• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich soll dür dieses Rahmenset einen Preis vorschlagen, bin aber gerade so verliebt, dass ich alles geben würde.(alleine diese Muffen 🤩)

Deshalb brauche ich kurz eure Einschätzung, sozusagen als gutes Gewissen um mich vor einer Dummheit zu bewahren.

Der Rahmen wurde 1995 mit originalen Bates Rohren neu gebaut.
Anhang anzeigen 1472220Anhang anzeigen 1472221Anhang anzeigen 1472222
Also ich würde ausm Bauch 1500+ grob als ersten Wert in den Ring werfen. Was für eine RH? Kann man das kaufen? 😂

Edit:
oh wait nur Rahmenset oder Komplettrad? Auseinanderreißen wäre ja eine Sünde!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Strebendeckel und die Bremsbrücke deuten eher auf Hugo
als auf Peugeot, die sahen da anders aus.
 
Ich soll dür dieses Rahmenset einen Preis vorschlagen, bin aber gerade so verliebt, dass ich alles geben würde.(alleine diese Muffen 🤩)

Deshalb brauche ich kurz eure Einschätzung, sozusagen als gutes Gewissen um mich vor einer Dummheit zu bewahren.

Der Rahmen wurde 1995 mit originalen Bates Rohren neu gebaut.
Anhang anzeigen 1472220Anhang anzeigen 1472221Anhang anzeigen 1472222
Wenn die Rahmenhöhe passt, würde ich nicht lange überlegen. Wie oft wird so ein Rahmen angeboten? Das Alter wäre mir dabei völlig egal.
 
Hallo

kann mir hier jemand sagen was das für ein Rahmen ist? Hatte eine Kotter Gabel - handelt es sich hierbei auch um einen Kotter Rahmen?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_0830.JPG
    IMG_0830.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0831.JPG
    IMG_0831.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0832.JPG
    IMG_0832.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0833.JPG
    IMG_0833.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0834.JPG
    IMG_0834.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0835.JPG
    IMG_0835.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0836.JPG
    IMG_0836.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0837.JPG
    IMG_0837.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 60
Sowas lässt sich wegen des fehlenden Vergleichs nicht wirklich objektiv bewerten. Da muss der aktuelle Besitzer schon sagen, was er will. Für den einen ist der späte Aufbau ein Mehrwert (Zustand), für den anderen das Gegenteil (nicht historisch korrekt).
Danke hat mir sehr geholfen.
Wir haben beide unsere Preise genannt, jetzt heißt es abwarten.
 
Hallo

kann mir hier jemand sagen was das für ein Rahmen ist? Hatte eine Kotter Gabel - handelt es sich hierbei auch um einen Kotter Rahmen?

Danke im Voraus
Die Kotter Gabel wurde nach dem Unfall verbaut, den der Rahmen ohne Zweifel hatte. Die Muffen sehen nicht nach Kotter aus.
 
Was wäre e.M.n. ein fairer Preis für diese CHORUS 11fach Gruppe? Will sie evtl kaufen….

• Ergopower
• Schaltwerk
• Umwerfer
Bremsen (ohne Gummis)
• Kurbel
• Kassette
• Kette (neu)

Anhang anzeigen 1472410

Kannst du mal aufhören Dinge anbieten zu wollen, die man gar nicht braucht aber auf einmal haben will?!

AUßERDEM: Du scheinst ja ordentlich Rad zu fahren, wie machst du das so im allgemeinen? Wird jede Woche die Gruppe des Rades gewechselt welches du in der Zeit gefahren bist? Wie machst du das, dass die Teile aussehen als hätte man sie nicht benutzt? WIE??????
 
Hallo

kann mir hier jemand sagen was das für ein Rahmen ist? Hatte eine Kotter Gabel - handelt es sich hierbei auch um einen Kotter Rahmen?

Danke im Voraus

Wie @FSD schon anmerkte, die Kotter Gabel gehört nicht dazu. Wenn du den Rahmen kaufen möchtest, DON'T! Es handelt sich um einen Unfallrahmen. Wenn du ihn nicht geschenkt bekommst, lass es bleiben und atme durch, es gibt andere Möglichkeiten. Und selbst geschenkt würde ich den z.B. nicht fahren.

Falls es deiner ist... bastel ne Lampe, Klorollenhalter, Hocker oder sonstwas draus. Oder verschenke ihn.
 
Kannst du mal aufhören Dinge anbieten zu wollen, die man gar nicht braucht aber auf einmal haben will?!

AUßERDEM: Du scheinst ja ordentlich Rad zu fahren, wie machst du das so im allgemeinen? Wird jede Woche die Gruppe des Rades gewechselt welches du in der Zeit gefahren bist? Wie machst du das, dass die Teile aussehen als hätte man sie nicht benutzt? WIE??????
Nee…. dieses mal will ich die Teile nicht verkaufen, sondern evtl. kaufen :) :) :)

Zum guten Zustand meiner Radteile:
Nach jedem zweiten oder dritten Training mit dem gleichen Rad, wische ich überall mal kurz rüber… mit etwas Atlantic Radglanz im Lappen. Somit ist danach ein hauchdünner Film davon auf den Teilen und der Dreck lässt sich beim nächsten mal wieder problemlos runterwischen. Das dauert dann so 10-20min. Nach heftigen Regenfahrten wird das Rad definitiv mit dem Gartenschlauch kurz abgespritzt, in die Garage zum trocknen gestellt, danach wie oben beschrieben gereinigt sowie Kette und alle Gelenke an Schaltwerk und Umwerfer mit Balistol besprüht. Außerdem wird die Kette dann auch gründlich gereinigt und leicht geölt… Zeitaufwand dann 20-40min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten