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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ch habe leider nichts vergleichbares aus der Zeit um es zu prüfen
Es gab zwei Pista Versionen, mit verschiedenem
Neigungswinkel und zwar ca. 58 & ca. 65 Grad.

Die Strada Version hat so ca. 70/73 Grad.

Die Pista sind recht selten und werden für ca. 250
bis 350 Euro verkauft.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bitte um grobe Einschätzung - Tune 180mm Kurbel, Tune Titan Innenlager, DA 7700er 9-fach STI, Bremsen und Umwerfer. Das passende Schaltwerk weicht noch in Balistol ein…
 

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Bei den STI kommt es auf den Zustand der Hoods an, die schauen schon durch aus. Ich sehe da nicht mehr als 60€ für die STI. Umwerfer in dem Zustand eher 20€
Tune big foot hatte ich noch nie, aber selten und teuer. Der Ritzler hat aktuell eine für 230€ auf Lager, vielleicht so 200-250€ mit Innenlager ? Schaltwerk je nach Zustand zwischen 30 und 70€
 
Wegen einer starken Campagnolo-Allergie muss ich alles sofort wieder abstoßen, wo dieser Name drauf steht. Dementsprechend kenne ich mich damit auch nicht aus.
Kann mir jemand von euch sagen, was die Record-Nabe wert ist, EBB 126mm, Gewinde 35 x 24F, 36 Loch. Die Nabe dreht butterweich.
Und was ist der Schraubkranz wert, der auf der Nabe drauf war? Regina Oro Italy79, 13-19, 5-fach. Die Zähne sehr sehr gut aus.
Vielen Dank!
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Ich hab zwar keine Allergie, möchte aber meine Campagnolo (teilweise C?) Record Gruppe verkaufen. Sie scheint ein Mix aus 1993 und 1994 (Bremsen?) zu sein.
  1. Kurbel in 170mm
  2. Ergopower (ein Hood leicht beschädigt, lassen sich ja noch neu kaufen
  3. Schaltwerk (Röllchen noch ohne frisches Fett)
  4. Umwerfer
  5. Bremsen (leichter Abrieb an der hinteren Bremse, Rahmenschraube gehört zum Rahmen)
  6. Innenlager (rechte Schale noch im Rahmen mit Kriechöl-Bad)
  7. Steuersatz
  8. Laufradsatz mit Alufreilaufkörper (?) und Mavic Open 4 CD Felgen

Die Kurbel hat die klassischen Abriebserscheinungen, die Hinterradbremse ebenfalls auf den Schenkeln.

Ich habe viele Bilder gemacht, finden sich hier im Album. Was sind realistische Einzelpreise bzw. was bekommt man für solch eine Gruppe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was kann man für ein solches Full Pro verlangen?
Ich kenne mich mit Kogas leider nicht aus. Der Rost ist oberflächlich und geht zu beheben. Wer interessiert ist, kann sich gern melden.
Danke

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Für mich sieht das irgendwie aus, als wäre das ein umdekoriertes Fullpro von 1980.
 
Für mich sieht das irgendwie aus, als wäre das ein umdekoriertes Fullpro von 1980.
Ja irgendwie komisch. Kein Startnummerhalter, außenliegende Züge im Oberrohr...
Finde den Rost schon heftig. Das dauerhaft zu beseitigen ist ohne kpl neulack eher nicht zu bewerkstelligen. Technisch ist ja auch einiges im Argen (schaltzug). Preislich seh ich da maximal 150-200 Euro...
 
Ja irgendwie komisch. Kein Startnummerhalter, außenliegende Züge im Oberrohr...
Finde den Rost schon heftig. Das dauerhaft zu beseitigen ist ohne kpl neulack eher nicht zu bewerkstelligen. Technisch ist ja auch einiges im Argen (schaltzug). Preislich seh ich da maximal 150-200 Euro...
Find ich zu wenig, wenn man bedenkt dass da nen komplette 600er Gruppe, nen DA Vorbau und Sattelstütze dranhängen.
 
Hallo liebe Community,

hab mir, eigentlich als Bahnhofsrad, ein altes Rennrad zugelegt. Verkauft wurde es mir als Pagani Special Criterium von 1970.

Nachdem ich die Reifen tauschen wollte, und bemerkte, dass es Schlauchreifen sind, bin ich am überlegen was das Teil überhaupt wert ist.
Evtl restaurieren und fahren oder verkaufen und ein anderes Bahnhofsrad. Überlegung drei wäre Gartendeko wenn ihr meint es ist nichts Wert.

