• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ja, gleiches Maß.
Wonach muss man suchen, bzw. welcher Suchbegriff bei einer abgeschrägten Seite.
Den Faden/Beitrag finde ich leider nicht, würde es jetzt aber auch gerne wissen.
Finde ich spontan auch nicht, aber das wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Ich würde nach 7410 suchen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hey liebe community,

Würde gern ein wenig mehr über den Rahmen wissen. Baujahr & grobe Preiseinschätzung.

Gibt es eventuell eine Homepage, wo man derartige Informationen auch findet?
Eine Homepage für alte Campa teile habe ich einmal im Forum gesehen, finde die leider auch nicht mehr..

Dankeee ;)
Consultire @Bianchi-Hilde
 
Bitte um Einschätzung was das auf dem freien Markt wert ist.

IMG_20240825_215352.jpg
IMG_20240825_215237.jpg
 
Eigentlich meinte ich, wie der Begriff für "eine angeschrägte Seite" bei Industrielagern heißt, sodass man mit den Maßen und dem Zusatzbegriff danach suchen kann.
Du sprichst von einem Schrägkugellager.

https://medias.schaeffler.de/de/plp/AngularContactBallBearings?text=&sort=relevance&productGroup=/ROTARY/RollingBearings/BallBearings/AngularContactBallBearings

Viele Grüße


EDIT: Wobei das scheint nicht das zu sein, was du meinst, glaube ich.
 
Für mich klingt es eher als sei der achsseitige Lagersitz konisch. Konstruktiv macht das wenig Sinn, aber vielleicht hat das ja mal jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gefragt ob das fahrbar und/oder sammelwürdig ist.

Na ja. Was sammelwürdig ist und was nicht, entscheidet jeder Mensch selbst, oder?

Möchtest du auf einem Zeitfahrrad Kilometer fressen? Willst du auffallen wenn du Brötchen holen fährst? Soll es die Wand schmücken?

Für mich käme so ein Rad nicht in Frage, da es mir nicht praxisnah genug ist. Aus den selben Gründen habe ich auch kein Bahnrad, ich mag es fahren nicht nur anstarren.

400€ sind ein gemäßigter Preis. Zu viel um es als Schnäppchen zu betrachten, zu wenig als dass man nicht doch drüber nachdenken könnte es vielleicht mal anzusehen.


Die Frage bleibt: was machst du damit?
 
Danke
Na ja. Was sammelwürdig ist und was nicht, entscheidet jeder Mensch selbst, oder?

Möchtest du auf einem Zeitfahrrad Kilometer fressen? Willst du auffallen wenn du Brötchen holen fährst? Soll es die Wand schmücken?

Für mich käme so ein Rad nicht in Frage, da es mir nicht praxisnah genug ist. Aus den selben Gründen habe ich auch kein Bahnrad, ich mag es fahren nicht nur anstarren.

400€ sind ein gemäßigter Preis. Zu viel um es als Schnäppchen zu betrachten, zu wenig als dass man nicht doch drüber nachdenken könnte es vielleicht mal anzusehen.


Die Frage bleibt: was machst du damit?
Danke für die ausführliche Antwort. Das auch meine Frage. Ich saß noch nie auf solch einem Rad und habe gar keine Vorstellung wie sich das fährt.
 
Danke
Danke für die ausführliche Antwort. Das auch meine Frage. Ich saß noch nie auf solch einem Rad und habe gar keine Vorstellung wie sich das fährt.
Das ist schon einigermaßen extrem, vor allem bergauf ist das elendig.
Wenn Du allerdings nach Feierabend mal schnell 30km ballern willst, mag so ein Rad schon ganz lustig sein.
 
Zurück
Oben Unten