zur Vorbereitung meines Black Friday würde ich gerne Eure Einschätzung einholen, bin nicht so der Shimano-Mann:

Shimano 7100? Black. Bremskörper v + h. mit Shimano Bremsschuhen.
Leider falsche Einführhilfen, da würde ich auch gerne wissen was ich da zusammengesammelt habe...... und ob das Sinn macht ggf einzeln anzubieten.

IMG_1673[1].JPG

IMG_1674[1].JPG

Shimano 7100? Black. Nabensatz HF 36 Loch mit orig. Schnellspanner. Fast neuwertiger Zustand. Ich denke die waren mal eingespeicht aber nicht benutzt.....

IMG_1675[1].JPG

IMG_1678[1].JPG

Vielen Dank vorab!

Anhänge

• IMG_1676[1].JPG
    IMG_1676[1].JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten