• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ok… woher weißt du das mit der Bremse?
Shimano Data Code
OC steht für 1990/ März
IMG_9404.jpeg

Ah, ok… danke…👍 wo kann man sowas nachlesen?

Da das Rad irgendwann mal für das Triathlon Training umgebaut wurde sind auf dem Lenker so armauflagen montiert worden an deren enden die Schaltung ist… ursprünglich hatte das Rad aber eine rahmenschaltung, oder? Da die komplette Schaltung eine shimano 600 Tricolore ist stell ich mir die Frage ob es sich möglich wäre die rahmenschaltung dich bremsschaltgriffe zu ersetzen… geht das so einfach? Oder wäre das dann arg unautistisch?

Ah, ok… danke…👍 wo kann man sowas nachlesen?

Da das Rad irgendwann mal für das Triathlon Training umgebaut wurde sind auf dem Lenker so armauflagen montiert worden an deren enden die Schaltung ist… ursprünglich hatte das Rad aber eine rahmenschaltung, oder? Da die komplette Schaltung eine shimano 600 Tricolore ist stell ich mir die Frage ob es sich möglich wäre die rahmenschaltung dich bremsschaltgriffe zu ersetzen… geht das so einfach? Oder wäre das dann arg unautistisch?
Ja, ist möglich und auch nicht "unautistisch".😁

Nimm Rahmenschalthebel, Umbau auf STIs ist nicht so trivial wie es so geschrieben wird.
Umwerfer und Bremsen passen zu. B. nicht so richtig.
Außerdem sind diese klobigen STIs nicht besonders hübsch
8-fach 600 STI (letzter Gang durch RD begrenzt) oder 7-fach RSX oder neumodische Teile aus China 7- fach.
Zig mal gemacht und funktioniert.

Es ginge sogar 10-fach Ergos, 3 Gänge leer.

Die Kombi 8/10 habe ich auch und funktioniert auch prima.
Faustregel war wohl Ergo x fach mit Shimano x-2 fach.
Seltsam, wo doch 9-fach enger ist.

Zum eigentlichen Thema:
Entweder Rahmenschalthebel 7-fach oder 600 STI 8-fach.
So würde ich es machen, je nach Vorliebe.
Umwerfer einstellen klappt.
Eingelenker bremsen auch mit STI.

Ok, vielen Dank schonmal…👍

Ich habe jetzt mal ein bisschen weiter rumgestöbert und bin auf eine Seite gestoßen die Datenbank mäßig alte Kataloge verschiedenster Hersteller hat. Hab da die Kataloge von meinem Hersteller von 85 - 90 gefunden. Da war’s in der Lackierung schon mal nicht dabei… hat jemand von euch nen Tipp wo oder wie ich Pinarello Kataloge aus den 90er finden kann? oder hat die Lackierung nichts mit dem Baujahr zu tun?

Hallo zusammen, könnte ich bitte eine Einschätzung bekommen, was dieses Olmo Competition wert ist?

Untitled.jpg
2.jpg3.jpg4.jpg
5.jpg
6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück