• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich weiß nicht, ob es bei euch so etwas auch gibt : hier im Ruhrgebiet gibt es den sogenannten "Klüngelskerl" der 2-3 x die Woche durch den Ort fährt und Altmetall mitnimmt. Wird aber wohl eine Ruhrgebiets-typische Erscheinung sein...
Seit der aus Rumänien ins Ruhrgebiet kommt, nimmt er auch so unwichtige Sachen wie Gartentore mit.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auch wenn es MTB ist:
Was kann ich denn für eine pfleglich behandelte und gut funktionierende Marzocchi XC700 Federgabel noch nehmen?
Schaftlänge ca. 22cm:
IMG_8941.jpeg
IMG_8943.jpeg
IMG_8942.jpeg

Ich weiß nicht, ob es bei euch so etwas auch gibt : hier im Ruhrgebiet gibt es den sogenannten "Klüngelskerl" der 2-3 x die Woche durch den Ort fährt und Altmetall mitnimmt. Wird aber wohl eine Ruhrgebiets-typische Erscheinung sein...
Einmal beim Laufen auf den Wirtschaftswegen, ein paar Km von den nächsten Ortschaften entfernt, hielt ein Kleintransporter an und stoppte mich. Der Fahrer fragte mich "Haben sie Schrott, Metallschrott?" Ich natürlich noch außer Atem, musste erst mal registrieren was los ist. Beim Laufen habe ich es nicht so mit der Hirntätigkeit. "Wie bitte?" "Haben sie zuhause Metallschrott. Steigen sie ein! Ich fahre Sie nach Hause, dann können sie schaue!" "Nein, weder habe ich schrott zuhause noch steige ich ein!" und bin dann weiter.
Der hat bestimmt nur Schrott gesammelt. Man sollte aber schon überlegen, wann man wen wo anspricht. Eine Frau auf einsamen Feldern in den Kleintransporter bedrängen wollen ist halt nicht gerade schlau. Das hätte auch nach hinten losgehen können.

Wenn ich so einen Sammler sehe, werfe ich ja gerne mal einen Blick auf die Ladefläche.
Hab dabei schon einige gute Räder gefunden und die Schrottis sind froh über meine 10,- oder 20,- € für die Kaffeekasse.
Damals haben mich Räder noch nicht interessiert. Die Situation war halt nicht gerade passend. Eine ängstlichere Frau hätte das sicher nicht so toll gefunden.

Gibt es eventuell Anbieter, die eine Überholung günstiger anbieten (können), weil sie das Werkzeug haben? HIntergrund: Hier steht eine optisch sehr feine, aber extrem sabbernde XC500. Für eine einmalige Aktion finde ich die Anschaffung des großen Service-Sets übertrieben, nur mit den Dichtungen kommt man aber vermutlich auch nicht weiter.

Servus zusammen…

Ich bin neu hier und hab von Rennrädern wenig bis keine Ahnung… Ich hab mir kürzlich ein älteres Rennrad zu einem wie ich finde relativ guten Preis gekauft. Leider hab ich keine Ahnung was Baujahr Rohrramen, wert usw. betrifft…🙈
Das einzige was isch weiß ist das es ein Pinsrello Asolo ist…😉

Ich hoffe die Profis unter euch können mir da weiter helfen…😊👍

Vielen Dank schon mal für eure Mühen…

Anhänge

• A325DE42-592B-4568-BBB0-27C5CB1D2B62.jpeg
    A325DE42-592B-4568-BBB0-27C5CB1D2B62.jpeg
    383,2 KB · Aufrufe: 78
  • A32A0ABE-F1DA-47D5-99EB-F5C31B152B40.jpeg
    A32A0ABE-F1DA-47D5-99EB-F5C31B152B40.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 71
Ah, ok… danke…👍 wo kann man sowas nachlesen?

Da das Rad irgendwann mal für das Triathlon Training umgebaut wurde sind auf dem Lenker so armauflagen montiert worden an deren enden die Schaltung ist… ursprünglich hatte das Rad aber eine rahmenschaltung, oder? Da die komplette Schaltung eine shimano 600 Tricolore ist stell ich mir die Frage ob es sich möglich wäre die rahmenschaltung dich bremsschaltgriffe zu ersetzen… geht das so einfach? Oder wäre das dann arg unautistisch?

Ah, ok… danke…👍 wo kann man sowas nachlesen?

Da das Rad irgendwann mal für das Triathlon Training umgebaut wurde sind auf dem Lenker so armauflagen montiert worden an deren enden die Schaltung ist… ursprünglich hatte das Rad aber eine rahmenschaltung, oder? Da die komplette Schaltung eine shimano 600 Tricolore ist stell ich mir die Frage ob es sich möglich wäre die rahmenschaltung dich bremsschaltgriffe zu ersetzen… geht das so einfach? Oder wäre das dann arg unautistisch?
Ja, ist möglich und auch nicht "unautistisch".😁

Zurück
Oben Unten