Die originalen Schlauchreifen habe in demontiert, weil's er Kleber auch schon am bröckeln war.
Liegen aber noch neben dem Rad. Es waren auch die originalen "Fußkörbe" oder wie auch immer die Dinger heißen die am Pedal montiert waren dabei. Liegen auch noch in meinem Schuppen.
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Hallo liebe Community,

hab mir, eigentlich als Bahnhofsrad, ein altes Rennrad zugelegt. Verkauft wurde es mir als Pagani Special Criterium von 1970.

Nachdem ich die Reifen tauschen wollte, und bemerkte, dass es Schlauchreifen sind, bin ich am überlegen was das Teil überhaupt wert ist.
Evtl restaurieren und fahren oder verkaufen und ein anderes Bahnhofsrad. Überlegung drei wäre Gartendeko wenn ihr meint es ist nichts Wert.

Die originalen Schlauchreifen habe in demontiert, weil's er Kleber auch schon am bröckeln war.
Liegen aber noch neben dem Rad. Es waren auch die originalen "Fußkörbe" oder wie auch immer die Dinger heißen die am Pedal montiert waren dabei. Liegen auch noch in meinem Schuppen.
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Is da eine Seriennummer unterm Tretlager?
Vielleicht etwas mit "GL"?
 
Find ich zu wenig, wenn man bedenkt dass da nen komplette 600er Gruppe, nen DA Vorbau und Sattelstütze dranhängen.
Naja in Einzelteilen geb ich Dir Recht. Aber als Komplettrad ist es ne Baustelle und nie die Summe der Einzelteile wert.
Wenn ich sehe, dass top Neoklassiker (Alu um 2000) mit fast neuwertiger, kompletter DA 7700 nicht mal für 600 EUR weg gehen....
 
Ja irgendwie komisch. Kein Startnummerhalter, außenliegende Züge im Oberrohr...
Finde den Rost schon heftig. Das dauerhaft zu beseitigen ist ohne kpl neulack eher nicht zu bewerkstelligen. Technisch ist ja auch einiges im Argen (schaltzug). Preislich seh ich da maximal 150-200 Euro...
Alleine die Komponenten mit LRS wären doch schon 250€ wert. Wenn man alles einzeln verkauft, kommt man vermutlich an 350€. Klar ist der Rahmen rostig, aber für einen fullpro Rahmen gibts ja wohl noch 100€.
 
CF steht dort quer.
Am Rand irgendwas mit am Schluss x57. Leider schwer lesbar wegen Rost am Rand. Bzw. blättert der Lack etwas ab. Müsste ich bearbeiten damit man es wieder besser lesen kann.
Vielleicht steht da "+GF+" oder nur "GF"?
Könnte ein Georg Fischer Tretlagergehäuse sein. Das wäre schonmal gut.
Ein Foto wäre hilfreich
 
Hab hier eine Super-Record-Schaltung und Schalthebel von Gian Robert und Campa mit Schelle, jeweils in sehr schönem Zustand.
Was kann man dafür veranschlagen?
 

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Hallo liebe Community,

hab mir, eigentlich als Bahnhofsrad, ein altes Rennrad zugelegt. Verkauft wurde es mir als Pagani Special Criterium von 1970.

Nachdem ich die Reifen tauschen wollte, und bemerkte, dass es Schlauchreifen sind, bin ich am überlegen was das Teil überhaupt wert ist.
Evtl restaurieren und fahren oder verkaufen und ein anderes Bahnhofsrad. Überlegung drei wäre Gartendeko wenn ihr meint es ist nichts Wert.

Die originalen Schlauchreifen habe in demontiert, weil's er Kleber auch schon am bröckeln war.
Liegen aber noch neben dem Rad. Es waren auch die originalen "Fußkörbe" oder wie auch immer die Dinger heißen die am Pedal montiert waren dabei. Liegen auch noch in meinem Schuppen.
Anhang anzeigen 1473190Anhang anzeigen 1473191
Wenn man der Verarbeitung von den Fotos glauben darf, sollte das Rad was gutes sein.
Bau es dir als Stadtrad auf, fahr und pflege es.
Allemal besser als bei jemanden 1x im Jahr gefahren zu werden...
 
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