Wulfstan
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Nein. Chorus Titan = Titanrohr.Nach meiner Kenntnis : Chorus Alurohr, Record Titanrohr
Die Chorus auf dem Bild ist natürlich Alu eloxiert.
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Nein. Chorus Titan = Titanrohr.Nach meiner Kenntnis : Chorus Alurohr, Record Titanrohr
Nach meiner Kenntnis : Chorus Alurohr, Record Titanrohr
Nein. Chorus Titan = Titanrohr.
Die Chorus auf dem Bild ist natürlich Alu eloxiert.
Stimmt! Hatte ich nicht einmal in Erwägung gezogen bei dem Gewicht. Man lernt nie aus.Die Chorus ist tatsächlich aus Stahl. Ich hatte so eine und habe den Fehler gemacht, die blank zu polieren. Hatte sie dann für wenige Monate auf dem Rollentrainer Rad. Das war's dann leider mit der schönen Stütze.
Super, danke! Das ist genau die Auflistung, die ich gesucht habe. Ich denke auch, dass die Stützen jeweils identisch sind.Die Chorus gab es meines Wissens nach nie in Aluminium.
Hab mal grob zusammengetragen was mir aus der neueren Ära bekannt ist...Carbon-Stützen einmal ausgenommen.
Ich würde behaupten, dass es jeweils immer die gleichen Stützen waren nur je nach Jahrgang unterschiedlich bedruckt.
Daytona 2001 Stahlrohr 230g
Centaur 2002/2003 Stahlrohr 230g
Centaur ab 2004 Alurohr 221g
Chorus 2000 Stahlrohr 230g
Chorus 2001/2002/2003 Titanrohr 195g
Record 2000 Titanrohr 195g
HelicomaticMoin, ich bräuchte Auskunft über diese Hinterradnabe.
Welche Aufnahme ist das und was kann mann dafür preislich verlangen?
Danke vorab
Helicomatic NabeMoin, ich bräuchte Auskunft über diese Hinterradnabe.
Welche Aufnahme ist das und was kann mann dafür preislich verlangen?
Danke vorab
Helicomatic Nabe
Kannst du als Kuriosität betrachten
Verbaut niemand, soweit ich weiß
Wert gegen 0
Das stimmt alles nicht, ich z.B. habe die verbaut. War Mal eine Zeit lang Standard bei Peugeot Rennrädern!Danke, das ging flott!
Das es mal Standard war, weiß ich.Das stimmt alles nicht, ich z.B. habe die verbaut. War Mal eine Zeit lang Standard bei Peugeot Rennrädern!
Die Frage war doch aber ob diese Nabe jetzt jemand verbauen würde? Da denke ich sind die Antworten richtig.Das stimmt alles nicht, ich z.B. habe die verbaut. War Mal eine Zeit lang Standard bei Peugeot Rennrädern!
@Pfalzrad: Glaube, es gibt noch eine kleine, aber feine Sammler-Nutzer-Käufer-Gruppe.Die Frage war doch aber ob diese Nabe jetzt jemand verbauen würde? Da denke ich sind die Antworten richtig.
Außer du hast Zusatzinformationen wie, die Nabe enthält neben der Achse mit Konen auch austauschbare Lagerschalen und man könnte damit eine kaputte Nabe wieder reparieren.
Vielleicht gibts auch noch 1 Person die eine kaputte Helicomatic gegen eine heile tauschen würde weil sie noch 5 Reservekränze hat. Ob das heute aber noch jemand macht???
Orginalheimer zBDie Frage war doch aber ob diese Nabe jetzt jemand verbauen würde? Da denke ich sind die Antworten richtig.
Außer du hast Zusatzinformationen wie, die Nabe enthält neben der Achse mit Konen auch austauschbare Lagerschalen und man könnte damit eine kaputte Nabe wieder reparieren.
Vielleicht gibts auch noch 1 Person die eine kaputte Helicomatic gegen eine heile tauschen würde weil sie noch 5 Reservekränze hat. Ob das heute aber noch jemand macht???
Das es mal Standard war, weiß ich.
Heute sehe ich und viele andere das als Kuriosität weil es quasi eine Sackgasse war und häufig, wegen der unterdimensionierten Kugellager Probleme machte.
Sicher gib es da Naben die heute noch drehen aber würdest du daraus heute noch ein Laufrad bauen?
Zahnkränze gibt's ja auch kaum dafür.
Ja, ich verbaue die und habe auch Teile dafür. Für mich gehört es halt dazu auch vermeintliche "Kuriositäten" zu verwenden wenn es damals verbaut war. Wir betreiben hier doch ein kurioses Hobby, oder? Im übrigen habe ich damit schon einige Kilometer ohne Probleme abgespult, auch bei der Eroica. Bei guter Pflege und Wartung halten die schon!Die Frage war doch aber ob diese Nabe jetzt jemand verbauen würde? Da denke ich sind die Antworten richtig.
Außer du hast Zusatzinformationen wie, die Nabe enthält neben der Achse mit Konen auch austauschbare Lagerschalen und man könnte damit eine kaputte Nabe wieder reparieren.
Vielleicht gibts auch noch 1 Person die eine kaputte Helicomatic gegen eine heile tauschen würde weil sie noch 5 Reservekränze hat. Ob das heute aber noch jemand macht???