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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hab zwar keine Allergie, möchte aber meine Campagnolo (teilweise C?) Record Gruppe verkaufen. Sie scheint ein Mix aus 1993 und 1994 (Bremsen?) zu sein.
  1. Kurbel in 170mm
  2. Ergopower (ein Hood leicht beschädigt, lassen sich ja noch neu kaufen
  3. Schaltwerk (Röllchen noch ohne frisches Fett)
  4. Umwerfer
  5. Bremsen (leichter Abrieb an der hinteren Bremse, Rahmenschraube gehört zum Rahmen)
  6. Innenlager (rechte Schale noch im Rahmen mit Kriechöl-Bad)
  7. Steuersatz
  8. Laufradsatz mit Alufreilaufkörper (?) und Mavic Open 4 CD Felgen

Die Kurbel hat die klassischen Abriebserscheinungen, die Hinterradbremse ebenfalls auf den Schenkeln.

Ich habe viele Bilder gemacht, finden sich hier im Album. Was sind realistische Einzelpreise bzw. was bekommt man für solch eine Gruppe?
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
Was kann man für ein solches Full Pro verlangen?
Ich kenne mich mit Kogas leider nicht aus. Der Rost ist oberflächlich und geht zu beheben. Wer interessiert ist, kann sich gern melden.
Danke

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Für mich sieht das irgendwie aus, als wäre das ein umdekoriertes Fullpro von 1980.
 
Für mich sieht das irgendwie aus, als wäre das ein umdekoriertes Fullpro von 1980.
Ja irgendwie komisch. Kein Startnummerhalter, außenliegende Züge im Oberrohr...
Finde den Rost schon heftig. Das dauerhaft zu beseitigen ist ohne kpl neulack eher nicht zu bewerkstelligen. Technisch ist ja auch einiges im Argen (schaltzug). Preislich seh ich da maximal 150-200 Euro...
 
Ja irgendwie komisch. Kein Startnummerhalter, außenliegende Züge im Oberrohr...
Finde den Rost schon heftig. Das dauerhaft zu beseitigen ist ohne kpl neulack eher nicht zu bewerkstelligen. Technisch ist ja auch einiges im Argen (schaltzug). Preislich seh ich da maximal 150-200 Euro...
Find ich zu wenig, wenn man bedenkt dass da nen komplette 600er Gruppe, nen DA Vorbau und Sattelstütze dranhängen.
 
Hallo liebe Community,

hab mir, eigentlich als Bahnhofsrad, ein altes Rennrad zugelegt. Verkauft wurde es mir als Pagani Special Criterium von 1970.

Nachdem ich die Reifen tauschen wollte, und bemerkte, dass es Schlauchreifen sind, bin ich am überlegen was das Teil überhaupt wert ist.
Evtl restaurieren und fahren oder verkaufen und ein anderes Bahnhofsrad. Überlegung drei wäre Gartendeko wenn ihr meint es ist nichts Wert.

Die originalen Schlauchreifen habe in demontiert, weil's er Kleber auch schon am bröckeln war.
Liegen aber noch neben dem Rad. Es waren auch die originalen "Fußkörbe" oder wie auch immer die Dinger heißen die am Pedal montiert waren dabei. Liegen auch noch in meinem Schuppen.
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Hallo liebe Community,

hab mir, eigentlich als Bahnhofsrad, ein altes Rennrad zugelegt. Verkauft wurde es mir als Pagani Special Criterium von 1970.

Nachdem ich die Reifen tauschen wollte, und bemerkte, dass es Schlauchreifen sind, bin ich am überlegen was das Teil überhaupt wert ist.
Evtl restaurieren und fahren oder verkaufen und ein anderes Bahnhofsrad. Überlegung drei wäre Gartendeko wenn ihr meint es ist nichts Wert.

Die originalen Schlauchreifen habe in demontiert, weil's er Kleber auch schon am bröckeln war.
Liegen aber noch neben dem Rad. Es waren auch die originalen "Fußkörbe" oder wie auch immer die Dinger heißen die am Pedal montiert waren dabei. Liegen auch noch in meinem Schuppen.
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Is da eine Seriennummer unterm Tretlager?
Vielleicht etwas mit "GL"?
 
Find ich zu wenig, wenn man bedenkt dass da nen komplette 600er Gruppe, nen DA Vorbau und Sattelstütze dranhängen.
Naja in Einzelteilen geb ich Dir Recht. Aber als Komplettrad ist es ne Baustelle und nie die Summe der Einzelteile wert.
Wenn ich sehe, dass top Neoklassiker (Alu um 2000) mit fast neuwertiger, kompletter DA 7700 nicht mal für 600 EUR weg gehen....
 
