• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Record Titan Sattelstütze in top Zustand ca.175-200 Euro
Chorus Titan Sattelstütze im selben Zustand ca.150-175 Euro
Da hab ich dann ja mal ein paar Schnapper gemacht. Auch mal nett nach den ganzen Verlustgeschäften.

Gibt es noch eine Meinung zur Stahlversion der Chorus-Stütze? Das ist ja die einzige, die ich in nächster Zeit unter Umständen tatsächlich VERkaufen würde ..

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da hab ich dann ja mal ein paar Schnapper gemacht. Auch mal nett nach den ganzen Verlustgeschäften.

Gibt es noch eine Meinung zur Stahlversion der Chorus-Stütze? Das ist ja die einzige, die ich in nächster Zeit unter Umständen tatsächlich VERkaufen würde ..

Kommt immer auf dem Zustand an, ich habe mal eine für 35€ bekommen in einem brauchbaren Zustand, eine in Top-Zustand für 60€.
Muss aber auch nicht repräsentativ sein.

Nach meiner Kenntnis : Chorus Alurohr, Record Titanrohr
Chorus gibt es mit Stahlrohr. Ob es die Chorus Sattelstütze mit Alu- oder Titanrohr gibt weiß ich nicht, habe noch keine gesehen, Bilder dieser Varianten wären schön.

Record gibt es mit Stahlrohr und Titanrohr (dann steht auch "Titanium" drauf):
IMG_5347.jpg

...und natürlich Chorus und Record mit Carbonrohr. Entweder mit Alu- oder später mit Carbonklemmplatten für den Sattel.

Kommt immer auf dem Zustand an, ich habe mal eine für 35€ bekommen in einem brauchbaren Zustand, eine in Top-Zustand für 60€.
Muss aber auch nicht repräsentativ sein.
Ich geh noch mal 'nen Tick höher wenn sie im Zustand ist wie auf dem Bild evtl.80-90 Euro.

Die Titan Sattelstützen behalten...?
Schade...ich wüßte einen Käufer dafür.

Chorus gibt es mit Stahlrohr. Ob es die Chorus Sattelstütze mit Alu- oder Titanrohr gibt weiß ich nicht, habe noch keine gesehen, Bilder wären schön.

Anhang anzeigen 1478244

...und natürlich Chorus und Record mit Carbonrohr. Entweder mit Alu- oder später mit Carbonklemmplatten für den Sattel.
Chorus gibt es sicher mit Titanrohr, ich habe selber zwei davon. Oben eine schöne Übersicht von @yellow-faggin

Bild: Hier eine Chorus Titan Stütze auf meinem Colnago Dream

Chorus gibt es mit Stahlrohr. Ob es die Chorus Sattelstütze mit Alu- oder Titanrohr gibt weiß ich nicht, habe noch keine gesehen, Bilder dieser Varianten wären schön.

Anhang anzeigen 1478244

Echt Stahl? Ich dachte, die CHORUS/RECORD non-titanium aus der Ära seien aus Aluminium. Das überrascht mich sehr, dass CAMPAGNOLO damals noch Stahl-Sattelstützen produzierte!

Echt Stahl? Ich dachte, die CHORUS/RECORD non-titanium aus der Ära seien aus Aluminium. Das überrascht mich sehr, dass CAMPAGNOLO damals noch Stahl-Sattelstützen produzierte!
Das dachte ich bis vorgestern auch ... hab dann mal als ich hier korrigiert wurde sehr skeptisch einen Magneten drangehalten, und sieh da, tatsächlich Stahl

Das dachte ich bis vorgestern auch ... hab dann mal als ich hier korrigiert wurde sehr skeptisch einen Magneten drangehalten, und sieh da, tatsächlich Stahl
Gibt es nicht Alulegierungen, die auch leicht magnetisch sind? Schon interessant, was du schreibst. Wohl wieder etwas gelernt…

Zurück
Oben Unten