Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aja, stimmt (weißer Kunststoffhebel aus den 70er Jahren).Super, vielen Dank. Möglicherweise nicht ganz der richtige, aber eine super Spur. „Ville VDA“ scheint ein Kunststoff-Bremshebel zu sein.
SchadeAja, stimmt (weißer Kunststoffhebel aus den 70er Jahren).
Dann müssten die Aluhebel älter sein, nämlich aus den 50er/60er Jahren (sind ebenfalls aber von Mafac).
Deren Modellbezeichnung finde ich garantiert nicht so rasch.
Ich habe auf jeden Fall einen Satz der gebogenen Hebel in der Aluvariante bei mir rumliegen.
Sieh Dir mal das Mafac-Poster von 1977 (und dort speziell die zweite Reihe von oben) an.Schade
Danke trotzdem.
Kennst Du vielleicht eine Alternative, die ähnlich ist (kann auch jünger sein)?
Ja, stimmtSieh Dir mal das Mafac-Poster von 1977 (und dort speziell die zweite Reihe von oben) an.
Ich denke nun doch, dass auch die Alu-Variante bis ca. Ende der 70er / maximal Anfang der 80er Jahre produziert wurde.
Anhang anzeigen 1484801
Suchst Du nun genau die von Dir abgebildeten Hebel oder irgendwelche anderen?
Ich kann Dir leider nicht so ganz folgen (was genau Dein Anliegen ist).
Von CLB gab es ähnliche Hebel.Ja, stimmt
Dann könnte „VDA“ der Zusatz für die Plastikvariante sein.
Und wenn es sogar ganz aktuelle sein dürfen, die hier gibt's bei Studiobrisant (den Tektro Schriftzug würde ich vermutlch mit Nagellackentferner/Aceton entfernen)Super, herzlichen Dank
Ich glaube, dass die mir doch nicht gefallen. Die sehen mir etwas zu modern aus und die haben keine Schelle, die unter dem Lenkerband verschwindet.Und wenn es sogar ganz aktuelle sein dürfen, die hier gibt's bei Studiobrisant (den Tektro Schriftzug würde ich vermutlch mit Nagellackentferner/Aceton entfernen)
Anhang anzeigen 1484823
Dafür sollte es aber fahrbereit seinHallo Franz, so etwas in der Art habe ich schon einmal bei der örtlichen Diakonie ( Diakonie-Kaufhaus ) abgegeben. Die freuen sich zuweilen über so etwas.
Mfg Michael
Dann muß es in den Müll. Ich habe weder Zeit noch Platz um es mitzunehmen und herzurichten. Irgendwie ist es trotzdem schade.Hallo @Hexer , habe meinen Beitrag oben gerade ergänzt, hat sich dann überschnitten.
In der Tat hat z.B. unsere örtliche Diakonie nach einem Umzug in andere Räumlichkeiten nun auch keine eigene Fahrradwerkstatt mehr. Insofern wäre es natürlich wünschenswert, fahrbereite Alträder abzugeben.
Bei uns in Berlin - im Außenbezirk - fahren regelmäßig Transporter rum, die Schrott mitnehmen, der rausgestellt worden ist.Ich weiß nicht, ob es bei euch so etwas auch gibt : hier im Ruhrgebiet gibt es den sogenannten "Klüngelskerl" der 2-3 x die Woche durch den Ort fährt und Altmetall mitnimmt. Wird aber wohl eine Ruhrgebiets-typische Erscheinung sein...
Es gibt halt Dinge die ihre Lebenszeit überschritten haben,die keiner mehr willDann muß es in den Müll. Ich habe weder Zeit noch Platz um es mitzunehmen und herzurichten. Irgendwie ist es trotzdem schade.
Steuerkopfschild und Schutzblechreiter würde ich vor Entsorgung entfernen. Sowas geht immer wegDann muß es in den Müll. Ich habe weder Zeit noch Platz um es mitzunehmen und herzurichten. Irgendwie ist es trotzdem schade.
Bei uns gibt's nur den Wertstoffhof. Aber da kommt's ja auch ins Altmetall.Ich weiß nicht, ob es bei euch so etwas auch gibt : hier im Ruhrgebiet gibt es den sogenannten "Klüngelskerl" der 2-3 x die Woche durch den Ort fährt und Altmetall mitnimmt. Wird aber wohl eine Ruhrgebiets-typische Erscheinung sein...
Leider nicht nur Dinge.Es gibt halt Dinge die ihre Lebenszeit überschritten haben,die keiner mehr will
Man muß Prioritäten setzen,bei dir Zeit und PlatznotBei uns gibt's nur den Wertstoffhof. Aber da kommt's ja auch ins Altmetall.
Hallo Franz, so etwas in der Art habe ich schon einmal bei der örtlichen Diakonie ( Diakonie-Kaufhaus ) abgegeben. Die freuen sich zuweilen über so etwas. Meistens haben die eine angeschlossene Werkstatt, wo sie die Räder auch noch etwas aufbereiten können.
Mfg Michael
Mal eine hypothetische Frage:
Was passiert eigentlich mit hochwertigen Rädern, die zB von unbedarften Familienangehörigen bei einem Todesfall, in diesen Sozialstationen abgegeben werden?
Ich überblicke seit Jahren das Angebot diesbezüglich in diversen Sozialkaufhäusern bei uns und habe noch nie, ein wirklich hochwertiges Rad angetroffen!
Ich könnte mir vorstellen, daß falls, diese Räder, die „Wekstatt“ nicht mehr Richtung Sozialkaufhaus, verlassen?!