• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die älteren blauen Fullpros sind im Prinzip immer gefragt.
Problematisch ist hier tatsächlich die sehr kleine Rh - zumal der Rahmen faktisch noch kleiner als die angegeben 52 cm sein dürfte: Die Rahmen waren werksseitig ja mit den gekröpften DD-Pedalen ausgestattet. Die Rahmennummer wird deshalb wahrscheinlich mit den Buchstaben "DD" beginnen.
Der potentielle Käuferkreis ist jedenfalls relativ sehr klein.
Ja, das sollte man beachten. Zumal man bei Koga sowieso schon immer 0,5cm von der Rahmenhöhe abziehen kann weil da von Mitte-Innenlager bis zur obersten Muffenspitze gemessen wurde. Bei meinem mit 54 gestempelten 1978er Procacer messe ich 53,5 c-t und das 1990er Pro mit 55er Aufkleber war eher ein 54er...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Setz mal mit 1000€ an, als VHB

Nee, des is zuviel.
Komme ich auch in Summe der Einzelteile nicht hin.
Bin bei den Einzelteilen bei 800€ (die man auch erstmal bekommen muss)

Wie rechtfertigt du die 1000 VB
Die 699 sind schon ne Wand

699€ seh ich da nicht als Wand.
Das Rad is komplett aufgebaut, kein Ramsch dran und alles in nem super Zustand.
Draufsetzen und losfahren (an Reifen soll es nicht scheitern ;) )

Aber du hast da ja eh ne andere Sicht drauf.

edit: wo würdest du das Rad denn einordnen? Bitte begründet!
 
Nee, des is zuviel.
Komme ich auch in Summe der Einzelteile nicht hin.
Bin bei den Einzelteilen bei 800€ (die man auch erstmal bekommen muss)



699€ seh ich da nicht als Wand.
Das Rad is komplett aufgebaut, kein Ramsch dran und alles in nem super Zustand.
Draufsetzen und losfahren (an Reifen soll es nicht scheitern ;) )

Aber du hast da ja eh ne andere Sicht drauf.

edit: wo würdest du das Rad denn einordnen? Bitte begründet!
Nichts gegen deinen hochwertigen Standard bie Aufbauten
Abschläge sehe ich bei
Mini Delle im Sichtbereich
Keine Hausfarbe
Kopfschild nicht genietet
 
Nee, des is zuviel.
Komme ich auch in Summe der Einzelteile nicht hin.
Bin bei den Einzelteilen bei 800€ (die man auch erstmal bekommen muss)



699€ seh ich da nicht als Wand.
Das Rad is komplett aufgebaut, kein Ramsch dran und alles in nem super Zustand.
Draufsetzen und losfahren (an Reifen soll es nicht scheitern ;) )

Aber du hast da ja eh ne andere Sicht drauf.

edit: wo würdest du das Rad denn einordnen? Bitte begründet!

Auch wenn ich nicht gefragt wurde.

Fertige Räder zu veräußern, finde ich als Privatperson zu solchen Preisen schwierig.

Als Käufer bekommste keine Garantie, kein Möglichkeit des Umtauschs, etc.

Wenn man Ahnung von der Materie hat, ist so Rad eher nur dann interessant, wenn man schnell etwas fahrbares unter den Hintern klemmen möchte, ansonsten sucht man sich etwas günstigeres und bastelt selbst (was ja auch mehr Spaß macht).

In der Preisklasse, ist das Ausschlachten nicht mehr lohnenswert... :/
 
Die Gazelle von 73 mit DA ging auf Grund der original Farbe
Vor 4 Jahren für 400 € in ein neue Hand die Käuferin hat nicht gehandelt
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80OTcvNDk3OTMyLTRnZDRhdXE3YTBjei1pbWdfMjA4OC1vcm...jpg
 
Ich finde die rote Gazelle von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 super. Highlights sind Zustand, Ausstattung und vor allen Dingen auch die kurze Kurbel ! Die aufgerufenen 699 € finde ich geradezu günstig. Aber ich bin ja auch oldschool und berechne neben der Materialbeschaffung bei meiner Kalkulation auch die aufgewendete Zeit für den Aufbau und die Suche der Teile. Da möge jeder mal selber rechnen... .
 
Ich finde die rote Gazelle von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 super. Highlights sind Zustand, Ausstattung und vor allen Dingen auch die kurze Kurbel ! Die aufgerufenen 699 € finde ich geradezu günstig. Aber ich bin ja auch oldschool und berechne neben der Materialbeschaffung bei meiner Kalkulation auch die aufgewendete Zeit für den Aufbau und die Suche der Teile. Da möge jeder mal selber rechnen... .
Kaufmännisches handeln is bei diesem Hobby fehl am Platz
 
Kaufmännisches handeln is bei diesem Hobby fehl am Platz
Nein, wieso ? Alles hat einen Wert. Auch die Zeit. Gerade deshalb ist das hobby so wertvoll: Man muß die Zeit haben dafür, die sonst anderweitig verbraucht wird. Die Beachtung bzw. die kalkulatorische Einbeziehung eines Zeitbudgets würde ich noch nicht als "kaufmännisches Handeln" bezeichnen, weil es an der für kaufmännisches Handeln erforderlichen Gewinnerzielungsabsicht bzw. an der Ausübung eines Gewerbes fehlt. :) "Kaufmännisch" handelt, wer ein Gewerbe betreibt (§ 1 HGB).
 
Fertige Räder zu veräußern, finde ich als Privatperson zu solchen Preisen schwierig.
Habe hier schon deutlich mehr für fertige Räder bezahlt und auch schon in den KA mehr für unfertige Räder...
Glaube man kann seine persönliche Sicht nicht verallgemeinern.
Wenn Du das findest, gilt das noch lange nicht für alle anderen.
Manchmal schwer sowas zu akzeptieren 😉
 
Habe hier schon deutlich mehr für fertige Räder bezahlt und auch schon in den KA mehr für unfertige Räder...
Glaube man kann seine persönliche Sicht nicht verallgemeinern.
Wenn Du das findest, gilt das noch lange nicht für alle anderen.
Manchmal schwer sowas zu akzeptieren 😉

Hö? Steht doch ganz am Anfang, dass es meine Sicht der Dinge ist.
 
Zurück
Oben Unten