• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo liebe Community,

hab mir, eigentlich als Bahnhofsrad, ein altes Rennrad zugelegt. Verkauft wurde es mir als Pagani Special Criterium von 1970.

Nachdem ich die Reifen tauschen wollte, und bemerkte, dass es Schlauchreifen sind, bin ich am überlegen was das Teil überhaupt wert ist.
Evtl restaurieren und fahren oder verkaufen und ein anderes Bahnhofsrad. Überlegung drei wäre Gartendeko wenn ihr meint es ist nichts Wert.

Die originalen Schlauchreifen habe in demontiert, weil's er Kleber auch schon am bröckeln war.
Liegen aber noch neben dem Rad. Es waren auch die originalen "Fußkörbe" oder wie auch immer die Dinger heißen die am Pedal montiert waren dabei. Liegen auch noch in meinem Schuppen.
Anhang anzeigen 1473190Anhang anzeigen 1473191
Vielleicht können dir auch die Namensspender weiterhelfen: https://www.facebook.com/ciclipagani/ Falls die das sein sollten.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe einen CAMPAGNOLO Vento-LRS, von dem ich mich evtl. trennen werde… vorne und hinten G3, Zustand nicht perfekt, für ‚ne Note 2 reicht es aber allemal.

Für was soll ich den hier im Forum anbieten?

Habe gerade kein Bild, nur eins aus dem Netz; meiner hat aber andere Naben…

IMG_1307.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man der Verarbeitung von den Fotos glauben darf, sollte das Rad was gutes sein.
Bau es dir als Stadtrad auf, fahr und pflege es.
Allemal besser als bei jemanden 1x im Jahr gefahren zu werden...
Stadtrad ist nett. Wohne doch ländlich in einer sehr hügeligen Region.
Wenn es wirklich etwas mit Sammlerwert wäre spricht alles für einen Verkauf, da ich es als Drahtesel für den Weg zum Bahnhof nutzen wollte. Wäre dann doch schade drum und ein billiges Rad tut es auch.
Wenn es Finanziell gesehen nichts besonderes ist wird es restauriert und gefahren.
Wenn eigentlich Schrott ist, und die Teile (Reifen und Bremsen) als das Rad wert ist wird es als Deko für den Garten aufbereitet. Soweit die aktuelle überlegung.
 
Stadtrad ist nett. Wohne doch ländlich in einer sehr hügeligen Region.
Wenn es wirklich etwas mit Sammlerwert wäre spricht alles für einen Verkauf, da ich es als Drahtesel für den Weg zum Bahnhof nutzen wollte. Wäre dann doch schade drum und ein billiges Rad tut es auch.
Wenn es Finanziell gesehen nichts besonderes ist wird es restauriert und gefahren.
Wenn eigentlich Schrott ist, und die Teile (Reifen und Bremsen) als das Rad wert ist wird es als Deko für den Garten aufbereitet. Soweit die aktuelle überlegung.
Aufbauen lohnt sich, 3x Kurbel gibts wie Sand am Meer.
Ich hoffe wir haben in Zukunft noch Objekte zum Leben, nicht zum Sammeln... bzw da geht uns dann vermutlich der Platz aus, fahr das Ding
 
Kleines Grüppchen Golden Arrow-

Was kann man hier aufrufen? Die Schrauben zT flugrostig, sonst Zustand prima in meinen Augen.
Bei der Kurbel das große KB top, das kleine noch ordentlich.

Leider bekommt man da nicht das für, was die Gruppe m.E. wert ist.

Ich würde es für 70 € inkl. Versand probieren, kann aber dann immer noch sein, dass Du da (zumindest hier im Forum) drauf sitzen bleibst 🤷🏻‍♂️
Das kommt schon ganz gut hin - habe neulich diese Gruppe (plus Bremsen und Innenlager) für 110 in den KA verkauft. Hat aber auch so rund 2 Wochen gedauert!
 
Stadtrad ist nett. Wohne doch ländlich in einer sehr hügeligen Region.
Wenn es wirklich etwas mit Sammlerwert wäre spricht alles für einen Verkauf, da ich es als Drahtesel für den Weg zum Bahnhof nutzen wollte. Wäre dann doch schade drum und ein billiges Rad tut es auch.
Wenn es Finanziell gesehen nichts besonderes ist wird es restauriert und gefahren.
Wenn eigentlich Schrott ist, und die Teile (Reifen und Bremsen) als das Rad wert ist wird es als Deko für den Garten aufbereitet. Soweit die aktuelle überlegung.

Hallo liebe Community,

hab mir, eigentlich als Bahnhofsrad, ein altes Rennrad zugelegt. Verkauft wurde es mir als Pagani Special Criterium von 1970.

Nachdem ich die Reifen tauschen wollte, und bemerkte, dass es Schlauchreifen sind, bin ich am überlegen was das Teil überhaupt wert ist.
Evtl restaurieren und fahren oder verkaufen und ein anderes Bahnhofsrad. Überlegung drei wäre Gartendeko wenn ihr meint es ist nichts Wert.

Die originalen Schlauchreifen habe in demontiert, weil's er Kleber auch schon am bröckeln war.
Liegen aber noch neben dem Rad. Es waren auch die originalen "Fußkörbe" oder wie auch immer die Dinger heißen die am Pedal montiert waren dabei. Liegen auch noch in meinem Schuppen.
Anhang anzeigen 1473190Anhang anzeigen 1473191
Der Rahmen sieht hochwertig aus. Gf Tretlager waren teuer und wurden in der Regel nur an hochwertigen Rädern verbaut. Die Komponenten sind sicherlich nicht original und wurden durch sehr einfache ausgetauscht.
 
Wegen einer starken Campagnolo-Allergie muss ich alles sofort wieder abstoßen, wo dieser Name drauf steht. Dementsprechend kenne ich mich damit auch nicht aus.
Kann mir jemand von euch sagen, was die Record-Nabe wert ist, EBB 126mm, Gewinde 35 x 24F, 36 Loch. Die Nabe dreht butterweich.
Und was ist der Schraubkranz wert, der auf der Nabe drauf war? Regina Oro Italy79, 13-19, 5-fach. Die Zähne sehr sehr gut aus.
Vielen Dank!

Tja, trotz freundlicher Preisfrage habe ich gestern keine Einschätzung zu meiner Campagnolo-Nabe erhalten, obwohl es hier so viele Campagnolo-Experten gibt und obwohl das hier ja das beste Forum der Welt sein soll ;)
Sorry wollte gestern schon schreiben, dann ist aber etwas
dazwischen gekommen und ich habs vergessen.

Campa Nabe ca. 30/35 Euro
Zahnkranz ca. 40/45 Euro
 
Guten Morgen,

was kann man für eine (noch) ungeputzte 10 Fach Centaur verlangen ?
Kurbel 175 mm
Schelle vom Umwerfer 35 mm

Zustand ist ordentlich.
20240730_082727.jpg20240730_082730.jpg20240730_082732.jpg20240730_082734.jpg20240730_082735.jpg20240730_082737.jpg20240730_082739.jpg20240730_082744.jpg
 
Zurück
Oben Unten