Ja irgendwie komisch. Kein Startnummerhalter, außenliegende Züge im Oberrohr...
Finde den Rost schon heftig. Das dauerhaft zu beseitigen ist ohne kpl neulack eher nicht zu bewerkstelligen. Technisch ist ja auch einiges im Argen (schaltzug). Preislich seh ich da maximal 150-200 Euro...
Alleine die Komponenten mit LRS wären doch schon 250€ wert. Wenn man alles einzeln verkauft, kommt man vermutlich an 350€. Klar ist der Rahmen rostig, aber für einen fullpro Rahmen gibts ja wohl noch 100€.
 
CF steht dort quer.
Am Rand irgendwas mit am Schluss x57. Leider schwer lesbar wegen Rost am Rand. Bzw. blättert der Lack etwas ab. Müsste ich bearbeiten damit man es wieder besser lesen kann.
Vielleicht steht da "+GF+" oder nur "GF"?
Könnte ein Georg Fischer Tretlagergehäuse sein. Das wäre schonmal gut.
Ein Foto wäre hilfreich
 
Hab hier eine Super-Record-Schaltung und Schalthebel von Gian Robert und Campa mit Schelle, jeweils in sehr schönem Zustand.
Was kann man dafür veranschlagen?
 

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Hallo liebe Community,

hab mir, eigentlich als Bahnhofsrad, ein altes Rennrad zugelegt. Verkauft wurde es mir als Pagani Special Criterium von 1970.

Nachdem ich die Reifen tauschen wollte, und bemerkte, dass es Schlauchreifen sind, bin ich am überlegen was das Teil überhaupt wert ist.
Evtl restaurieren und fahren oder verkaufen und ein anderes Bahnhofsrad. Überlegung drei wäre Gartendeko wenn ihr meint es ist nichts Wert.

Die originalen Schlauchreifen habe in demontiert, weil's er Kleber auch schon am bröckeln war.
Liegen aber noch neben dem Rad. Es waren auch die originalen "Fußkörbe" oder wie auch immer die Dinger heißen die am Pedal montiert waren dabei. Liegen auch noch in meinem Schuppen.
Anhang anzeigen 1473190Anhang anzeigen 1473191
Wenn man der Verarbeitung von den Fotos glauben darf, sollte das Rad was gutes sein.
Bau es dir als Stadtrad auf, fahr und pflege es.
Allemal besser als bei jemanden 1x im Jahr gefahren zu werden...
 
Hallo liebe Community,

hab mir, eigentlich als Bahnhofsrad, ein altes Rennrad zugelegt. Verkauft wurde es mir als Pagani Special Criterium von 1970.

Nachdem ich die Reifen tauschen wollte, und bemerkte, dass es Schlauchreifen sind, bin ich am überlegen was das Teil überhaupt wert ist.
Evtl restaurieren und fahren oder verkaufen und ein anderes Bahnhofsrad. Überlegung drei wäre Gartendeko wenn ihr meint es ist nichts Wert.

Die originalen Schlauchreifen habe in demontiert, weil's er Kleber auch schon am bröckeln war.
Liegen aber noch neben dem Rad. Es waren auch die originalen "Fußkörbe" oder wie auch immer die Dinger heißen die am Pedal montiert waren dabei. Liegen auch noch in meinem Schuppen.
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Vielleicht können dir auch die Namensspender weiterhelfen: https://www.facebook.com/ciclipagani/ Falls die das sein sollten.
 
Ich habe einen CAMPAGNOLO Vento-LRS, von dem ich mich evtl. trennen werde… vorne und hinten G3, Zustand nicht perfekt, für ‚ne Note 2 reicht es aber allemal.

Für was soll ich den hier im Forum anbieten?

Habe gerade kein Bild, nur eins aus dem Netz; meiner hat aber andere Naben…

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Wenn man der Verarbeitung von den Fotos glauben darf, sollte das Rad was gutes sein.
Bau es dir als Stadtrad auf, fahr und pflege es.
Allemal besser als bei jemanden 1x im Jahr gefahren zu werden...
Stadtrad ist nett. Wohne doch ländlich in einer sehr hügeligen Region.
Wenn es wirklich etwas mit Sammlerwert wäre spricht alles für einen Verkauf, da ich es als Drahtesel für den Weg zum Bahnhof nutzen wollte. Wäre dann doch schade drum und ein billiges Rad tut es auch.
Wenn es Finanziell gesehen nichts besonderes ist wird es restauriert und gefahren.
Wenn eigentlich Schrott ist, und die Teile (Reifen und Bremsen) als das Rad wert ist wird es als Deko für den Garten aufbereitet. Soweit die aktuelle überlegung.
 
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